- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der Ankunft hatten wir schon Stress. Einen Urlaubsstart stellt man sich anders vor. Wir sind als Familie mit 6 Personen verreist. Wir hatten 3 Zimmer gebucht - ein 3 Bettzimmer mit 2 Kindern, ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Wir bekamen leider nur 2 Zimmer da das Hotel völlig ausgebucht war. Wir fragten uns wie so etwas passieren kann. Das schlimmste war das uns der Mann von der Rezeption sagte das wir 2 Tage später unsere richtigen Zimmer bekommen würden. Nach einer kurzen Nacht und mit Hilfe unseres Reiseleiters bekamen wir dann Mittags um 13 Uhr doch noch 3 Zimmer. Mit Reklamation, umziehen,Koffer auspacken und auf den Techniker vom Safe warten konnte unser Urlaub erst um 15 Uhr beginnen - verschenkter Tag!!. Ansonsten war das Hotel sehr schön, die Zimmer groß genug und auf den ersten Blick sauber - später mehr dazu. Die Matratzen waren auch von unten sauber. Sehr schöne Gartenanlage Das Hotel war zu fast 100% mit deutschen Gästen belegt - in manchen Momenten zu deutsch bzw typisch deutsch. Wir haben diesen Urlaub als "Erfahrung" abgehakt. Es war nicht alles schlecht doch wir würden dieses Hotel unseren Freunden nicht weiterempfehlen. Wir waren etwas skeptisch ob bei diesem günstigen Preis die Leistung auch stimmt. Wer also etwas erwartet sollte also doch mehr ausgeben. Wir sind mit GTI ab Hannover mit SKY geflogen. Dieses war schon unser erstes Erlebnis. Schmutziges Flugzeug bei einer Körpergröße von 190cm viel zu wenig Platz. (Knie stoßen gegen Vordersitz) Als Fazit für unseren Urlaub: Wir wären besser eine woche zu Hause geblieben und wären jeden Abend gut essen gegangen.
Die Zimmer sind groß genug. Doppelzimmer mit 3 Betten (Zimmer 619) Im Schrank war genug Platz. Der Safe (10 Euro Kaution und 10 Euro Gebühr für eine Woche) befindet sich im Schrank. Jeden Tag eine große Flasche Wasser im Kühlschrank. Klimaanlage top - etwas laut aber für uns nicht störend.
Hier wurde die Gastronomie angepriesen wie warme Semmel. Dies war für uns der Grund dieses Hotel zu buchen. Für uns die wichtigsten Punkte bei einem Urlaub. Gutes Hotel und gutes Essen. Dies war wohl der Reinfall. Um jetzt gleich eine Entschuldigung zu schreiben - laut Aussage einiger Stammgäste mit denen wir gesprochen haben hat vor zwei Monaten der Hotelmanager gewechselt und jetzt wird vieles schlechter. Wir können nur den jetzigen Zustand des Hotels bzw die Qualität und Geschmack der Speisen beurteilen. Fakt: Warme Gerichte im Restaurant immer kalt. Egal ob Pommes, Nudeln, Kartoffeln, Überbackenes. Fleischgericht oft undefinierbar. War es wohl Gulasch aus Lamm Rind oder sonst ein totes Tier. Eins war sicher vieles war schon lange tot. Fisch war immer zu erkennen und lecker. Dann noch eine für uns wichtige Frage - wo war der Knoblauch? Hallo wir waren in der Türkei oder doch in einem zu deutschen Hotel? Wenn man nicht pünktlich um 19 Uhr essen geht bekommt man ab 19 Uhr 45 nicht mehr alle Gerichte. Das Kinderbuffet war um 20 Uhr vergriffen und wurde nicht mehr nachgefüllt. Da unsere Kleine (3Jahre) am liebsten Nudeln mag schaute sie bzw wir zuerst in die Röhre. Einer netter Angestellter lief in die Küche und holte noch einen vollen Teller Nudeln. Zwar kalt - aber der Kleinen hat es trotzdem geschmeckt Die Antipasti waren i.O. Draussen wurde jeden Abend gegrillt - geschmacklich gut und vor allem warm. Die Pizzen und Brote in der Snackbar waren auch schmackhaft. Beim Frühstück gab es Eiergericht - auch i.O Doch nun zu unserem Freund dem Barkeeper. Am türkischen Abend wurde eine Cocktailbar aufgebaut. Jeder Cocktail 4 Euronen. Das aber ein Angestellter der die Reste vom Mixgetränk aus dem Mixbecher trinkt und 2 bis 3 Cocktails später ohne Spülvorgang benutzt - setzt allem die Krone auf. Wenn wir dies nicht sehen ist es uns egal. Zum Glück sieht man nicht in die Küche. Die Getränke waren ok.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die meisten Mitarbeiter haben einen sehr langen Tag - möchte mit Ihnen nicht tauschen. Viel Arbeit für einen Hungerlohn. Viele sprechen bzw verstehen deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt - leider oft sehr spät. Unser Zimmer wurde jeden Tag erst gegen 17 Uhr gereinigt. d.H. wir mussten nach unserem Bad im Meer auf dem Flur warten und bekamen "live" mit wie das Zimmer gereingt wurde. Es wurde gefegt das Wasser im Kühlschrank aufgefüllt, Handtuchwechsel und dann nass gewischt. Einen "Betonung" Einen nassen Lappen für das ganze Zimmer. Boden, Waschbecken, Badewanne. Unser mitgebrachtes Sagrotan war danach unser Freund. mehr muss man nicht sagen.
Als erstes die Frage an alle Urlauber die in Konakli Urlaub machen. Erwartet man wirklich einen richtigen Strand mit Sand für mit einem tollen Übergang ins Meer. Es ist doch überall beschrieben das der Strand aus Felsen besteht. Wenn man also bucht sollte man sich vorher informieren. Man konnte sehr schön auf dem Steg liegen und über eine steile Treppe im Meer baden. In der Umgebung gibt es eine kleine Einkaufsstrasse mit einem Supermarkt. Dieser ist etwas günstiger als im Hotel - z.B. Zigaretten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr gut. Noch kurz zu unseren deutschen Freunden. Wir stellen uns immer die Frage warum immer die Liegen morgens schon mit Handtüchern belegt werden und einige Damen und Herren erst am späten Nachmittag auf "Ihrer" Liege Platz nehmen. Vor allem am Steg war dies zu beobachten. Doch es gibt in diesem Hotel eine Lösung. Diese hat zwei Beine und heisst Mehmet. Er ist der Strandboy und hat jede Liege im Auge. Wenn man ihn fragt macht er einfach ein paar Liegen frei. Wir fanden das super. Wir konnten dann sagen - er wars - lach :-) Fühlen sich jetzt einige angesprochen?- macht nichts Man hat nämlich nur einen Urlaub gebucht und keine Liege gekauft. Der Pool war ausreichend groß. Diesen haben wir nicht benutzt da wir Urlaub am Meer machten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |