Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Silvester auf Rügen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren ein paar Tage über Silvester im Cliff Hotel zu Gast. Positiv fiel uns der Empfang an der Rezeption auf. Das Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht. Anschließend bekamen wir noch eine Flasche Champagner aufs Zimmer gebracht. Das Personal war in jedem Bereich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind allerdings sehr renovierungsbedürftig. Wir sind am 2.Tag umgezogen, da es im Zimmer nicht richtig warm wurde, weil die Fenster und die Balkontür extrem undicht waren. Da konnte selbst der Haustechniker nichts machen. Aber wir haben auf Nachfrage sofort ein anderes Zimmer bekommen. Sogar diesmal mit 2(!) Badezimmer. Die leider - jedes für sich - sehr eng waren.DAS waren auf keinen Fall 5 Sterne, eher 3. Ein Badezimmer war mit einer Dusche ausgestattet, das andere - warum auch immer mit einer Badewanne, die nur unnötig Platz einnahm. Der Wellnessbereich war gut, allerdings fehlte mir eine trockene Biosauna. Es war eine finnische Sauna (90°C), ein Dampfbad und ein Kräuterbad (ähnlich wie das Dampfbad) vorhanden. Dafür gab es ein 25-m-Schwimmbecken, in dem man jeden Tag fast ungestört seine Bahnen schwimmen konnte. Im Wellnessbereich stand ein Wasserspender, an dem man sich den ganzen Tag kostenlos bedienen konnte. Ebenso gab es jeden Tag kostenlosen Tee an der Rezeption des Wellnessbereichs. Das Wellnessangebot war gut und umfangreich. Ebenso ist ein Fitness-Studio vorhanden. Die Geräte sind, bis auf die Sitzflächen, die teilweise sehr benutzt aussehen, in Ordnung. Das Essen war auf jeden Fall 5* wert. Das Frühstücksbüffet war in verschiedene Stationen eingeteilt, so das es nicht, wie häufig an langen Büffets, zum Stau kam. Es wurde überall reichlich nachgelegt. Das Silvesterbüffet war einfach nur ein Traum. Etwas besseres habe ich bis heute nicht gesehen...und ich habe schon etliche Hotels besucht. Es war wirklich für JEDEN etwas dabei. Am Neujahrsmorgen gab es noch ein großes Brunchbüffet, an dem man nochmal richtig zuschlagen konnte. Die Organisation des Restauranpersonals war vorbildlich. Auch in der Silvesternacht musste niemand lange auf die Getränke warten. Auch im Casa Blanca (italienisches Hotelrestazrant) wurde wir freundlich und zuvorkommend bedient. Die Preise im Casa Blanca sind etwas günstiger als im Restaurant Seeterrassen. In beiden Küchen wird aber alles frisch zubereitet, was manchmal etwas Zeit braucht (die man im Urlaub ja auch hat). Alles in allem war es ein schöner Jahreswechsel. Aber aufgrund der Zimmer würde ich dieses Hotel nicht mit 5, sondern eher mit 4* bewerten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2