- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 1 Woche im CLIFF Hotel mit Halbpension gebucht. Dazu die "Entdecker-Tour" und ein Doppelzimmer mit Aufpreis (zwei Räume) mit Meerblick. Das Zimmer war schmutzig: Der Mülleimer im Bad von den Vorgängern nicht geleert, Asche auf dem Boden der Terrasse, viele fettige weiße Spritzer auf dem Spiegel, die Tür von der Minibar irgendwie von der Schranktür abgebrochen, der Kleiderschrank roch von innen nach Fisch. Ihgitt! Der Meerblick vom sehr kleinen Balkon war seitlich, stattdessen schauten wir auf ein großes schwarzes Dach. Nachdem wir uns über all das beschwert hatten, wurden uns nach vielem hin und her alternativ ein anderes Zimmer angeboten. Auf dem Weg dahin erfuhren wir, dass es ein Raucherzimmer sei. Wir sind Nichtraucher. Das Zimmer roch wie eine 30 Jahre alte Bahnhofsgaststätte. Wir sind nicht hinein und haben gesagt, dieses Zimmer komme auch nicht in Frage. Wir waren sehr verärgert. Erst dann haben wir - nach 1,5 Stunden Warten ein ordentliches Zimmer bekommen, das so war, wie man es in einem Hotel JEDER Kategorie erwartet - nämlich sauber und der gebuchten Kategorie entsprechend. Wir waren sehr enttäuscht über unser "5-Sterne-Hotel". Später haben wir noch viele erstaunliche Situationen miterlebt. So checkte eine Familie ein und der Holländer bekam am Empfang nur unmögliche Antworten. "Wo kann ich mein Auto parken?" > "Wo sie Platz finden." "Dann hole ich mal unser Gepäck?!" > "Ja, machen sie das". Der Mann hat dann das Gepäck seiner 4-köpfigen Familie mit Kleinkindern alleine geholt, es wurden ihm kein Gepäckwagen oder Unterstützung vom Hotel angeboten. (...) Der Hotelpreis ist in keinster Weise angemessen.
Es wirkt alles etwas unmodern und "abgewohnt". Das erste Zimmer war nicht sauber, das zweite Zimmer wurde teilweise nicht gut genug gereinigt - so wurden schmutzige Teller aus dem Hotel nicht mitgenommen ...
Das Abendessen war sehr gut! Das Frühstück durchschnittlich. Auffallend war das Durcheinander im Frühstücksraum.
Es gibt in dem Hotel viele Angestellte, die zwar freundlich sind, aber sich schlecht auskennen. Wir haben für unser "Entdecker-Paket" mehrfach Infos einholen wollen und von verschiedenen Personen unterschiedliche Infos erhalten. Erst am letzten Tag haben wir im Restaurant erfahren, dass es auch zu den Gängen des angebotenen Menüs Alternativen gibt.
Das Hotel liegt zwischen Sellin und Baabe - beide Orte sind gut zu erreichen. Wir sind mit dem Zug angereist (Binz). Das Hotel bietet den Service an, den Transfer zum Bahnhof kostenlos zu übernehmen. Allerdings mussten wir unsere Rückreise zwei Stunden verschieben, weil der Transfer zu der gewünschten Zeit doch nicht ging - wie wir am Abend vor der Rückreise erfuhren. Allerdings kommuniziert das Hotel, dass der Transfer jederzeit möglich ist. Der Witz war, dass der Fahrer dann auf dem Weg zum Bahnhof meinte, die andere Zeit hätte ihm auch gepasst. Also: das Hotel wirbt damit, den Transfer zu übernehmen, leistet diesen jedoch nicht unbedingt ...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad ist groß - es hat uns gefallen! Der Wellnessbereich auch. Jedoch ist auch hier nicht alles gut durchdacht. Es hapert an Details.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |