Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Alle guten Dinge sind drei
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie auch die letzen Jahre waren wir mit der Anlage, mit den Zimmer, der Sauberkeit sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt( sehr familier), die Zimmer vollkommen in Ordnung und immer super sauber. In diesem Hotel wird nur All In angeboten, was aber ebenso sehr positiv ist. Es sind in der Ferienzeit von Bayern und Baden-Württember auch zum Großteil Bayern oder Schwaben im Dizalya. Sehr nette und freundliche Urlaubsgäste ;-) Wie schon oben genannt.. mein Tipp ist es: schaut euch nach einem ernsthaften und ordentlichen Animationsteam um. Es wäre sehr schade um die ganze Anlage. Denn das Dizalya ist wirklich ein kleine Oase in der man sich wohlfühlt und auch mal abschalten kann. Mit einer freundlichen und motivierten Animation, könnte man sogar wieder Spaß und Aktion erleben, wenn man das möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichen groß, mit allem ausgestattet was man so braucht und immer sehr, sehr sauber. Wie ich nun beobachten konnte, wird nach jedem Sommer das Hotel gestrichen und restauriert. Ein Top-Zustand. Es werden auch jeden Tag die Handtücher gewechselt (obwohl dies kein Muss ist). Im Kühlschrank ist eine Flasche Wasser, die jeden Tag kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier kann man nichts beanstanden. Das Essen war wie immer sehr abwechslungsreich und lecker. Es war wieder für jeden was dabei. Auch hier wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet. Ebenso an der Bar mit den Getränken....sehr sauber alles...sehr lecker!


    Service
  • Gut
  • Das ganze "alte" Hotelpersonal ist wieder einmal sehr freundlich gewesen. Auch wenn nicht jeder von ihnen deutsch spricht, vertändigen kann man sich mit allen sehr gut. Die Zimmerreinigung war auch wieder zur vollsten Zufriedenheit. Da auch das Animationstem zum Personal gehört muss ich sagen: Dort lässt die Freundlichkeit mehr als zu wünschen übrig! Dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es sind zwar ein paar Feslplatten am Strand, doch über den Hauseigenen Steg kann man sehr gut ins Meer gehen. Noch dazu ist das Wasser sehr sauber. Der Nächste Flughafen ist in Antalya. (ca. 120 km ca.2 Stunden Fahrt) Die Anlage ist ca. 2,5km vom eigentlichen Stadtkern Konakli entfernt. Jedoch gibt es um das Hotel eine Einkaufsstrasse mit einem Restaurant und einer Bar. Konakli bzw. Alanya sind ohne Probleme und in sehr kurzer Zeit am billigsten mit dem Dolmusch zu erreichen. Ausflüge werden bei Mathias (Geschäft gegenüber vom Hotel) angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, was soll man dazu groß sagen. Mir fehlen fast die Worte wenn ich an die Animation denke. Wir wussten, dass Muzo (der langjährige Chefanimi) nicht mehr mit seinem super tollen Team im Dizalya sein wird. Diese Leistung ist auch sehr schwer zu toppen. Doch was wir dieses Jahr erlebt haben, das dachte keiner. Eine so lustlose, unprofessionelle und teils auch sehr unfreundliche Truppe...das habe ich noch nie erlebt!!!! Die Musik war am Pool den GANZEN Tag sooooo laut, dass man sich nicht einmal mehr mit dem Nachbarn unterhalten konnte. Noch dazu kam die erste Woche NUR Discomusik. Wenn man den DJ oder das Team gebeten hat die Musik doch bitte etwas leiser zu machen bzw. in der Mittagspause die Musik ganz auszumachen, wurde man am Anfang gekonnt ignoriert, man wollte uns nicht verstehen oder es kam keine Art von Verständnis. Sehr viele Gäst, ob jung ob alt mit Kinder, ohne Kinder...haben sich des öfteren beschwert. Auch an der Rezeption. Doch leider war der Erfolg nur von sehr kurzer Dauer. In der zweiten Woch gab es 2-3 Tage wo auf die Wünsche und Vorschläge der Gäste eingegangen wurde. Es gab auch Leute in diesem Team, die sich ein persönliches Urteil über Gäste machten...das vor den Gästen auf türkisch zu einem Kollegen gesagt wurde...der ´Kollege hat die teils unverschämten Bemerkungen auf englisch für den Gast dann übersetzt. Wenn sich ein Animi zum Mittagessen gesetzt hat, wurden die Beine auf den Stuhl gestellt, die Früchte sich unter das T-Shirt gesteckt und nur Blödsinn gemacht und gesprochen....IST DAS DIE NEUE ANIMATION???? Die "Abendshows" wurden nicht einmal geprobt. Meist waren nicht mal alle vom Team da. Wer keine Lust hatte, aüßerte dies und legte sich lieber wieder schlafen. (Das gilt auch für das eigentlche Programm am Tag) Wer sich wirklich bemüht hat war Serhad. Er war für die Kineranimation zuständig...wir haben nur immer mitbekommen, wie die Kids und Teenies hinter ihm her sind. Auch Mustafa war sehr bemüht den Kontakt zu den Gästen aufzubauen und die Leute zu animieren. Nur einer alleine reicht eben nicht. Ich könnte glaube ich einen ganzen Roman über dieses Thema schreiben.....Nun gut! Ich als Stammgast in diesem Hotel, kann nur sagen: Wenn das Hotel weiterhin so positive Bewertungen bekommen soll (was es auch verdient hätte) dann kümmert euch um eine ordentliche Animation. Das kann an einem 2 wöchigem Urlaub sehr viel kaputt machen obwohl es nicht sein müsste. Ich werde mir auf Grund dessen genaustens Überlegen, ob ich nächstet Jahr nochmal ins Dizalya fliege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3