- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind eigentlich aufgrund der recht guten HC bewertungen für einen Erholungs-Kurzurlaub in dieses Hotel gereist. Jedoch bereits nach Ankunft in der Nacht war uns klar, das die Bewertungen nicht stimmen können. Dieses Hotel hat eher Hostel Niveau und nur auf dem Papier 4 Sterne. Der einzige Fahrstuhl war mit 2 Personen und Koffern proppevoll und mit technik der 70er Jahre versehen. Das war ein mulmiges Gefühl. WiFi ist vorhanden und war auch im Zimmer erreichbar. Lasst Euch nicht vom günstigen Preis in Verbindung mit der guten Bewertung blenden. Für nur 15-20 Euro mehr pro Tag und Person bekommt Ihr ein erstklassiges 5 Sternehotel. Dieses seit Jahrzehnten nicht renovierte Hotel ist meines Erachtens heutzutage nicht mehr als Unterkunft akzeptabel. Hier hilft nur eine Generalsanierung
Das Zimmer war ca. 3m x 2,5m groß. Es gab einen kleinen Fernseher und einen Schrank. Minibar war nicht vorhanden aber 2 Flaschen Mineralwasser bei Ankunft. Es gab keinen Balkon. Das Bad war geschätzte 20 Jahre nicht mehr renoviert. Der Höhepunkt war aber der Duschvorhang wie bei Oma und das schild neben der Toilette, das Toilettenpapier bitte nur in den Abfalleimer zu werfen.
Ich kann nur das Frühstück bewerten. Hier konnte ich mich leider nur von Tomate und Gurke ernähren, da die Eierstation schon kurz vor 10 Uhr schloss. Nachdem dann im Restaurant (nicht im Hof oder Garten) Katzen über die Tische liefen, verging mir auch jeder weitere Appetit. meine Frau fand eine Art harte Nutella vor. Frisches Obst gab es und 2 Frischkäsesorten. Der Kaffee aus einer verschmutzten Kaffeemaschine war sehr schlecht. Das Mobiliar, also Tische und Stühle abgewohnt.
Der Check-In war freundlich jedoch bei unserem Wunsch nach Zimmerwechsel überhaupt nicht gesprächsbereit, sondern verwies auf den Chef am Nächsten Tag. Auf Wunsch bekamen wir noch ein Bier morgens um 1 Uhr, jedoch gab der Barkeeper ein komisches Bild ab. Stark angetrunken mit einer Rockerlederjacke hinter dem Tresen, was war das denn? Am nächsten Tag erlebten wir sehr unwillige Restaurantservice, aber einen freundlichen und bemühten Barservice in der Lobby. Diese versuchten immer Scherze zu machen, zwar etwas unbeholfen oder bemüht um Nähe zum Gast. An der Rezeption wurde unsere sachliche Mitteilung (wir beschwerten uns nicht) das wir auschecken mit komischen Kommentaren versehen. Zumindest die Frage nach Gründen hätte ich erwartet.
Das Hotel liegt ca. 30 km hinter Side und 30 km vor Alanya. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 90 min. Direkt neben dem Hotel ist eine größere Brachfläche. Über den Innenhof ragt ein mehrstöckiges Nachbargebäude. Am Strand beginnt nach links eine unbebaute Fläche (Müllkippe?). rechts sind weitere Hotelanlagen. Ein größerer Basar ist an der Hauptstrasse Richtung Alanya in ca. 800 m Entfernung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keines der Angebote genutzt sondern nur alles sehr genau angeschaut. Der garten, der Pool vor dem Hoteleingang mit Rutsche und auch der Strand incl. dort vorhanderer Liegen machte einen unordentlichen Eindruck. Der Pool vor dem Hotel schien nicht aktiv, da dort mehrere Blätter drin waren undauch außenrum viel Dreck war. der Pool im Garten wirkte ienigermaßen sauber jedoch mit kaputten Fliesen. Ein Fitnessraum im Keller war da, die Geräte machten jedoch einen erbärmlichen Eindruck. Hier warne ich ausdrücklich vor einer Nutzung! Im Keller gab es noch ein Spa das wir nicht beurteilen können und einen Raum für einen Doktor unter der Treppe (haha). Die Animation haben wir nicht genutzt oder gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |