Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Baulärm!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben Ende April ein Maisonet Apartment telefonisch gebucht und sind Anfang April mit drei Erwachsenen und einem Hund angereist. Es gibt eine Tiefgarage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Apartment ist eigentlich recht schön, doch vieles ist schon sehr renovierungsbedürftig, abgewohnt. Besonders das Badezimmer kann eine Renovierung gut gebrauchen ( Dusche pfeift bei Gebrauch laut, braune Kalkablagerungen, angegraute Fugen,...)


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wußten bis nach dem Checkin nicht, dass zwei Zimmer als Musterapartments renoviert werden und es dadurch zu Baulärm kommen "kann". Darauf wurden wir auf einem ausgehängten Schreiben neben dem Lift hingewiesen (nicht bei der Buchung und nicht beim Checkin), dass zwischen 9 und 16 oder 17 Uhr Baulärm sein kann. Nächsten Morgen um 9 Uhr (Nacht war wegen Lärm draussen sehr unruhig) wurden wir von einem Bohrlärm aus dem Schlaf gerissen, als ob es neben unserem Bett wäre. Die Rezeptionistin sagte, dass zum Zeitpunkt der Buchung (ca. 5 Wochen vor unserem Aufenthalt) noch niemand wusste, dass die Bauarbeiter Zeit hätten. Auf unsere Frage, ob wir für diesen Tag eine Ermäßigung bekommen würden, meinte sie, dass sie nachfragen würde und uns dann Bescheid gibt. Wir erhielten dann zwei 10 Euro Gutscheine für das Frühstückscafe gegenüber (wir waren zu dritt). Beim Auschecken fragten wir dann nochmal wegen der Ermäßigung und die genervt wirkende Rezeptionistin antwortete, dass wir doch schon Frühstücksgutscheine erhalten hätten. Wenn wir vor unserer Anreise von den lauten Renovierungstätigkeiten gewußt hätten, wären wir in ein anderes Hotel gegangen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Portugiesenviertel am Ende einer sehr belebten Straße mit vielen Restaurants und Lokalen, am Fuße der Michaeliskirche, neben einem kleinen Park, Hundeauslaufwiese und einem Supermarkt, der bis 23 Uhr geöffnet hat. Zum Jungfernstieg ist es ein Spaziergang von 20 Minuten, zum Hafen 5 Minuten. Nachteile: es ist sehr laut nachts ( unser Schlafzimmer war so heiß, dass man die Fenster öffnen mußte), mehrere Obdachlose lagern vor dem Supermarkt und schlafen auch direkt neben dem Hotel. Beim Gassigehen muss man gut aufpassen, dass der Hund nicht in eine der vielen herumliegenden Glasscherben tritt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns sehr, dass Sie das Hanse Clipper Haus für Ihren Aufenthalt in Hamburg gewählt und uns die Chance gegeben haben, Ihr Gastgeber in der Hansestadt zu sein. Das Teilen Ihrer Erfahrungen und Ihre Bewertung unserer Leistungen ist uns eine wichtige Hilfe dabei, unseren Service weiter voran zu bringen und unseren Gästen immer wieder unvergessliche Aufenthalte zu schenken. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie wenigstens die Fußläufigkeit unseres Hauses so schätzen. Jedoch kann man aufgrund der Innenstadtlage nicht vermeiden, das es auch abends spät und nachts zu Geräuschen von außen kommt. Uns ist das Problem im Sommer mit den Obdachlosen vor der Tür sehr bewusst gewesen, unser Sicherheitsdienst und teilweise eigene Mitarbeiter sind morgens und regelmäßig vor die Tür gegangen und haben dafür gesorgt, dass sie den Aufenthaltsort wechseln. Wir haben diese Problematik mittlerweile sehr gut im Griff und hoffen, dass diese Lösung auch im Sommer anhält. Bezüglich des Baulärms möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Dadurch, dass der Start der Musterzimmer wirklich sehr spontan begonnen hat, haben wir es versäumt unsere Gäste per Email alle zu benachrichtigen. Wir haben uns aber daran gehalten, die Handwerker erst unter der Woche ab 8 Uhr bis 16 Uhr arbeiten zu lassen und am Wochenende wurde nicht gebaut, sodass Sie zu diesen Zeiten nicht von dort gestört werden konnten. Wir sind sehr froh, dass wir nun endlich das Hanse Clipper Haus renovieren, was natürlich im Vorhinein mit ständigem Baulärm und Unannehmlichkeiten auch für die Gäste verbunden ist. Wir hoffen aber, Sie haben etwas Nachsicht und kommen uns einmal nach dem Umbau besuchen, damit Sie das Haus von einer anderen angenehmeren Seite kennenlernen können. Wir hoffen Sie hatten trotzdem eine angenehme und erlebnisreiche Zeit in Hamburg und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem Boardinghouse begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hanse Clipper Haus Team