Alle Bewertungen anzeigen
Meike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine 5 Sterne - irgendwie trostlos
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im November als Familie mit einem Kleinkind im Cliff Hotel. Über einen travelzoo Gutschein haben wir ein Komplettangebot gebucht, in dem ein Doppelzimmer Deluxe, Frühstück, 1x Kaffee und Kuchen, ein Abendessen und Ermäßigung auf eine Wellnessanwendung enthalten waren. Das Zimmer bestand aus zwei Räumen (Schlafzimmer/Wohnzimmer) getrennt durch einen Durchgang, einen relativ gr. Flur und einem schönen Badezimmer. Die Einrichtung hat überhaupt nicht unseren Geschmack getroffen, dunkel, veraltet, leblos, für uns ungemütlich. Das Badezimmer war sehr schön, auch groß genug für zwei Personen, allerdings finde ich eine Badewanne, als Alternative zur Dusche eher schlecht, aber das ist Geschmacksache. Die beiden Balkone waren winzig, so dass man sich eigentlich nur daraufstellen konnte, umdrehen und wieder rein. Der Fernseher ist für ein 5 Sterne Haus viel zu klein und die Betten waren ok. Im ganzen Haus/Schwimmbad hatte man das Gefühl, dass es dringend Zeit wird, ein paar Pinselstriche zu machen. Der Wellnessbereich ist groß mit einem riesigen Pool, mehreren Saunen, Lichtdusche und den Räumen für die Anwendungen (Ampullen Crash kur ist sehr zu empfehlen). Nachmittags wird Kaffee und Kuchen in der Nähe der Rezeption serviert, der Käsekuchen war sehr lecker, die Atmosphäre hatte etwas von einer Kaffeefahrt. Allerdings möchten wir eines nicht vergessen, die Mitarbeiter. Und zwar in jedem Bereich, den wir genutzt haben, waren ALLE nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Dazu gehört die Rezeption, der Frühstücksservice, die MA im Wellnessbereich und sicherlich auch den einen oder anderen, den man so getroffen hat. Ohne solche Mitarbeiter (mit Humor und Verstand) machte das Hotel auf uns einen leblosen Eindruck.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Meike und liebe Familie von Meike, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Lob in Bezug auf unsere Mitarbeiter. Sie schreiben, dass "ALLE nett, freundlich und sehr hilfsbereit" waren. Das geben wir sehr gern an die Mitarbeiter weiter, wir sind sehr dankbar für die tolle Arbeit unseres Teams und freuen uns über jedes Lob! Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Ihren Aufenhalt nicht zu Ihrer 100%igen Zufriedenheit gestalten konnten. Natürlich sind Dinge wie "Schönheit der Zimmereinrichtung" immer sehr subjektiv. Daher haben wir viele unterschiedliche Zimmerkategorien mit jeweils unterschiedlichen Einrichtungskonzepten ausgestattet. Und obwohl in der Tat viele Zimmer mit Badewanne ausgestattet sind, verfügt das Cliff Hotel natürlich auch über Zimmer mit Dusche. In Bezug auf die Größe der TV teilen wir Ihre Einschätzung. Wir werden noch in diesem Winter alle Zimmer mit neuen TV Geräten ausstatten. Die Bildschirmdiagonale "wächst" dann von 60 cm auf 80 cm und in den Suiten und Juniorsuiten sogar auf 102 cm. Dann kann man auch im Schlafzimmer fern sehen, wenn man beim einschlafen nicht auf die Ostsee schauen möchte... ;o) Danke für das Lob in Bezug auf denn Wellnessbereich, momentan planen wir als Ergänzung übrigens noch den Bau einer Außensauna, vielleicht mit Baubeginn sogar schon in diesem Winter. Am Käsekuchen muss man hingegen tatsächlich nichts, aber auch gar nichts ergänzen, der ist wie schon von Ihnen bemerkt sehr lecker und wird auch von uns selbst regelmäßig...äh... "getestet", um die Qualität für Sie auch garantiert sicher zu stellen! Wir freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen, dann in einem Zimmer mit Dusche und fröhlichen Farben, aber ganz sicher noch mit den gleichen freundlichen Mitarbeitern und leckerem Käsekuchen! Herzliche Grüße Peter Schwarz Hoteldirektor