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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Absolut keine Empfehlung. Keine 4 Sterne!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich poste einfach mal meine Email an LTUR. Da steht alles drin. Transfer vom Flughafen zum Hotel Bus Nummer 8 ist ein Mercedes Sprinter mit 18 Sitzplätzen. Mit Fahrer und Beifahrer 20 Plätze. Kaum Platz zu sitzen. Erwachsende Personen mussten ihrer Knie zum Gang drehen damit man den zwei stündigen Transfer durchhält. Gepäck wurde hinten notdürftig gestapelt. Die Hecktür ging kaum zu dadurch. Nicht vorstellbar wie da 18 Personen reinpassen sollen! Ankunft Hotel: Ankunft gegen ca. 13 Uhr türkischer Zeit. Zimmer waren noch nicht fertig. Wir wurden zum Mittagessen gebeten. Das Essen war kalt und es war kaum was da. Obwohl das Essen bis 14 Uhr angesetzt war. Gegen 15 Uhr durften wir nun endlich auf das Zimmer 127 betreten. Es stank und war dreckig. Die Bettwäsche war definitiv noch vom Vorgänger. Es fehlte für die dritte Person komplett das Bettzeug und Handtücher. Die Klimaanlage war defekt. Bettzeug und Handtücher sowie Klimaanlage wurden nach ca. 1 Std korrigiert. Der Gestank nicht. 3 Personen mussten sich einen Zahnputzbecher teilen. Die Klospülung war und blieb locker. Elektrokabel waren im Kleiderschrank offen sichtbar. Dieser war somit nicht komplett Nutzbar. Siehe Bilder Kleiderschrank I und II Betten durchgelegen. Als Bettdecke gab eine Art Laken was okay war bei den Temperaturen. Aber das waren Tischdecken. Jeder hatte ein anderes Muster mit div Kaffeeflecken oder was das sonst noch war. Der Balkon war nicht nutzbar. Er war verdreckt und es lief ununterbrochen Wasser die Wände runter. Zu sehen ist das an den Bildern Klimaanlage und Balkon mit Rost. Zudem war eine Fliese locker die mir auf den Fuß gefallen ist. Siehe auch Fotos Fuß i und Fuß II Ein Tragen von Turnschuhen bzw. geschlossenen. Schuhen ist nicht möglich Die Rückreise nach Deutschland war aber dadurch sehr anstrengend und hier in Berlin ist es auch noch so. Ein Arztbesuch m Hotel obwohl dort Doctor 24/7 stand war nicht möglich. Er war NIE da! Die Rezeption verwies immer nur auf den Arzt im UG. Konnte also auch nicht weiterhelfen. Ich verbrachte den Aufenthalt dort nur mit Badelatschen. Ausflüge und längere Wege waren kaum möglich. Der Ausflug nahelegenden Markt dauert pro Strecke ca. 1 Std. Ohne Verletzung sicherlich nur max. 30 Minuten pro Weg. Belästigung und aggressives Auftreten eines Angestellten. Am Tag der Ankunft haben wir uns umgesehen. Wir wurden dann vom Chef der Massageabteilung aus dem Hotel aus dem UG angesprochen und regelrecht penetriert das wir eine Massage machen sollen. Dabei wurden wir alle drei immer wieder körperlich berührt. Es war so schlimm. Dass das Kind dann die ganze Woche Angst vor diesem Mann hatte und auch nicht mehr mit ins UG kommen wollte um die Strandhandtücher dort zu tauschen. Wir wurden dann noch drei Tage lang von dieser Person immer wieder egal wo, angesprochen und belästigt. Er wusste aber seit dem ersten Tag an, dass wir keine Massage wollten. Zum Schluss tauschte er uns auch nicht mehr die Handtücher wenn er selber im UG war und verwies uns nach oben wenn wir eine Massage ablehnten. Wir haben also in dem Urlaub die Handtücher nur einmal getauscht bekommen. Danach nicht mehr. Bei Abreise haben wir sie einer Dame an der Rezeption in die Hand gedrückt. Der Masseur sondiert Neuankömmlinge und folgt diese dann. Diese werden dann ebenfalls von ihm belästigt. Zimmer / Balkon : Auf div Bildern können Sie erkennen, dass der Balkon nicht nutzbar war. Es lief Wasser von sämtlichen Klimaanlagen die Wände runter und es war überall Rost durch das Wasser zu sehen. Somit konnten wir auch nicht unsere Handtücher trocknen. Diese konnten wir aus dem o.g. Grund ja nicht tauschen! Der Handtuchhalter hatte nur eine Stange. Die andere lag abgebrochen in der Ecke. Wie auf den Bildern zu erkennen, haben alle anderen Zimmer 3 bzw. 4 Stangen. Zudem hatte man die Befürchtung, dass wie auch auf den Bildern zu sehen ist, Gegenstande auf das Dach bzw. Zeltdach des Restaurants. Da lief übrigens auch das Wasser der Klimaanlangen rein. Somit konnte man nicht außen sitzen beim Essen. Handtücher auf dem Zimmer und Bettwäsche werden nur alle 3 Tage auf Empfehlung der türkischen Regierung gewechselt. So steht es sogar in den Zimmern drin! Somit hatten wir dreckige Strandtücher und weil wir diese nicht getauscht bekommen haben wegen abgelehnter Massage, waren die Handtücher auch dementsprechend schmutzig. Es ist schon sehr eklig wenn man sich man dreckige Handtücher nutzen muss und dann auch die Bettwäsche nicht getauscht wird. Unsere Bettwäsche wurde genau EINMAL gewechselt während unserem Aufenthalt. Die Handtücher auf dem Zimmer 2 mal. Fenster ließen sich nicht richtig schießen. Es war auch bei geschlossenen Fenster sehr laut durch laute Musik am Pool. Vorhänge, Überdecke usw. verkeimt. Zimmer völlig verwohnt und abgewohnt. Lampen schief und div Schalter im Zimmer ohne Funktion. Safe kostet 2 Euro am Tag. Uns war klar dass er gebührenpflichtig ist. Aber uns war nicht klar, dass er im Schrank auf einem Holzbrett festgeschraubt ist und nicht wie üblich woanders verankert. Zimmer nicht abschließbar bzw. absolut schlecht gesichert. Man kann die Tür nur zuziehen und das war es dann auch. Ich selbst konnte die Tür als Laie mit einer Scheckkarte öffnen. Da die Tür so viel Spiel hatte, dass das jeder kann. Von innen ist sie nur mit einem hohlen Messigfarbenden Überwurf vor nächtlichen Besuch gesichert. Kostet im Baumarkt 1,99 Euro. Das einzige was Mittags bzw. am führend Abend passierte, dass die Betten gemacht wurden. Mehr aber auch nicht. Außer wie oben beschrieben, nach gewissen Zeit mal frische Bettwäsche und Handtücher. Verpflegung: Das Hotel hat weniger Sitzplätze als Gäste. Es gab Zeiten, da mussten wir und andere Leute wieder gehen, da wir kein Platz zum Sitzen hatten. Das Essen ist in Buffetform. Jeden Morgen gab es das gleiche. Rührei und Eier waren generell immer kalt! Zudem musste man immer ewig anstehen. Sicherlich ist das normal, aber wenn man auf der einen Seite wegen Gemüse usw. anstehen muss und dann zu andere Seite muss wegen andere Speisen, ist das Gemüse usw. kalt. Das Essen wird teilweise auch nicht warm gehalten. Somit ist war das Essen sehr oft kalt wenn man nicht rechtzeitig kam. Aber meist kam dann noch der Platzmangel dazu. Somit war warmes Essen eh kaum möglich, da man erst später essen konnte. Es ist definitiv ein Restessen was dort angeboten wird. Es gab Hühnersteaks. Am Folgetag gab’s dann Hühnerragout mit ein bissen Gemüse und einen türkischen Namen. Das selbe mit Fisch. Was nicht alle wird, gibt es am Folgetag in anderer Form. So ging es die ganze Woche durch. Essen kalt, hart und pappig. Kartoffelecken de nicht alle wurden, wurden am nächsten Tag oder sogar am selben Abend noch, in ein anderes Essen untergerührt. Das Obst wird nicht etwas in einer Kühlung gelagert, nein, es wird von einer Klimaanlage angeblasen damit es kalt wird und bleibt. Jeder weiß, dass Klimaanlagen Keime ausstoßen Es stehen überall Automaten und Kühlschränke rum. Die Kühlschränke sind nur mit stillen Wasser gefüllt. Es gab einen Kühlschrank der hatte Wasser mit Kohlensäure. Dort waren die original verschlossenen Flaschen mit einer Fehlfüllung befüllt. Laut einem Kellner ist dieses B-Ware!! Sie Bilder mit den Flaschen! Zudem sind die Kühlschranke verkeimt und verrostet und stehen in der prallen Sonne. Sie werden auch kaum nachgefüllt. Wenn leer, dann bleibt das auch so bis zum nächsten Tag. Es stehen auch Saftautomaten überall rum. Auch an der Bar. Die Automaten die nicht an der Bar sind und zu Selbstbedienung gedacht sind, sind auch völlig verkeimt und stehen in der prallen Sonne. Es sind deutliche Ablagerungen an den Behältern zu sehen. Sie wurden nicht gereinigt und immer nur nachgefüllt. Es handelt sich dabei um Sirup mit Wasser. Das Zeug ist sowas von süß, dass es man es nur mit Wasser verdünnen muss. Dieses ist aber kaum möglich, da das Wasser entweder alle ist oder nicht warm sondern heiß ist. Weil beides steht immer in der prallen Sonne. Sicherlich hat jeder ein anderes Geschmacksempfinden, aber ich trinke auch sehr gerne Cola und andere Softdrinks. Aber dieses Zeug ist nicht trinkbar. An 2 Bars im Hotel konnte man Cola, Fanta, Sprite bestellen. Es sind diese Automaten wie sie jeder kennt. Es ist einer der größten und bekanntestes Hersteller mit dem roten Log. Das Glas wird dann vom Barmann dagelegen gedrückt und schon kam das Getränkt raus. Aber hier wird nicht das Original eingefüllt sondern irgendwelche billigen Kopien! Die Cola schmeckte einfach nur widerlich. Es wird vermutlich die türkische Cola sein und nicht das Original wie es augenscheinlich auf dem Automaten steht. Das nenne ich schon Betrug und ich werde den Hersteller dazu anschreiben. Ein à la carte-Restaurant gibt entgegen Ihrer Beschreibung dort auch nicht! Es laufen div Katzen im Restaurant rum. Diese werden auch nicht vom Personal verscheucht. Dank meiner Katzenhaarallergie habe ich einmal schönen Hautauschlag bekommen. Danke dafür!! Die Katzen laufen übrigens den ganzen Tag auf dem Geländer rum. Sie sind jeden Tag zu sehen und rennen den Gästen unter den Tischen, Liegen usw. rum. Strand/Pool Sicherlich ist es ein Sand und Kiesstrand. Trotzdem ist dieser völlig verdreckt und wird nicht saubergemacht obwohl er zum Hotel gehört. Der sogenannte Kiesstrand fängt da an wo der Sand und die Liegen aufhören. Die Steine sind teilweise so groß wie Tennisbälle. Ein laufen ohne Schuhe fast unmöglich. Natürlich kann man sich im Hotelshop die überteuerten Schuhe (Aquaschuhe) für 13 Euro kaufen. Nämlich genau darauf plädiert das Hotel. Alles was der Gast vermisst oder benötigt muss er teuer bezahlen. Angefangen von den Schuhen und genießbaren Getränken. Es führt eine Art Holzweg zum Strand. Auch da wurde gespart. Er hört einfach zwischenzeitlich auf und geht dann weiter. Zudem sind diese Bretter völlig locker, Dann ist dort ein Steg. Div. Lampenschirme sind defekt und haben scharfe Kanten dadurch. Das Unfallrisiko ist sehr hoch sich beim Vorbeilaufen zu verletzen. Die Bretter auch dem Steg sind auch locker und nur