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Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1-3 Tage • Strand
Nur buchbar ohne Hochzeit am Strand...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Seit 9 Jahren sind wir regelmäßig zu Gast in diesem Hotel. Wir kennen die Schwächen (....) und die Stärken im Cliff: wir schätzen die Lage, den Privatstrand, den Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter ( die seit Jahren dort beschäftigt sind ), das gute Essen, das schöne Schwimmbad und die Umgebung allgemein. In diesem Jahr war unser Aufenthalt zum ersten Mal nicht so schön wie sonst: - im Restaurant waren zu viele ausländische Mitarbeiter mit wenig Deutschkenntnissen, dadurch sind die Mitarbeiter überhaupt nicht in der Lage einen ordentlichen Service zu leisten, sie wirken verunsichert und ich hatte Mühe, sie zu verstehen - weiter haben wir beobachtet, das die Bedienung im gesamten Gastronomiebereich nur dann richtig läuft, wenn die "alten Hasen", sprich, die langjährigen Mitarbeiter vor Ort sind. Wir können nur hoffen, das die Personalabteilung/ Geschäftsführer/ Inhaber sich darüber bewusst sind und alles unternehmen, ihr Stammpersonal bei Laune zu halten. Sollten Die nämlich mal nicht mehr sein, werden die (Stamm) Gäste auch weniger werden. - zum ersten Mal war die Pizza von der Kinderkarte nicht durchgebacken gewesen! Erstaunlich... Aber die Mitarbeiterin hat prompt für unseren Sohn das Dessert für diese Enttäschung "spendiert", super! - das Hotel wird verlockend auf der Homepage dargestellt: u.a. "ruhiger Strandabschnitt", "kühle Drinks am Strand", "Strandidyll nah am Wasser" - doch was nützt die Prahlerei! Sofern eine Hochzeit ansteht, sind all die angepriesenen Sachen nicht mehr aktuell - was soll das? Am Samstag haben wir uns dadurch wie Gäste der 2. Klasse gefühlt! Hochzeit am Strand, was für ein Aufwand, die ganzen Schaulustigen am Strand, die Kunststoffblüten, diese Unruhe! Strandidyll wird geschlossen - nix mit kühlen Getränken und Imbiss zur Mittagszeit! Wenn das Hotel der Meinung ist, Hochzeiten gehören dazu, dann bitte doch so, das andere Gäste sich nicht gestört bzw. belästigt fühlen. Diese Feierlichkeiten können doch auf den dafür gestalteten Platz beim ital. Restaurant durchgeführt werden. Dann ist es auch nicht störend und das Strandidyll kann offen bleiben. Negativ war auch die Qualität der Wassergymnasik am Samstag, diese Babyübungen..., schlechtes Deutsch, die Frauen werden nicht korrigiert, wenn die Übungen nicht korrekt ausgeführt werden. Am Sonntag lohnte es sich nicht, dafür früher aufzustehen. Ich habe zwar noch ein paar Minuten mitbekommen, war auch nicht berauschend! - Dann lieber gar nicht anbieten. Unsere Reklamation wurde nur zu 50% bearbeitet, wir hatten die Suite 2114, dünne Betten haben wir erhalten und das große Fenster im Schlafzimmer konnten wir nicht öffnen. Dazu gab es auch keine Rückmeldung von der Rezeption, schade. Zumal wir einen Abend beobachtet haben, dass einige Etagen über uns das große Fenster zum Lüften weit offen stand... also gabs die Möglichkeit! Positiv ist zu erwähnen, dass bei den Duschen im Schwimmbad neue Bedienknöpfe angebaut wurden und das die Bäderbahn genau vor dem Hotel jetzt hält, sehr schön.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jana, herzlichen Dank für Ihren neunten (!) Besuch im Cliff Hotel, Ihre besondere Treue gegenüber unserem Hause und Ihre positive Bewertung. Besonderen Dank für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungspotential. Gerade Sie als unsere Stammgäste sind der "Gradmesser unseres Tuns" und geben uns so die Möglichkeit, uns an positiven Entwicklungen zu erfreuen und Verbesserungen einleiten zu können, wenn eine Entwicklung nicht so verläuft wie geplant. Ich möchte gern noch kurz (wenn es mir gelingt... ;o) auf die einzelnen von ihnen geschilderten Punkte eingehen. Die ausländischen Mitarbeiter sind Auszubildende und Praktikanten eine EU-weiten Projektes, an dem wir gern teilnehmen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst , haben aber die Sprachschwierigkeiten unterschätzt. Trotz intensive Begleitung unsererseits und durch öffentliche Stellen, Sprachunterricht und sogar zusätzlichen durch uns organisierten privaten Sprachunterricht im Hotel ist das Projekt eine große Herausforderung. Danke für Ihre Hinweise! Danke auch für Ihr Lob bezüglich der "alten Hasen", wir sehen das genauso wie Sie! In Bezug auf die durch Sie erlebten Einschränkungen im Service durch eine Hochzeit am Strand müssen wir Ihnen (leider) für diesen Tag zu 100% zustimmen. Wir wissen genau, um welchen Tag es sich handelte. Im Hause wurden drei Hochzeiten zeitgleich zelebriert und wir mussten unsere Aufmerksamkeit durch umfangreiche, aber sehr kurzfristige Programmänderungen sehr stark auf diese Veranstaltungen lenken. Wir haben diesen (wirklich sehr speziellen) Tag sehr intensiv ausgewertet und Maßnahmen getroffen die eine Beeinträchtigung solcherart künftig absolut ausschließen. Sorry für die nicht vollständig durchgebackene Pizza!! Für die vollständige Öffnung des "Hauptfensters" Ihres Zimmers haben wir für Ihren nächsten Aufenthalt eine Lösung parat! Sehr geehrte Jana, nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mir beim nächsten (und dann Jubiläums-Aufenthalt) freundlicherweise "zu erkennen geben". Gern würde ich Sie persönlich kennen lernen und Sie, wenn Sie mögen, zu einem ausgiebigen Qualitätstest des Kuchenbuffets einladen. Für Rückfragen oder weitere Tipps und Hinweise in der Zwischenzeit stehe ich Ihnen jederzeit gern telefonisch oder per Mail unter peter.schwarz@cliff-hotel.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und grüßen bis dahin sehr herzlich aus Ihrem Cliff Hotel Rügen. Ihr Peter Schwarz Hoteldirektor