Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Wie kommt ein Hotel an angeblich 5 Sterne?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns gefragt, wer und mit welchen Ansprüchen Sterne vergeben werden. Das Cliff Hotel ist vom gesamten Preis / Leistungsverhälnis höchstens im 4 Sterne Bereich. Der Altersdurch schnitt lag ca. bei 65 Jahren, was aber auch der Jahreszeit geschuldet ist. Wir haben das Hotelzimmer nicht direkt beim Cliffhotel bebucht, sondern über einen anderen Veranstalter. Dies hatte zur Folge, das wir ohne vorherige Mitteilung, am Ende eine Rechnung über die Parkgebühren in Höhe von 8,-€ je Tag erhielten. Guter Service!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich muss nochmals erinner: es ist ein angeblich 5 Sterne Hotel. Dafür war das Zimmer reicht klein und das Badezimmer sehr klein. Wir hatten einen Balkon zum Parkplatz. Im Kleiderschrank waren die Bügel nicht zum rausnehmen, was heute bei Hotels in solch einem Sternebereicht nicht mehr üblich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen. Auch da können wir nur sagen es soll ein angeblich 5 Sterne Hotel sein. Die Auswahl der Speisen war gut. Toll war das Brot. Die Qualität der anderen Speisen war teilweise mäßig. Die Frühstückswürsten waren durch zu langes Braten viel zu trocken, Käse und Wurstauswahl sehr bescheiden. Wir haben in einem 3 Sterne Hotel schon wesentlich bessere Qualität und Auswahl erhalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben mitlerweile den Spruch gelernt: Es ist schwer gutes Personal zu finden". Leider bewahrheitet dieser sich immer wieder. Das Personal war von einer leidenschaftlslosen Freundlichkeit. Diese zog sich durch alle Bereiche des Hauses, welche wir erleben durften. Ziemlich überfordert war das Personal bei einem vollen Frühstücksbereich. Es dauerte z.B. ca. 10 Min. bis das Rührei nachgefüllt wurde. Die Zimmerreinigung war für ein angeblich 5 Sterne Hotel nicht einwandfrei. Man sah die Putzstreifen auf Spiegeln und Schränken, und das Waschbecker war auch nicht ausreichend geputzt. Wie gesagt, wir sprechen über ein angeblich 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist hervorragend. Es fährt ein Aufzug bis zum Strand und zum Weg nach Baabe oder Sellin. Falls dieser Aufzug nicht in Betrieb ist, kommt man von dem Hotel nur per Auto oder zu Fuß an die Hauptstraße. Dort befindet sich ein Nettoeinkaufsmarkt. Bis zu den nächsten Orten (Baabe u. Sellin) läuft man ca. 15-25 Min. Im Oktober ist der Tourismus schon etwas runter gefahren, so das auch die Angebote etwas geringer sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist einfach toll, da er eine 25m Bahn hat. Die Duschen waren leider in der Damenkabine so angebracht, das man bei Öffnen der Tür zum Pool reinschauen konnte. Nicht so schön. Bei der Aquagymnastik fehlte auch eine leidenschaftlicher, ideenreiche "Trainerin". Der Strand ist nun von Natur aus sehr schön. Die Strandkörbe, die zum Hotel gehören, mussten mit 8,-€ je Tag gezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag "Birgit", vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung auf Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen augenscheinlich nicht sehr gut bei uns gefallen hat - das ist sehr schade. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik zu den Damen-Umkleide-Kabinen im Spa-Bereich. Wir nehmen das sehr gerne mit auf, in die Umbau-Planung dieses Bereiches im kommenden Jahr. Das ist ein wichtiger Hinweis. Erlauben Sie mir, auch auf die weiteren Punkte einzugehen. Wir haben in unseren Zimmern in der Regel überall auch Bügel zum Entnehmen. Sollte das in Ihrem Fall nicht so gewesen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Gerne hätten wir direkt vor Ort reagiert und umgehend weitere Kleiderbügel zur Verfügung gestellt. Unsere kleinsten Doppelzimmer haben 24 m². Die Zimmergrößen liegen unseren Vertriebspartnern vor. Alternativ hätten wir uns gerne für Sie vor Ort darum gekümmert, ob wir Ihnen in größeres Zimmer anbieten können. Unser Sport- und Spa-Team im RÜLAX hat eine Stärke von 9 Köpfen, die alle sehr gut ausgebildet und mit Leidenschaft bei der Arbeit sind. Es ist bedauerlich, dass Ihnen Ideenreichtum und Leidenschaft gefehlt haben und wir werden das intern besprechen. Aber dies ist sicherlich auch ein Stück weit Geschmackssache. Wir erhalten sonst sehr gute Rückmeldungen auf unser Frühstücks-Angebot und legen größten Wert auf Auswahl, Abwechslung und selbstverständlich Qualität. Ihre Anmerkungen werden wir dennoch gerne mit unserem Küchenchef teilen und bewerten. Neben dem Aufzug zum Strand kommen Sie jederzeit über eine Treppe zum Strand und zur Promenade. Die Einkaufsmöglichkeiten Netto und Lidl liegen nicht auf der Strandseite und können bequem mit der Bäderbahn (Haltestelle direkt vor dem Hotel-Eingang), mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto erreicht werden. In der Tat kostet ein Parkplatz bei uns regulär 8,00€ pro Tag. Diese Information liegt sowohl all unseren Reise-Veranstaltern vor, ist in den Katalogen abgedruckt als auch den Reisebüros und Vermittlern bekannt. Als Anreiz für unsere Gäste, die direkt hier im Cliff Hotel ihren Aufenthalt buchen, erlassen wir diese Kosten. Auch damit gehen wir transparent um. Besonders bedauern wir Ihren Bericht über unser Personal. Wenn es beim Frühstück zu Verzögerungen beim Auffüllen kommt, ist das natürlich wirklich nicht schön. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Dies ist jedoch nicht grundsätzlich dem Service-Personal zuzuschreiben sondern kann leider unterschiedliche Gründe haben. Selbstverständlich sollte das dennoch nicht vorkommen. Natürlich werden Sie hier und da auch mal Auszubildende antreffen, die nicht vollkommen sicher wirken - dieses „Risiko“ tragen wir als Ausbildungsbetrieb. Es ist jedoch in jeder Schicht und Abteilung dafür gesorgt, dass ausreichend kompetentes und erfahrenes Personal da ist. Schade, dass Sie einen solchen Eindruck vom Cliff Hotel mitgenommen haben. Vielleicht möchten Sie ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal zu uns kommen, damit wir Sie von unserem Qualitätsanspruch und unserer Leidenschaft des Gastgeber-Seins überzeugen können. Herzliche Grüße aus Sellin, Ihre Maria Küenzlen stellv. Hoteldirektorin