- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind seit Juni 2011 das 3. Mal im Aqua Plaza. Der Pächterwechsel hat sich positiv ausgewirkt. Es sind noch einige Arbeiten an der Anlage erforderlich. Die Größe der Anlage ist gut, da man innerhalb kurzer Zeit alles ( Strand, Pool,Wasserrutschen etc. ) erreichen kann. Durch die nicht so große Gästeschar entwickelt sich eine Art Familienurlaub, da die schön ausgestatteten Bereiche zwischen Hotel und Strand ( Sitzmuscheln Hängematten etc. ) für jeden einen eigenen Bereich zulässt, ohne sich gegenseitig zu stören. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Lediglich die Sanitäre Anlage im Poolbereich müsste neu gemacht werden. Das Essen kann man generell mit guter Durchschnitt bis Gut bewerten. Wer zu einer Mahlzeit nichts findet, gehört nicht hierher. Da wir immer in der Vorsaison hier sind, können wir über Familien nichts aussagen. Der Strand ist jedoch auf Grund der Steine ( Badeschuhe erforderlich ) und das Fehlen eines Steges etwas gefährlich und unseres Erachtens für Kinder bis 14 Jahre nicht geeignet. Ansonsten haben wir aus aller Herrenländer Leute kennegelernt, wobei die meisten Gäste aus Deutschland waren. Handyerreichbar war gut. Wir empfehlen aus Erfahrung (14 Reisen in der Türkei) eine türkische Telefonkarte zu kaufen und von einer Telefonzelle (ca. 600 m vom Aqua-Plaza gibt es 2) zu telefonieren, da sehr preiswert. Das Wetter und das Preis-/Leistungsverhältnis zu unseren Reisezeiten war sehr gut. Zu beachten ist: Auf den Märkten und bei Fahrten mit Taxi auf die Preise achten.
Der neue Pächter hat schon einige Renovierungsarbeiten vorgenommen. In vielen Zimmer ist der alte Teppichboden durch Laminat ersetzt worden. Das Mobilar ist doch etwas Älter, erfüllt aber seine Dienst, da wir überwiegend nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer waren. Das Badezimmer war in Ordnung. Klimaanlage auch gut. Wir hatten einen kleinen Flachbildschirm, der5 Deutsche Sender hatte. Die Sender waren jedoch oft tagsüber nicht nutzbar.Es gibt aber im Hotel einen großen TV-Raum, wo viel mehr Sender zu sehen sind. Besonders wichtig für Sportinteressierte, das dort Sky und Eurosport zu sehen sind. Leider ist der Sender Sport 1 nicht vorhanden. Balkon, soweit einer im Zimmer ist, reicht nur zum Stehen bzw. zum Rauchen. Keine Sitzmöglichkeit, was wir aber nicht als störend fanden. Eine kleine Minibar war vorhanden. Safemiete mit 2 Euro pro Tag etwas teuer. Telefon haben wir nicht genutzt. Die Sauberkeit des Zimmers war gut, und war freuten uns über die täglichen Kreationen unser Putzfrau, die auf dem Bett waren.
Es gibt im Hotel das Hauptrestaurent, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden können und die Lobby-Bar, wo man Abends sehr gemütlich sitzen kann. Auch der Innenhof ist mit den diversen Sitzgelegenheiten sehr angenehm. Am Pool ist eine kleine Schnackbar, wo man kleinere Gerichte ( Pizza, Hamburger etc. ) zu sich nehmen kann. Am Strand gibt es eine Beach-Bar, wo man alle Getränke im Angebot hat. Die Sauberkeit und Hygiene in den Essen- und Getränkebereichen war sehr gut. Wenn es einem schlecht war, dann nur vom übermässige Alkoholgenuss. Der Küchenstil ist überwiegend Landestypisch. Vieles wird frisch zu bereitet, wobei es ab und zu eine kleine Wartezeit geben kann. Dies empfanden wir aber nicht als Nachteil. Es gibt hauptsächlich Huhn- Puten- und Fischgerichte. Ab und zu gibt es Rind und Lamm. Es sind eine Menge Salate im Angebot. Auch die Kartoffel und Nudelgerichte sind gut. Unsere Empfehlung: Erst eine Kostprobe nehmen und dann entscheiden, was in den Magen soll. Die Bedienung, wobei hier sämtliches Personal gemeint ist, war bei allen 3 Besuchen hervorragend. Ein Trinkgeld für diese Leute betrachten wir als obligatorisch, da der Lohnscheck, im Vergleich zum Arbeitseinsatz, nicht so Pralle ist. Wie erwähnt sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis des Hotels sehr zufrieden gewesen. Wir hatten All Inklusiv, so dass wir keine Vergleiche der üblichen Nebenpreise beurteilen können.
Einer der Hauptgründe für unseren 3. Besuch war, neben dem Preis-Leistunsverhältnis, die angenehme Freundlichkeit des Personals in sämtlichen Bereichen. Wenn keine Deutschkenntnisse da waren, konnte man dann mit Englisch kommunizieren. Unser Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Den täglichen Handtuchwechsel finden wir übertrieben, da sie nur zum Duschen und Waschen genutzt wurden. Hier kann man, aus Umweltschutz gründen ruhig einen anderen Turnus wählen. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Beschwerden hatten wir auch keine, haben aber mit bekommen, wenn Gäste etwas bemängelten, zügig für Abhilfe gesorgt wurde.
Das Hotel liegt etwa ( ohne Zwischenstops bei anderen Hotels ) ca 1,5 Std. vom Flughafen. Mit dem Transfer Hin und Zurück hatten wir bisher nie ein Problem. Das Hotel liegt Abseits einer Hauptstraße, so dass kein Straßenlärm zu hören ist. In ca. 1 km Entfernung ist der Alara-Markt mit ca. 370 Geschäfte, einmal die Woche findet noch ein etwas kleinerer Markt statt, der jedoch weniger Waren anzubieten hat. Wir müssen nicht erwähnen, das der erstgenannte Preis nicht abzeptiert werden sollte, die Türken handeln/feilschen eben gerne. Über Hotel ( Animationsteam = Disco in Alanya ) und Reisegesellschaft können Ausflüge etc. gebucht werden. Wer gerne Eigeniniative bevorzugt kann mit die Dolmus, für einen fairen Preis selbst nach Alanya, Manavgat, Side etc. reisen. Bei Fahrten mit Taxi, vorher den Preis aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote sind überwiegend Volley- und Wasserball, Dart und Boccia. Das diesjährigen Animationsteam war nicht so gut wie das Team " Haribo " vom letztem Jahr. Vielleicht entwickeln sie sich noch, da erst Saisonbeginn. Die hauseigene Disco läuft nur, wenn sich eine Truppe findet, die für Stimmung sorgt. Kinderclub können wir nicht beurteilen. Es gibt noch einen Fitnessraum, den wir nicht genutzt und daher nicht beurteilen können. Internetzugang ist, wie wir gehört haben, vorhanden. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden wo man einkaufen kann. Haben wir nicht genutzt, daher keinerlei Preisangaben möglich. Es gibt einen SPA-Bereich, den wir sehr empfehlen können. Hier arbeiten fachkundige Leute, die voll auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte bei allen Besuchen Peeling- und Massagebehandlungen und war höchst zufrieden. Ich habe auch bei keinem Aufenthalt etwas negatives von Anderen gehört. Der Strandbereich ist, bis auf den Zugang ins Meer super. Strandman Pehlül ist, obwohl er keine Deutsch oder Englisch sprechen kann, ein Unikat. Sein Strand ist immer sauber. Wenn man ankommt, bringt er Auflagen, sorgt für Aschenbecher und Zusatztisch. Den Duschbereich hält er immer sauber. So einen engagierten Mitarbeiter habe ich selten erlebt. Die Zugang zum Meer ist, wie oben erwähnt, das einzig Negative. Von den Liegen gibt es einen Feinkiesteil zum Meer. Am Eingang ins Wasser gibt es jedoch teilweise große Steine, die je nach Wellenstärke zu einer Gefahr werden können. Feste Badeschuhe sind dringend zu empfehlen. Wenn Möglich, sollte das Hotel einen kleinen Steg errichten, um diese Gefahr zu umgehen. Das Qualität und Sauberkeit des Meeres iat hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |