Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser Schäppchenurlaub
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist klein, besteht aus einem Hauptgebäude und zwei Appartment-Häusern. Die Anlage ist recht klein und überschaubar. Der Zustand des Hotels ist relativ gut, wobei die Zimmer müssen dringend renuviert werden, auch die Zimmertüren müssen unbedigt neu gestrichen werden, in eine schönere Farbe. Die Anlage wurde ständig sauber gehalten, vor allem die Lobby, das Pool Area, der wunderschöne Garten und der Strand. Zwei junge Mitarbeiter haben dafür sehr gut gesorgt. Allerdings die Saubarkeit in den Fluren lässt sich Besseres wünschen, die Reiningungspersonal hat sich dort weniger Mühe gegeben. Die Teppiche wurden so gut wie niemals gesaugt. Darüber hinaus gibt es auf den einzelen Etagen keine Klimaanlage (nur in Zimmern), sodass man in der Mittagszeit keine Luft bekam, wenn man sich dort aufhielt. Über die eingeschossenen Leistungen wurde bereits viel geschrieben. Eine Besonderheit des Hotels ist dass man einmal pro Aufenthalt an einem Grillabend teilnehmen konnte. Leider gab es überwiegend Hähnchen im Angebot und das auch noch in begrenzten Mengen:( Was uns an diesem Hotel besonders gefallen hat, ist die Struktur der Gäste. Sie stammen aus allen möglichen Ländern: Deutschland, Polen, Tschechien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Türkei usw. Es gab ein paar Russen, die aus St. Perersburg kamen und sehr nett waren. Wir haben viele Freundschaften geschlossen und hatten immer viel Spaß zusammen! Es muss viel an der Organisation der Abläufe gearbeitet werden, sonst bekommt das Hotel irgendwann keine Kunden mehr. Bis jetzt haben wir keine Stammkunden gesehen und wir denken nicht, dass jemand freiwillig in diesem Hotel noch einmal Urlaub machen möchte. Preislich liegt das Hotel unter der Durchschnittsgrenze für die 4. Sterne Hotels. Aus diesem Grund haben wir mit vielen Mengeln gerechnet und haben versucht unseren Urlaub trotzdem zu genießen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grüße des Zimmers war ok. Leider mussten wir, wie viele andere Urlauber, eine Nacht in einem kleinen Zimmer ( eher eine Abstellkammer). Nach der Beschwerde und einer schlaflosen Nacht haben wir ein größeres Zimmer mit Meerblick bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war so mittelmäßig...immer lange Schlangen, jeden Tag Hähnchen, keine gute Auswahl an Salaten. Es gab auch keine Schilder mit Speisenbezeichnugen, sodass man nicht wusste, was man auf seinem Teller hatte...und immer wieder das gleiche Essen... nach einer Woche konnten wir das Essen nicht mehr sehen. Die Qualität und die Quantität der Speisen lässt sich auch Besseres wünschen, oft haben die Speisen schlecht gerochen und waren etwas verfault.


    Service
  • Schlecht
  • Dazu kann man einiges schreiben. Und zwar war das Personal eigentlich sehr nett, vor allem der Mann am Strand (der sein Job super gut gemacht hat und für uns der fleißigste Arbeiter im ganzen Hotel war) sowie die Männer an der Strandbar (zwei junge Mitarbeiter fielen besonders auf, Ersin und Birkan). Im Restaurant waren zwei Mädchen besonders fleißig, wobei die Sprachkenntnisse könnten ein bisschen besser sein. Sprachkenntnisse waren bei vielen Mitarbeitern des Hotels eine große Katastrophe, denn man kam mit drei Sprachen (Englisch, Deutsch und Russisch) nicht aus, manchmal mussten wir mit Händen und Füssen erklären, was wir haben wollten. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe. Wir haben fast immer das Trinkgeld hinterlassen in der Hoffnung, dass das Zimmermädchen unseren Teppich wenigstens einmal durchsaugt, aber es war alles erfolglos. Nicht einmal innerhalb von 2 Wochen wurde der sauber gemacht, der Balkonboden wurde auch niemals gewischt. Das Bett wurde einmal neu bezogen. Die Arbeit der Zimmermädchen bestand lediglich darin, das Bett zu machen und die Handtücher zu wechseln, schade....... Der Umgang mit Beschwerden verlief eignetlich ziemlich gut. Die nette Dame an der Rezeption hat uns immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist für einen erholsamen Urlaub sehr gut geeignet. Das Hotel ist etwas abgelegen, man hört keine Geräusche von der Autobahn (die in der Nähe liegt). Den Flughaven erreicht man in etwa 45 minuten, was wir sehr angenehm fanden. Das Hotel liegt direkt am sand-steinigen Strand, der für die Kinder nicht geeignet ist. Wir haben aber gleich am ersten Tag die Aquaschuhe gekauft (im Hotelmarkt für nur 5 Euro), die uns das Leben erleichtert haben:) Wir haben keine Ausfluge gemacht, nur nach Alanya mit dem Dolmus gefahren (kostet 2,50 und dauert etwa 45 Minuten).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam mit seinem Chef Haribo war auch nicht besonders toll. Den Animationschef haben wir erst am 3 Tag unseren Aufenthalts kennengelernt, er hat nämlich sehr wenig Kontakt zu den Urlaubern gesucht. Es gab ein paar gute Shows, aber wirklich nur ein paar. Wir haben die Shows irgendwann nicht mehr besucht. Das Sportangebot war im Gegenteil sehr gut: Beachvolleyball, Boccia, Dart usw. Zwei Animateure waren besonders nett, das sind Fehmi und Firat (der letzte wurde irgendwann aus uns nicht bekannten Gründen gefeurt). Die beiden waren für die Sportangebote zuständig. Später kamen zwei neue Animateure dazu, Niko und seine Freundin. Vor allem der Niko war immer gut drauf und hat uns gleich am ersten Tag angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:26-30
    Bewertungen:1