Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1 Woche • Strand
Aqua Plaza, aufsteigend, leider noch keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im Bereich von Karaburun auf Deutsch(schwarze Nase),weil es in der Nähe von einer kleinen Insel liegt. Das Hotel wurde von aussen sowie teils im Innenbereich neu gestrichen , der Einfahrtsbereich ist schön Mediterranen angelegt Palmen, Kakteen ,verschiedene blühende Pflanzen. Das Hotel hat ca. 212 Zimmer die sich auf 5 Etagen verteilen. Die Hotelanlage verteilt sich in verschiedene Bereiche, Eingansbereich Lobby neues Mobiliar, sehr schön für den abendlichen Aufenthalt, Innenhof mit Wasserfall (nur teilweise) im Betrieb Speisesaal innen Bereich sowie auch im Innenhof kann man an Tischen sitzen, leider aber etwas zugig, für empfindliche sollen bei Wind lieber innen Speisen,es gibt auch ein Aussenbereich für Raucher die auf der Terrasse ihr Essen zu sich nehmen können. Poolbereich mittlerer Pool und ein kleiner Kinderpool, beider sehr gepflegt ,Pollbar nicht sehr hygenisch gepflegt, Strandbar war alles soweit Ok bis auf die Sitzmöglichkeit leider nur 3 Barhocker Am Strand Liegen mit Auflagen unter anderem auch Pavillions zu hinlegen, schön zum kuscheln! Strand oberhalb mit Sand unterhalb grobkörniger Kies ist leider nur mit Schuhen zu begehen. Im ganzen ist die Hotelanlage gepflegt man ist stehts bemüht diese auch in Stand zu halten.Im Hotel kann man Halbpension so als auch all Inclusive buchen.Seid dem Besitzerwechsel im Spätjahr ist man bestrebt das Image aufzubessern in dem man sich von Russischen Gästen etwas was die buchungen betrifft zurückhält oder nicht an nimmt. Das Hotel biedet es in Russland nicht mehr an.Das Hotel hat ansonsten überwiegend Deutsche,Engländer und anderen Europäischen Ländern. Altersdurchschnitt 18-65 Jahre Telefonkosten sind in der Türkei sehr hoch, dann lieber irgendwo einen Telefonladen aufsuchen und dort telefonieren , wesentlich günstiger.Erreichbarkeit ist per Handy sehr gut. Wer nicht viel Geld hat bekommt hier für das Preis-/ Leistungsverhältnis einiges Geboten. Da ich eigentlich nur 5 Sterne Hotels buche und schon einige Jahre in die Türkei komme, muss ich leider sagen,alles schön und gut aber das Hotel hat leider noch keine 4 Sterne verdient. Das Management ist zwar riesig bemüht,aber dazu müssen sie sich noch etwas mehr anstrengen. Wer sich schon im Frühjahr schon sonnen möchte sollte in der Reisezeit April/Mai reisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft Nacht wurde mir ein Zimmer zugeteilt in dem ich gleich am nächsten Tag wieder ausgezogen bin und dafür ein wesentlich besseres Zimmer bekam, der Grund hierfür war Wasserschaden an der Decke,sowie ein WC das man nicht benutzen konnte, weil die Toilettenbrille so vergilbt war als wäre sie schon 20 Jahre drauf, ausserdem waren noch die Vekalien vom Vorgänger drin. Weiteres war nur Licht möglich wenn man eine Stehlampe anmachte, die einzige Steckdose war leider über dem Schreibtisch das dazugehörige Stromkabel mußte quer durchs Zimmer gelegt werden, nach beschwerde wurde mir dann sofort ein neue Zimmer mit Meerblick gegeben. in diesem Zimmer kann ich nur zwei mängel nennen ansonsten war es Top, diese waren verkalkter Duschkopf und die Duschwanne ist zu tief, beim Duschen läuft jede Menge Wasser im Bad herum so dass man sich nur noch im nassen Bad befindet,Möblierung,Badausstattung Betten waren in einwandfreiem Zustand ,kleiner Stehbalkon mit Blick aufs Meer sowie auf den Poolbereich,Flachbilschirmfernseh,leider sehr schlechte Sat-Anlage ganz wenig Programme zu entpfangen.Minibar nur mit Wasser befüllt. Handtücher wurden täglich gewechselt in meinem Zimmer täglich die Betten mit Rosenblättern und anderen Blüten dekoriert. Laut Info vom Hotelchef werden in allen Zimmern im Winter neues Laminat verlegt und der Teppichboden herausgerissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Angegebenen 5 Bars gibt es nicht nur Lobbybar, Poolbar, Strandbar und in der Disco die zwar in Betrieb war doch es wurden keine Getränke ausgeschenkt hierfür musste man in die Lobbybar sein Getränke zu holen. Die Qualität der Speisen war teils gut es gab auch Speisen die man wirklich nicht verzehren konnte.Getränke waren soweit ok bis auf Vodka, Raki die schmeckten Industiemässig hergestellt,ich hatte festgestellt das man die guten Getränke unterhalb der Lobbybar im Schrank versteckte und nur netten Gästen gab.Am 1.Mai wurden Abends um 23.00 Uhr der Bierhahn zugedreht und einfach kein Bier mehr ausgeschenkt wurde,gleiches geschah auch am 2.Mai an der Poolbaar und an der Strandbar was grossen Unmut bei den Gästen aufbrachte.Ich bin dann zum Hotelchef gegangen und habe mich auch für die anderen Gäste beschwert. Dieser sagte er wisse davon nichts, nach einigen Minuten gab er dann kleinlaut zu das es eine Fehlkalkulation war man hätte nicht mit so vielen Gästen gerechnet,als auf gut deutsch war es doch eine Anordnung vom Chef was absolut überhaupt nicht geht wenn Gäste All Inclusive gebucht haben, ich klärte dann den Chef nochmals auf, über etliche Unzufriedenheiten von anderen Gästen dieser war mir sehr Dankbar das ich Ihn darauf angesprochen hatte.Bis ich wieder zur Poolbar kam floss schon wieder das Bier ( auf Anordnung). Restaurant ist in einem sauberem Zustand,die Hygiene bei der Zubereitung des frisch gegrillten Fleisches lässt zu wünschen übrig, das Essen basiert zwar Unfangreich aber eher Landestypisch, Obst gibt es so gut wie keins, wenn mal da war waren es nur eine kleine Schale mit Äpfel oder Orangen was schnell vergriffen war. Die Atmosphäre im ganzen Hotel ist Familieär,das Personal wurde ständig vom Chef beobachtet,das Personal hatte schon Angst wenn es mal Trinkgeld bekam man mußte es heimlich geben wurde es gesehen, musste sie es abgeben. nach 24.00 Uhr waren die Preise nicht überteuert konnte man gut mit denen in Deutschland vergleichen. Wir waren eine große Klicke von 15-20 Leuten wenn man Unterhaltung brauchte, kam man zu uns, hier nochmal Danke an Rudi,Marco,Björn,Karin ,Nina, die Enländerinnen und viele anderen Euer Bürgermeister


    Service
  • Eher gut
  • Ich fange mal mit der Fremdsprache an, das Personal ist teiweise bemüht Englisch oder Deutsch zu sprechen nur mit der Umsetzung gibt es einige Probleme. In diesem Hotel ist freundlichkeit ein muss.Zwischendurch muss man sich auch von dem Personal an der Lobbybar Beleidigungen anhören, was mich nicht betroffen hatte sondern eine Dame die eigentlich nur Wein und ein Glas Wasser bestellen wollte. Zimmerreinigung war zum teil bei anderen Gästen die mir es erzählten nicht besonders. Animation wurde täglich angeboten zwar nicht besonderes aber für Familien ok. Kids Club womit ich mich weniger befasstb hatte nur von hören und sagen für die Kids eher Langweilig.Hamam,Massage sowie Fitnessraum mit neuen Geräten werden angeboten,teils Kostenpflichtig, Arzt, Frisör und ein kleiner Einkaufsladen mit überteuerten Preisen werden auch hier angeboten. Auf Beschwerden reagierte man gleich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Karaburun, nach Antalya sind es ca. 85 km, nach Alanya und Manavgat jeweils 35 km.Alanya kann man gut mit dem Dolmus für 4TL (2€) bequem wenn man einen Sitzplatz hat erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur auf dem Allara Market Bazar der 900m oberhalb vom entfernt, aber gut zu Fuss erreichbar. Ausfüge werden von den verschiedenen Veranstaltern angeboten,nur rate ich diese Ausflüge die es auch in Alanya zu buchen gibt, dortv zu buchen denn sie sind wesentlich günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten wurden genügend über Animation angeboten. Im Kids Club waren die Kids eher gelangweilt,in der Lobby war Internet-WLAN möglich. Der kleine Einkaufsladen verfügt über die nötigsten Dinge die man im Alltag braucht (überteuert) Die Disco war täglich ab 23.00 Uhr geöffnet leider ohne Getränkeausschank, die Einrichtung der Disco war mäßig nur mit dem geringstem ausgestattet,welche auch nur wenig besucht wurde weil der DJ fast nur türkische Musik laufen lies, er wurde zwar darauf angesprochen aber reagierte gelassen und machte sein eigenes Ding ohne auf Wünsche von Gäste ein zu gehen Pool sauber in einwandfreiem Zustand,gute Wasserqualität,nur wo man nicht hin sollte ist in das WC im Poolbereich wenn man sich nicht den Ekel holen will, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Liegestühle,Sonnenschutz,Schirme und Duschen sind am Pool und Stand kostenlos ausreichen vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4