Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein Versuch wird es wohl noch geben....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hallo, ich bin schon seit Jahre Gast im Dizalya und pendel immer im Jahreswechsel von einem anderen Hotel zum Dizalya zurück daher denke ich das meine Einschätzungen absolut fair und objektiv sind. Wir waren dieses Jahr wieder dort Sept-Okt (zuletzt 2021) wieder dort und waren tatsächlich von einem merklichen Abfall im Bereich Service und Gastro überaus erschrocken und enttäuscht. Angefangen hat mein Eindruck damit das ich Wochen vorher schon das Dizalya angeschrieben und um ein Stammgastzimmer am Pool gebeten hat damit wir keine Probleme mit unserem Babyphone haben (Reichweite eben) , früher wurde immer auf Wünsche in dieser oder einer anderen Form eingegangen oder zumindest geantwortet/reagiert.... dieses Mal überhaupt nicht. Der Empfang im Hotel war auch unüblich schlecht... kommentarloses überreichen der Handtuchkarten, WLAN wurde einfach nur erwähnt und wie es eigentlich üblich sein sollte wurde auch kein Safe angeboten... all das kenne ich anders. Abgesehen davon das auf unseren Wunsch per Mail das wir bitte ein Zimmer benötigen um unsere kleine mit dem Babyphone überwachen zu können wurde überhaupt nicht eingegangen so das wir uns vor Ort sogar ein neues/anderes Babyphone besorgen mussten....vielen Dank dafür :-( Das wir überhaupt dieses neu angeschaffte Babyphone nutzen konnten hatte auch 2 Tage Diskussionen ausgelöst weil man uns für die Nutzung dafür keine 2te Zimmerkarte geben wollt um das Babyphone mit Strom versorgen... Kannte ich so von der Rezeption nicht. Kein Vergleich zu früher,sorry... merklicher Abfall im Service und der Freundlichkeit... erst wie sich ein langjähriger "Kofferträger" für uns eingesetzt hat ging es. Am 2ten Tag war der Fön kaputt, wurde demontiert aber einen gabs dann auch nicht... fand meine Frau nicht so geil,mir wars nicht so wichtig...trag Glatze *lol auch die Tür zum Balkon war defekt und hat nicht richtig geschlossen... auch da hats keinen interessiert, konnten wir aber mit leben weil wir im 5ten Stock waren und einsteigen eher schwierig gewesen wäre ;-) Der Service an den Bars etc. hat auch abgebaut, freundlich und zuvorkommend wurds erst nach Tip... Ok, die haben es auch nötig aber es fehlte schon die übliche Grundfreundlichkeit die immer vorhanden war... es wurde lustlos und kommentarlos serviert, war auch immer anders Absolut negativ empfand ich das NIE und KEIN Tisch neu eingedeckt wurde wenn an diesem gegessen worden ist... man durfte sich immer selbst um neues Besteck kümmern.. morgens, mittags, abends... Es wurde abgeräumt aber kein Kellner ist auf die Idee gekommen für weitere Gäste einzudecken auch wenn bereits neue Gäste an dem Tisch ohne Besteck gesessen haben ... NoGo. Das Essen, naja... man wird satt... geschmacklich ist ganz klar eine Abwärtsspirale zu erkennen und es ist definitiv viel weniger Abwechslung bei den Gerichten und Komponenten... Daumen runter ! Animation.. wie üblich, auf 4 Sterne Niveau... läuft so nebenher und ist nicht wirklich spektakulär... Abgesehen von einem, das ganze Team hat sich wirklich super toll um die Kids gekümmert...im allgemeinen und um unsere ganz besonders... das war traumhaft und verdient ein Sonderlob ! Positiv wie immer und muss erwähnt werde, Mehmet... Beachboy oder Chief of the Beach... der beste Mann im ganzen Hotel und hoffentlich noch Jahre der Mann für Liegen, Sonnenschirme und Strand... Super Typ !!! Die Anlage, Lage und der Strand, alles fein... keine Kritik von meiner Seite.. ich mags dort einfach.


Zimmer
  • Eher gut
  • waren gut da es welche von den neuen waren


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • ist auch in allen Bereichen auffallend schlechter geworden wie in früheren Jahren


    Service
  • Schlecht
  • ausser bei Mehmet vom Strand ein krasser und merklicher Abbau im gesamten Service... enttäuschend!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hinfahrt sehr lang da mehr im Bus waren wie eigentlich von Tui avisiert, Rückfahrt ok...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ohne Kommentar !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:4