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Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder Cliff Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bei der telefonischen Reservierung wurde uns ein Zimmer mit Meerblick zugesagt. Wir bekamen jedoch ein Zimmer in der 2. Etage mit Blick auf den Speisesaal. In unserem Zimmer hingen die Vorhänge herunter, die Lampe hing nur an einem Draht und im Badezimmer war es kalt. Es wurde nicht geheizt. Trotz mehrfacher Bitte an der Rezeption passierte nichts. Der Aussenbereich vom Hotel war sehr ungepflegt. Auch das Essen im Restaurant ist nicht empfehlenswert. Wer möchte, dass das Publikum im Speisesaal mit Aldi und Lidl Plastiktüten sowie im Jogginganzug erscheint, wird sich dort wohlfühlen. Dieses Hotel verdient höchstens 3 Sterne. Nach unser Rückkehr beschwerten wir uns schriftlich, jedoch haben wir bis heute keine Reaktion erhalten. Wir betreten dieses Hotel nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Karin, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht vollständig erfüllen konnten. Gern möchten wir Ihnen zu den einzelnen Punkten antworten. Sie hatten kein Zimmer mit Meerblick gebucht. Telefonisch sagen wir lediglich zu, dass wir den Wunsch für den Fall vermerken, dass ein Zimmer mit Meerblick bei Anreise frei ist. In Ihrem Zimmer hatte sich die vorderste Rolle eines Vorhangs von der Schiene gelöst und 3 weitere Rollen „mitgezogen“. Dies ist in der Tat bei der Zimmerkontrolle nicht aufgefallen und wir bitten um Entschuldigung. Die Halterung der Fassung der Stehlampe war gebrochen und wurde von unseren Technikern während Ihres Aufenthaltes repariert. Danke für Ihren Hinweis, dieser Mangel war für das Reinigungspersonal zunächst nicht sichtbar. Die Heizung im Bad wird automatisch gesteuert und kann leider nicht durch die Gäste reguliert werden. Das Badezimmer sollte jedoch immer angenehm temperiert sein. Sie empfanden den Außenbereich als ungepflegt. Dies ist natürlich eine subjektive Empfindung, die wir nicht entkräften können. Das gesamte Außengelände umfasst 96.000 m² und ist natürlich im November nicht so ansehnlich wie in den wärmeren Jahreszeiten. Aber regelmäßige Rundgänge und standardisierte Arbeitsabläufe der Gärtner sorgen dafür, dass der Bereich regelmäßig gepflegt wird und sich dadurch in einem der Jahreszeit angemessenen Pflegezustand befindet. Jogginganzüge sowie Lidl und Aldi Plastiktüten sind in unseren Restaurants nicht gern gesehen. Ich persönlich habe dies dort auch noch nicht gesehen, kann Ihnen aber versichern, dass wir im Rahmen der Möglichkeiten auf Etikette achten und auch „sanft durchsetzen“. Abschließen möchten wir nochmals unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Es ist jedoch sehr schade, dass wir nicht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen konnten. Ganz sicher hätten wir Ihren Aufenthalt positiver gestalten können. Ihr an das Hotel gerichtete Schreiben haben wir erhalten und auch beantwortet. Ich werde Ihnen eine Kopie zusenden. Wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes Jahr 2014 und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Peter Schwarz Hoteldirektor