hingelegt. Meine Freundin ist gestolpert und hingefallen. Tritt man hinten rauf, springen sie vorne hoch. Die Leiter ins Wasser ist eine nette Sache, aber gefährlich! Nur die ersten Stufen sind mit Kunstrasen umwickelt. Danach war wohl das Geld alle! Es ist sehr rutschig und die ganze Leiter wackelt wie ein Lämmerschwanz. Zudem ist sie verrostet und hat scharfe Kanten. Aber jetzt kommt der Hammer!!! Der Turm für den Lifeguard steht nur zu Zierde da!! Es war nie besetzt! Die Fahnen für Schwimmwarnungen waren immer ROT und eine andere ROT/GELB! Sie wurde nie angepasst und man hat sie dann wohl vorsichtshalber gleich mal so gelassen. Es hat 3 Tage gedauert bis wir mitbekommen haben, dass diese nicht stimmen. Auf den Bilder sieht mein ein anderes Hotel im Hintergrund. Dieses hat täglich seine Fahnen angepasst. Viele trauten sich wie wir, die ersten Tage nicht ins Meer! Den Lifeguard haben wir EINMAL gesehen. Er hatte eine tolle Hose mit dem Schriftzug Lifeguard an und hat die Auflagen der Liegen sortiert und an der Bar gesessen. Unsere Tochter ist 12 Jahre alt und behindert. Sie ist 150cm groß und kann nicht schwimmen. Somit muss sie immer beaufsichtigt werden von uns. Deshalb haben wir auch das Hotel mit der Rutsche gewählt. Aber es gibt dort Rutschzeiten!! 10-12 Uhr und 14-16 Uhr. So steht es nirgends geschrieben auf Ihrer Seite. Ab und zu hat mal ein Animateur bei der Rutsche aufgepasst. Dieser saß dann oben. Er flirtetet aber lieber mit kleinen Mädchen und warf seine Getränkeflaschen hinter die Rutsche in die Büsche! Die halb offene Klappe am Pool war immer da. Wir haben erlebt, dass sich dort ein Kind verletzt hat. Aber es änderte sich danach auch nichts. Der Grund laut Rezeption ist, das in den Rutschpausen das Wasser getauscht wird und sauber gemacht wird. Es wurde nix von beiden gemacht. Es wurde weder sauber gemacht oder das Wasser getauscht. Es ist ja auch davon auszugehen, dass die Pumpe das Wasser reinigen. Es war einfach nur eine billige Ausrede der Rezeption Wir wurden innerhalb des Aufenthalts mehrmals des Pools mit der Rutsche verwiesen! Wir waren in den Glauben, dass wir in dem Pool bleiben können wenn die Rutsche nicht aktiv ist. Aber da haben wir dumme Urlauber leider falsch gedacht. Wir mussten raus! Auch kam der Wachmann vom Parkplatz ohne Grund an und sprach eine Badeverbot in dem Kinderpool gegenüber div Gästen aus. Für uns war der Urlaub damit endgültig gelaufen! Wo sollen wir bitte mit einem Kind das 150cm groß ist und nicht schwimmen kann, dann bitte hin? Der Pool ist 120cm tief und wird einfach nach Lust und Laune außerhalb der Rutschzeiten geschlossen obwohl er groß genug ist. Ich stelle fest • Pool mit Rutsche ist 120cm tief, • Andere Pool der übrigens auch um 19 Uhr geschlossen wird, ist 160cm durchgehend tief • Kind ist 150cm groß und kann nicht schwimmen und im 160cm Pool nicht stehen. Fällt Ihnen da ggf. was auf? Der dritte Pool ist ein Planschbecken und für Familien dann ungeeignet. Er ist für Kleinkinder und Babys gedacht Man darf also dort nicht baden wir man möchte. Ich denke einfach mal, dass kein Personal vorhanden ist um den Kinderpool zu überwachen. Weil dieser befindet sich vor dem Hotel am Parkplatz! Auf dem einen Bild sehen sie, dass der Pool leer ist und auch der Kühlschrank im Hintergrund in der prallen Sonne steht und auch leer ist. Der Pool wurde wieder mal von einem Angestellten gesperrt Generell ist das Hotel auf „ so billig wie möglich“ ausgelegt. Das Personal tut mir echt leid. Sie sind jeden Tag von 6-24 Uhr am Arbeiten. Dementsprechend ist auch der Service dann und die Motivation. Beschwerden bei der Reiseleitung am 27.07.2015 wurden vor Ort im Hotel abgewiegelt. Das mit dem Pool sei so üblich in der Türkei. Ich solle mal die Beschreibung richtig lesen, dass dort steht, „Stundenweise Poolnutzung“ Das macht man so weil die Sonne so scheint usw. Ich habe es bis heute nicht gefunden in Ihrer Beschreibung. Zudem entscheiden wir selber was für uns gut ist und wann wir baden möchten Wir beschwerten uns auch über das aggressive Auftreten von dem Masseur aus dem Hotel. Zudem auch über den Zustand des Hotels und Zimmer usw. Auch über die Fahnen am Meer, dass wir uns da etwas veralbert vorkommen usw. Das mit den Fahnen wollte er ansprechen. Hat er aber wohl nicht gemacht. Weil es änderte sich nichts. Ich glaube aber, dass er den Masseur angesprochen hat. Weil dieser hat dann noch böser geguckt wenn er uns gesehen hat! Ein Zimmerwechsel wurde uns am Tag der Ankunft und Folgetage von der Rezeption verwehrt. Es sei keines frei und wir haben schon ein sehr gutes Zimmer. Wenn dieses Zimmer sehr gut ist, dann zeigen Sie mir doch bitte mal die schlechteren Zimmer. Wir sind dann nach der Veranstaltung und Beschwerde beim Reiseleiter nach Alanya gefahren. Plötzlich bekam ich einen Anruf auf meinen deutschen Handy. Eine Dame die sich namentlich nicht vorstellte sondern völlig pampig am Telefon nach meinen Namen fragte. Als ich meinen Namen sagte, fragte sie mich in einer Tonart die nicht hinnehmbar ist, warum ich mich beschwere und was ich für ein Problem habe. Ich fragte nach woher sie die Infos habe. Sie sagte, dass sie die E-Mail von LTUR hat und das der Reiseleiter sie informiert hat. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass mich ein ankommender Anruf 1,49€/Minute kostet und ob wir das nicht mehr Email klären können. Sie sagte dann ich solle um 19 Uhr m Hotel sein und auf meinem Zimmer warten bis der Anruf kommt. Ich sagte ihr dann, dass wir unterwegs in Alanya sind und ich nicht weiß wann wir zurück sind. Sie legte dann auf. Augenscheinlich war die Verbindung auch nicht so gut gewesen. Im Hotel zurück fragte ich die Rezeption, was mich ein Anruf bei der Nummer 00902423103000 kostet. Es war frei lt Rezeption, da es Türkei ist. Also versuchte ich erfolglos vom Zimmer dort anzurufen. Es kam immer ein fast busy. Ich ging zu Rezeption und wir versuchten es zusammen. Auch von da aus kam ein fast busy und komische Töne. Die Dame meinte dann, dass die Nummer nicht geht und out of order ist. Kann es sein, dass die Reiseleitung dann zu einer gewissen Zeit das Telefon abschaltet? Wir stellen sicherlich keine große Ansprüche. Aber diese ist sicherlich kein 4 Sterne Haus bzw. gehobene Kategorie. Das ist ein Haus wo man so billig wie möglich die Urlauber ruhig stellen will. Wir sind noch nie irgendwo einem Pool verwiesen worden. Bloß weil vermutlich Personal fehlt. Es steht nicht in der Beschreibung, dass die Rutsche nur zu festen Zeiten nutzbar ist. Der Urlaub für uns war dieses mehr als ungenügend. Für unser Kind war es die Hölle. Ich war durch den Maroden Zustand des Balkon und der locken Fliese und Folge der Verletzung eingeschränkt. Die Bilder und Beschreibungen stimmen nicht mit der Realität überein


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1