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Helga & Beatrix (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Einschränkungen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein gut funktionierendes Hotel, das mit dem Wechsel des Personals und Managers - und zusätzlich einem Hotelneubau ca. 50 m weiter - jetzt neu organisiert werden muss!!! Wo zuvor noch 80 % Deutsche gern hingegangen sind, findet man jetzt nur noch knapp 50 % und der Rest sind Russen, Schweden, Türken und Tschechen. Wirklich positiv hervorzuheben sind nur noch genau 4 Personen im Bar-/Restaurantbetrieb. Danke Zülfikar, Adnan, Uğur und Lutfi. Danke der Rezeption uneingeschränkt. „Der Gast ist König – aber König will ich nicht sein“ („Müşteri Kral değildir, ama Kral olmak istemiyorum.“) drückt wohl am besten das neue Motto aus. In Freundlichkeit und Höflichkeit muss sich das Servicepersonal noch üben. Gut dass wenigstens das „alte Animationsteam“ noch hier war. So hat Muzo mit seinem Team gezeigt, dass Gastfreundlichkeit das erste ist, was bei Türken in jedem Urlaub auffällt. Jeden Morgen haben Muzo und sein Team alle Gäste mit „Guten Morgen“ begrüßt und bei den Mahlzeiten einen „Guten Appetit“ gewünscht Muzo, bleibt wie ihr seid. Auch Mehmet, der altbewährte Beach Boy war immer höflich und aufmerksam. Danke. Ein „Fauxpas“ täglich durch das Servicepersonal gehört mit dazu, sie haben noch sehr viel zu lernen. Auf die Frage ob wir wieder kommen (Helga zum 4. Mal dort gewesen, Beatrix zum 2. Mal), JA aber es sollte sich bis dahin einiges, vor allen Dingen im Service, geändert haben. Die Anlage ist sehr schön bepflanzt und durch die Gärtner sehr gepflegt. Liebe Manager schaut nicht zu, handelt und das recht schnell. WLAN in der Lobby des Hotels möglich, leider nicht in der gesamten Anlage oder auf dem Zimmer. Telefonkarten um billig nach Hause zu telefonieren gibt es an der Rezeption. Beste Reisezeit Mai/Juni/Sept./Oktober wer es nicht ganz so heiß mag, ansonsten Juli und August. Wer sparen will sollte die Euros in der Türkei gegen türkische Lira umtauschen da bekommt ihr mehr und es wird nicht einfach 1:2 umgerechnet wenn ihr mit Euro bezahlt. Preis/Leistungsverhältnis gut. Wer Sandstrand liebt ist hier am falschen Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, nicht gerade hell, älteres Mobiliar, Safe im Zimmer - man hat zwar das Zimmer gebucht, jedoch zählt der Safe nicht dazu - der wird extra berechnet. Im Dizalya ist es nicht Standard, dass jeder, der das Zimmer bewohnt, einen Schlüssel hat - das ist in anderen Hotels üblich - hier gibt es 1 Schlüssel für das Zimmer. Also immer schön zusammen bleiben und zusammen weggehen. Vielleicht bekommt ihr einen 2. Schlüssel gegen Kaution, wie gesagt selbstverständlich ist es nicht. Wäschewechsel super. Aber: Nur 1 x in 14 Tagen nass die Fußböden gewischt, Schimmelbefall in den Fliesenecken im Badezimmer, das sehr dunkel ist. Balkon, TV, Safe und Klimaanlage wie Minikühlschrank (der aber nur kühlt wenn der Schlüssel im Zimmer steckt) da - wie gesagt Safe gegen EXTRA Gebühr. Das Badezimmer groß, Duschen in Badewanne mit Vorhang. Föhn vorhanden. Telefon im Zimmer, kleiner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und Wäscheleine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Vielfalt an Speisen - an Getränken oder Mixgetränken weniger. Süßstoff war Anfangs nicht vorhanden, wurde aber nach Bewertung besorgt, ebenso Zahnstocher. Tee-Samowar an der Pool-Bar war nicht mehr da. Essen sehr gut - Getränke kühlen ist eine Kunst. Inneneinrichtung mit einfachen Tischen und Stühlen ohne Deko. Das Büffet war immer schön hergerichtet . Im Außenbereich Plastikbestuhlung. Sauberkeit im Restaurant und am Tisch: Die hat sehr nachgelassen, dreckiges Besteck, dreckige Tischdecken, wie auch die Toiletten des Restaurants. Die Fußböden schmutzig, Tassen und Untertassen zum Teil noch schmutzig oder keine da. Das kennen wir von den Jahren zuvor nicht.


    Service
  • Gut
  • „Guten Tag“…, „Wie geht´s?“ Ein freundliches Lächeln …. Muss geübt werden. Mit Deutsch und Englisch kommt man durch, es gibt auch Einige, die sehr gut deutsch sprechen und dazu geholt werden können, wenn es richtig Probleme gibt. Bester deutschsprachiger ist Mehmet vom Haman-Info und Muzo (Chefanimateur). An der Rezeption ist man noch herzlich willkommen und jeder hilft gerne weiter, zumindest war dies bei uns so. Reklamationen werden entgegen genommen. Arzt ist zu bestimmten Zeiten im Haus, ebenso Friseur, Boutique, Juwelier und kleiner Markt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen. Gute Anbindung mit Dolmuş Richtung Konaklı oder Antalya, ansonsten reines Touristenviertel. In der Straße vor dem Hotel ist Einkaufen möglich - Handeln jedoch schlecht. Wer sparen will sollte nach Konaklı oder Antalya zum Einkaufen fahren. Gute Verkehrsanbindung, Taxi am besten mit mehreren zusammen nehmen und Preis fix machen oder Taxometer einstellen lassen - billigere Variante mit Dolmuş oder auch mit Shuttlebus vom Hotel möglich. Restaurants und Bars in der Umgebung haben sich auf "Minimal" reduziert - Schade


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt gut, dank dem erstklassigen ANIMATIONSTEAM VON MUZO. Weltklasse, Muzo und sein Team. Selbst Musicals erwarten euch von Muzo´s Team Wären sie nicht gewesen, hätten wir gesagt: „Oh Gott, wo sind wir gelandet?“ Massage, Hamam möglich. Kinderanimation ebenfalls vorhanden, sehr gut, wie wir gesehen haben. Ein großes Lob an Moony und Kübra - eben Animationsteam - Klasse. Liegen, Schirme und Duschen am Strand/Pool inklusive, Handtücher gegen Kaution. Kiesstrand relativ klein und felsig. Ins Meer hinein kommt man aber gut über einen Steg oder mit Badeschuhen. Für Behinderte wird es schwierig. Wir waren nur zur Gymnastik drinnen - viele gehen ohne zu Duschen hinein - wer noch nicht eingeölt war, der war es, wenn er aus dem Pool kam. Um den Pool Rutschgefahr Einige Sportarten am Strand möglich. Ausflüge bucht man besser beim Anbieter gegenüber dem Hotel - Chef sitzt im Rollstuhl, spricht sehr gut deutsch und ist um einiges billiger als ein Reiseveranstalter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga & Beatrix
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Helga & Beatrix Wir hoffen dass Sie einen angenehmen Heimflug hatten und das Sie gut zu Hause angekommen sind. Wir sind ein Hotel das sich stetig weiterverbessern möchte und dadurch auch jedes Jahr Neuerungen vornimmt, Ihre Anregung haben wir zur Kenntnis genommen, und die damit verbundenen Abteilungen in Kenntnis gesetzt. Wir werden unser Bestes tun, unseren Service in Ihrem Sinne zu verbessern. Nochmals recht herzlichen Dank! Sonnige Grüsse Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

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