- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist klein aber dadurch auch familärer und übersichtlicher. Die Hotelanlage ist gepflegt und wurde jeden Tag durch Gartenpersonal gereinigt. Wir hatten ein Doppelzimmer im Nebengebäude mit Blick auf die Gartenanlage. Die größe der Einrichtungen wie Pool,Bar usw. sind für die größe des Hotels angemessen dimensioniert. Obwohl das Hotel ausgebucht war haben wir am Strand auch zu späterer Zeit immer freie Liegen gefunden, nur am Pool waren diese schon zum Frühstück hin alle reserviert, naja wer morgens nichts besseres zu tun hat. Unser Zimmer war tadellos und es waren weder Schimmel im Bad oder Schlafzimmer zu finden. Auf uns machte das Hotel einen sauberen Eindruck.Das Hotel ist hauptsächlich auf Deutsche Gäste ausgelegt so waren bei unserem Aufenthalt gefühlte 80% Deutsche im Hotel dann 10% Osteuropäer wobei die meisten davon auch Deutsch sprachen und dann noch einige Holländer,Italiener usw. Dies war unser erster Türkei Urlaub und wir sind mit viel Skepsis in das Hotel gefahren aber unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wer ein Hotel ohne sich daneben benehmende Russen haben möchte ist hier richtig aufgehoben, allerdings ist das Wetter zu dieser Jahreszeit sehr heiss und schwühl.
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und machte einen sauberen Eindruck. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage (welche aber nur läuft wenn man im Zimmer ist und den Hotelschlüssel in einen vorgesehenen Schalter gesteckt hat), sowie einen Kühlschrank und Balkon. Die Einrichtung ist wie in fast jedem Hotel dieser Klasse sehr spartanisch. Einen Safe kann man gegen Gebühr mieten.
Es gibt ein Restaurant und 2 Bars. Zu den Mahlzeiten kann man im Restaurant oder ausserhalb speisen, es waren immer ausreichend Plätze vorhanden. Die Qualität der Speisen war gut und ausreichend und die Auswahl für die größe des Hotels angemessen. Es gab jeden Abend gegrillten Fisch oder Fleisch und Pommes die während unserem Aufenthalt mehr als ausreichend vorhanden waren. Dazu gab es noch landestypische Hauptgerichte, Reis ,Nudeln,türkische Pizza Salate, Gemüse, sowie Nachtisch es ist eigentlich immer was für einen dabei. Das Geschirr wurde immer schnell abgeräumt sobald der Teller leer war, man wurde in der Regel aber vorher immer gefragt ob der Teller weg kann (war aber nicht bei allen Kellnern so). Die Kellner und Barkeeper waren trotz enormer Hitze und Betrieb immer freundlich. An der Strand und Poolbar bekam man sein bestelltes Getränk auch immer zügig.
Das Personal war freundlich und die Animateure immer gut gelaunt. Das Animationsprogramm war zwar jeden Tag das selbe (Dart,Volleyball usw.) aber dadurch das vieles angeboten wurde auch wieder abwechslungsreich, mann konnte halt jeden Tag wählen was man machen wollte oder auch nicht. Abends gab es immer Kinderdisco sowie eine Show. Wie gesagt ist das Hotel auf Deutsche Gäste ausgelegt sodass Animation,Kindersico und Shows Deutscher Sprache durchgeführt wurden. Beschwerden oder Reklamationen wurden schnell erledigt, bei uns war der Mietsafe defekt welcher sofort repariert wurde
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist 2h von Antalya entfernt, dementsprechen lange ist der Bustransfer zum Hotel. Der Strand ist ein wirklicher Schwachpunkt. Das Wasser war im forderen Bereich sehr dreckig, was an den ganzen Ausflugsschiffen lag die Ihren Müll einfach ins Meer kippen und dieser dann irgendwann seinen Weg an den Strand findet. Sobald man etwas raus geschwommen ist oder über den Steg ins Wasser gegangen ist war das Wasser klar und sauber. Der Einstieg ins Meer vom Strand aus ist, wie hier schon oft beschrieben, am besten mit Badeschuhen möglich, was wir auch ohne Probleme getan haben. Für kleine Kinder ist der Strand nicht sehr gut geeignet.Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel oder man fährt mit dem Kleinbus direkt vom Hotel (zweimal täglich) für 1,50€ pro Person nach Alanya. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung oder vor dem Hotel buchen. Wir haben uns einen Leihwagen genommen um einige Sehenswürdigkeiten zu Sehen. Wir konnten überall in Euro bezahlen, so dass ein Umtausch in TL nicht notwendig ist. In Konakli oder Alanya gibt es EC Automaten die auch Euros ausgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist völlig ausreichend für die Hotelgröße und war niemals überfüllt. Ein zweiter kleiner Pool mit zwei Rutschen befindet sich in der Nähe des Haupgebäudes, diese eignet sich aber nicht zum Schwimmen. Die Wasserqualität des Pools war anstandslos, Schirme und Liegen waren am Strand und Pool ausreichend vorhanden, hier möchte ich Mehmet erwähnen der immer bemüht war dir mit Liegen,Schirmen und Auflagen zu helfen. Wie gesagt gibt es wie in jedem Hotel unsere geliebten Frühaufsteher die ihren Urlaub damit verbringen möglichst früh Liegen zu reservieren um dann den ganzen Tag an der Bar zu sitzen, aber keine Panik blebt locker am Strand waren immer Liegen frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |