- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr übersichtliches Hotel, mit modern eingerichteter Lobby und wunderschöner, gepflegter Gartenanlage. Trendige Gartenmöbel laden zum chillen ein. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder und waren jeden Alters. Ein bunt gemischtes Völkchen, menalitätsweise manchmal recht laut.
Unser Zimmer war sehr klein, verfügte über keinen Safe, wir hatten kein deutsches TV, der Kühlschrank erhitzte sich anstatt Getränke zu kühlen - Brandgefahr! - Das neu renovierte Bad stank fürchterlich nach Fäkalien und wies erhebliche Ausführungsmängel auf (überall Mörtelrückstände, verschmierte Fugen, der E-Anschluss des Föns war alles andere als sicher). Es bestand keine Möglichkeit die nassen Duschhandtücher aufzuhängen, die Glasablage war lose. der Duschvorhang war viel zu kurz, sodass es auch bei größter Sorgfalt regelmäßige Überschwemmungen gab. Ein Telefon war vorhanden, die Gebühren fanden wir aber überzogen, 1 Gesprächsminute kostete 1 Euro. Das Zimmer war ausgestattet mit einer Klimaanlage, die aber sehr ungünstig genau über den Betten angebracht war. Sie funktionierte aber tadellos! Es war ausreichend Schrankplatz vorhanden und das der Balkon nur ein Stehbalkon war, störte uns nicht. Die Mängel am Zimmer meldeten wir auch sofort der Hotelleitung. Leider war kein anderes Zimmer verfügbar und wir mussten uns noch einen weiteren Tag gedulden. Wie oben schon erwähnt sollten kleinere Mängel angeblich gleich abgestellt werden, aber nichts geschah! Kurz nachdem wir das Zimmer wechseln konnten, war es auch schon wieder mit neuen Gästen belegt. Bei Gesprächen mit anderen Gästen stellte sich heraus, dass einige ihre Zimmer gewechselt haben. Das scheint im Hotel Programm zu sein - erstmal die schlechten Zimmer belegen, bis irgendwo was anderes frei wird.
Um es vorweg zu nehmen, wir sind nicht verhungert! Aber was uns störte war die doch begrenzte Auswahl an Speisen. Salate gab es sehr viele und sie waren auch allesamt lecker. Den Kaffee musste man sich am Automaten ziehen, man konnte ihn aber trinken. Zum Frühstück frische Spiegeleier oder Omlett waren schnell und köstlich zubereitet. Es wurde eher landestypisch gekocht. Leider gab es meistens nur eine Fleichsorte, und um in den Genuss dessen zu kommen, musste man erst einmal lange anstehen. Der Koch bereitete mit viel Geduld und Ausdauer die Grillspieße zu. Einmal 3 Stück, einmal 5 Stück, naja und das dauert eben, bis man selbst an der Reihe ist. Und hatte man dann sein Fleischstückchen, waren die Pommes alle. Wir haben verschiedene Zeiten ausprobiert um essen zu gehen und dem Schlangestehen zu entgehen, aber vergeblich! Ganz besonders lecker war der Nachtisch und wie bereits erwähnt die Salate! Ausreichend gekühlte Getränke standen den ganzen Tag über zur freien Auswahl zur Verfügung.
Nun zu den unangenehmen Seiten unseres Urlaubes: Das Personal arbeitet von morgens früh bis spät abends, trotzdem hätten wir mehr Freundlichkeit erwartet. Wenn wir grüßten, wurde auch zurückgegrüßt, aber niemals als erstes vom Personal aus. Da wir das Trinkgeld üblicherweise erst am Ende des Urlaubes "verteilen", gehörten wir nicht zu den hofierten und bevorzugten Gästen. Wir mussten lange warten, bis wir bei den Mahlzeiten überhaupt nach Getränken gefragt wurden, meistens mussten wir uns beim Kellner in Erinnerung bringen. Das Personal sprach wenig deutsch, man konnte sich jedoch verständigen. Da es große Probleme mit unserem Zimmer gab, suchten wir das Gespräch mit der Hotelleitung, es wurde auch teils sofortige Abhilfe versprochen, aber Fehlanzeige. Auf den versprochenen Obstkorb und die Flasche Wein als kleine Entschädigung warte ich heute noch. Die Zimmer wurden nicht gründlich gereinigt, die Decken hatten hier und da einige Flecken. Handtuchwechsel auch nicht täglich.
Der Transfer vom Flughafen betrug etwa 90 Minuten, die sich aber im klimatisierten Bus aushalten ließen. Der Fahrer bot für wenig Geld gekühlte Getränke an. Der Weg zum Strand führt durch den Garten und man ist praktisch gleich da. Ungefähr 15 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt befindet sich ein großer, sehr sauberer Basar, das Handeln muss man aber können. Da wir nur 5 Tage Aufenthalt gebucht hatten, unternahmen wir keinen Ausflug, es werden aber die verschiedensten, sehr interessanten Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Animationen haben wir nicht teilgenommen, deshalb können wir zu Ausführung oder Qualität derselben nichts sagen. Nervig waren aber die lautstarken Einladungen der Animateure hierzu. Am Strand gab es ausreichend Liegen und die Auflagen wurden auch schnell gebracht. Leider reichten die aufgestellten Schirme nicht immer und wenn man ein Schattenplätzchen bevorzugte, musste man rechtzeitig am Strand sein. Der Strand selbst war sehr steinig, aber, dem Internet sei es gedankt, wir hatten Badeschuhe mit. So sind wir auch unbeschadet in das saubere, türkisfarbene Meer gelangt. Nach dem Bad konnte man sich das Salzwasser an der Dusche abduschen und eine kleine Umkleide war auch vorhanden. Die Kellner bedienten auch am Strand und wer wollte, dem wurden Getränke gebracht. Die Toilettenanlage am Pool sollte man lieber nicht benutzen und die in der Lobby nur in dringenden Fällen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |