Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Clostermannshof
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage befindet sich in einem ehemaligen Hofgut neben dem Golfplatz, am Ortsrand von Niederkassel. Die Gebäude sind in einem Viereck erbaut und umgeben einen romantischen Innenhof. Und genau da liegt schon das erste Problem. Bei Veranstaltungen jedweder Art (Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier...) entsteht hier ein immenser Geräuschpegel (unbeschreiblicher Lärm bis in die frühen Morgenstunden), da die Gäste einen Großteil ihrer Anwesemheit in diesem Innenhof verbringen. Das Hotel sollte sich entscheiden was auf Dauer wichtiger ist, ruhesuchende Hotelgäste oder geldbringende Veranstaltungen, die mit Lärmbelästigungen der Hotelgäste verbunden sind. Beides lässt sich zu aller Zufriedenheit so nicht kombinieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das gilt auch für das Bad. Alle Zimmer sind um den Innenhof gruppiert. Doch obwohl die Zimmerfenster nach aussen gerichtet sind und die Zimmertüren durch einen Flur vom Innenhof abgetrennt werden, dringt die laute Musik scheinbar ungehindert ins Zimmer. An Schlafen war bis weit in den Morgen nicht zu denken. Die Bewertung des Zimmers muss deshalb so schlecht ausfallen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da die Küche offensichtlich wegen mehrer parallel stattfindender Veranstaltungen (Hochzeit, Geburtstage) keine Lust auf Einzelgäste hatte, fiel das Essen entsprechend aus. Das gebratene Fischfilet war trocken, die Beilage bestehend aus Tagliatelle und Gemüse war kalt und geschmacklos. Unter kalt verstehe ich wirklich ungewärmt - die Nudeln haben nicht mal eine Mikrowelle von innen gesehen. Das Essen war auf den Teller geklatscht, von Anrichten konnte keine Rede sein. Die Lammkeule mit Beilagen war auch nichts besonderes, genau so lieblos angerichtet, aber wenigstens warm. Auf die entsprechende Reklamation wurde als Wiedergutmachung eine Tasse Kaffee angeboten, auf die wir dann aber gerne verzichteten, da die gesamte Atmosphäre nicht zum längeren Sitzenbleiben einlud.


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal teilweise sehr hochnäßig, besonders die Auszubildenden. Auffällig ist auch die meist künstlich aufgesetzte Freundlichkeit. Beim Checkout wurden wir nicht gefragt, ob wir zufrieden waren. Dies sollte bei einem ****+-Hotel aber normal sein. Somit mussten wir unsere Reklamation zur Verblüffung des Rezeptionspersonals ungefragt vorbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um das Hotel ist ausser dem Golfplatz nicht geboten. Allerdings ist Köln, speziell die Messe / Lanxessarena, über die Autobahn sehr gut zu erreichen. Auto zwingend erfoderlich - Parkplätze sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2