Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Award Auszeichnung überzogen - Kein zweites Mal!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Beim Club Dizalya handelt es sich um eine kleine, überschaubare Anlage. Aufgeteilt in ein Haupthaus uns mehre Appartements. Der Transfer von Hotel zum Flughafen beträgt ca. 1, 5 – 2 Std. Viele Zimmer im Haupthaus sind seitlich angelegt und haben nur bedingten Meerblick. Unser Zimmer bestand aus einem Raum mit einem Doppelbett und zwei einzelnen Betten. Die Klimaanlage war direkt unter dem Doppelbett angebracht. Ist nicht sehr sinnvoll, da ich davon eine Erkältung bekommen habe. Der Balkon war sehr klein. Der Club liegt etwas ausserhalb von Konakli Zentrum. Mit dem Dolmus (Bustaxi = gesprochen: Dolmusch) ist man(n) aber sehr schnell im Zentrum. Fahrpreis pro Person € 1, 00. Ein paar Mal fährt der Dolmus vom Hotel weg. Zurück muß man aber an der Tankstelle (bei der Hauptstrasse) aussteigen und ca. 15 Minuten zum Hotel laufen. Die Alternative ist dann ein Taxi zu rufen. Kosten ca. € 7,00 (Konakli Zentrum zum Hotel). Vor dem Club gibt es eine kleine „Shoppingmeile“. Pluspunkte: Das Personal war sehr freundlich. Top Betreuung bei Check-In und Check-Out. Das Abendessen war hin-und wieder ein Lichtblick z.B. gegrillter (echter) Thunfisch. Der türkische Nachtisch. Die Animation war ganz witzig. Das Animationteam gab sich sehr viel Mühe und war nicht wirklich aufdringlich. Abzug: Im Zimmer hatten wir nur einen Stihl und einen kleinen Couchtisch. Jeden Tag gab es ein Flasche Wasser. Für vier Personen eindeutig zu wenig. Die Flasche wurde aber nicht in den Kühlschrank gestellt, sondern auf das sideboard. Grund: Unser Kühlschrank im Zimmer war vier Tage defekt. Wir haben täglich reklamiert. Scheinbar hatte man keine Lust den Kühlschrank zu reparieren. Gläser und Plastikbecher waren teilweise nicht sauber gespült. Einige Handtücher waren verschlissen und ausgefranst. Der relative lange Fußweg (300 Meter) vom Haupthaus zum Restaurant und zum Pool. Diese Strecke musste man am Tag mehrmals laufen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen = jeweils zum Umziehen). Die Bar im Haupthaus war geschlossen. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass diese auch nicht geöffnet wird. Wir müssten unsere Getränke am Pool holen (Fußweg einfach 300 Meter). Im Haupthaus gibt es aber ein kleines Geschäft, wo man kostenpflichtig Getränke erwerben kann. Diesen kostenpflichtigen Service haben wir dann auch in Anspruch genommen. Irgendwann hat man keine Lust mehr, auch bei "all-inklusive", 600 Meter (hin-und zurück) für ein Bier zu laufen. Nur in der Lobby gibt es kostenfreien W-LAN Empfang. Im vierten Stock war es dann leider vorbei mit dem W-LAN Empfang. Gerade im Haupthaus könnte der Club ein paar W-LAN Repeater (Verstärker) installieren. Das hoteleigene Internetkaffe kostest € 3,00/pro Stunde. Beim Essen musste man sich seine Getränke selbst holen. Ein absolutes „No-Go“. Gerade beim Essen (Hauptmahlzeiten) sollten die Getränke, wie in anderen Häusern auch, an den Tisch gebracht werden. Das Essen war teilweise lauwarm. Mittags war es nicht sehr besonders. Oft worden Sachen vom Vortag als Eintopf o.ä. „verkocht“. Die Pommes waren immer (!!!) lauwarm. Das Mittagessen war sehr eintönig. Ausnahme: Der Nachtisch. Der war immer top! Das Haman sollte zunächst ca. 50,00 Euro kosten. Mit einem Gutschein gab es das Haman dann für ca. 30,00. Der Witz war, dass auch unsere Kinder den vollen Preis bezahlen sollten. Also vier Personen € 120,00. Total überzogen, zumal es das Haman in Konakli für ca. 12-15,00 € gibt. Ich empfand die Preise als Abzocke. Fazit: Wir werden diese Anlage kein zweites Mal buchen. Für jemand der noch nie im Urlaub gewesen ist, ist diese Anlage sicherlich in Ordnung. In der Umgebung gibt es aber auch bessere vier Sterne Anlagen bzw. Häuser. Weiter ist mir aufgefallen, dass KEINER der Gäste ein Trinkgeld gegeben hat bzw. etwas in die „Tipp-Box“ eingeworfen hat. Warum auch? Die Getränke musste man sich beim Essen ja selbst holen. In anderen Anlagen gibt es z.B. pro Aufenthalt einmal ein „a la carte Essen“ Die vergebene Award-Auszeichnung ist überzogen. Von mir hätte Sie der Club nicht bekommen. Als Gesamtnote würde ich eine 4 MINUS vergeben! Bilder folgen in Kürze :-)


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:49