- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Trotz kleiner aufgetretenen Schwächen gegenüber der letzten Jahre immer noch eine Buchung wert. Leider wurde das bis 2012 super eingespielte Servicepersonal gegen jüngeres z.T. unqualifziertes Personal ausgetauscht. Das neue Barpersonal hat alles im Griff. Hervorzuheben ist der sehr kompetente und immer freundliche Praktikant Atakan an der Strandbar, der pausenlos ein Auge auf seine Gäste hat, sehr schnell Wünsche erledigt und es auch immer wieder schafft, den so oft streikenden Kaffee-Automaten wieder in Gang zu bekommen. Vielleicht sollte man das Gerät mal ersetzen. Lediglich im Restaurantbereich hapert es arg. Der übernommene Mustafa und der neu eingestellte -perfekt deutsch sprechende- Murat haben den Überblick und sollten das neue Personal schulen dürfen. Sie haben z.B. auf Anhieb erkannt, wer vor der Mahlzeit am Tisch wartend auf die Getränkeabfrage wartet oder sein Glas fast leer hat. Fleißig ist der Rest auch, aber es fehlt das Erkennen, was im Moment gerade Priorität hat und den z.T. grimmigen Blick dürften sie mit Dienstbeginn ablegen und es geht auch nicht an, dass z.B. ein Kellner stumm an seine Gäste ehrantritt und erst reagiert, nachdem man selbst zuerst die Tageszeit gesagt hat. Bisher haben die "2 Herren in blauen Hemden" dies nicht weitervermitteln können. Leider hat auch die Qualität des Essens etwas eingebüßt (z.B. drittklassiges Obst -wurde nach Reklamation nicht mehr angeboten-, sehr sehniges Fleisch an der Grillstation). Vielleicht muß man sparen, um das Schwesternhotel Dizalya Palm Garden bezahlen zu können? Auch wurde bei den Stammgästen der bisher einmal wöchentlich angebotene, frische Thunfisch vermisst. Ok, satt wird man immer durch ansonsten leckere Alternativgerichte. Rezeptions-, Reinigungspersonal, Gärtner, Wäscheservice u. weitere unsichtbare "gute Geister" sind nach wie vor top. Hoffentlich wird in der nächsten Saison nicht auch jenes super Personal ausgetauscht. Alle -ob Hotelmanager, Office-Manager, Oberbuchhalter, etc.- wann auch immer sie zu welcher Mahlzeit im Restaurant anwesend waren, grüßten ihre Gäste freundlich. Weiterhin zu erwähnen ist Mehmet "Beachboy" für Strand u. Steg. Oft genug ist die Auflage der Liege vor Eintreffen des Gastes aufgelegt. Er hat uns "Touris" schon von weitem im Blick und läuft und läuft und läuft. Auch hat er immer ein offenes Ohr für evtl. Nöte und sorgt für Abhilfe. Last but not least: Ohne das hervorragende Animtionsteam -weiterhin top geführt vom Eventmanager MUZO- hätte das Dizalya wohl schon einige Stammgäste verloren. Er selbst steht übrigens auch jedem Gast -nach eigener Ansage- für alle Hotel-Belange zur Verfügung. Muzo versteht es seit 10 Jahren -mit 1 Jahr Unterbrechung- immer wieder neu, das Publikum z.B. beim Abendprogramm zu begeistern. Obwohl mir diese seit Jahren dort bekannt sind, habe ich durch kl. eingebaute Änderungen dieses Jahr lachen können wie noch nie und auch Ehrfurcht beim Musical "König der Löwen" gehabt, das mit z.T. neuem Personal eine tolle Premiere hatte. Klasse. Klar, dafür muss er natürlich sein Team ordentlich "trainieren". Ob das in der großen Mittagshitze ist oder nachts, noch nach dem unterhaltsamen Abendprogramm, es hat sich bezahlt gemacht. Tagsüber bietet das Team ein umfangreiches Spiel- u. Sportangebot, das immer auf eine lockere und fröhliche Art abläuft. "Neu": Zumba mit Denise, mitmachen oder bei nicht mehr so guter Kondition wenigstens zusehen, top, macht super Spass. Nicht zu vergessen unsere tolle Chef-Kinderanimateurin mit Kollegin. Ich habe bewußt keine Namen aufgeführt, da mir einer entfallen ist. Macht weiter so, ihr seid klasse und nicht zu ersetzen und Respekt vor euren ausdauernden "Proben". Kleiner Hinweis ans Management: Sollte nicht endlich mal etwas mit dem durch jährliche Unwetter immer weniger werdenden Strand passieren. Die Aufschüttung von einer Lkw-Ladung war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ansonsten wird der Club Dizalya bald keine Strandanlage mehr sein, sondern nur ein "Meer-Hotel".
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |