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Edith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Immer noch gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Trotz kleiner aufgetretenen Schwächen gegenüber der letzten Jahre immer noch eine Buchung wert. Leider wurde das bis 2012 super eingespielte Servicepersonal gegen jüngeres z.T. unqualifziertes Personal ausgetauscht. Das neue Barpersonal hat alles im Griff. Hervorzuheben ist der sehr kompetente und immer freundliche Praktikant Atakan an der Strandbar, der pausenlos ein Auge auf seine Gäste hat, sehr schnell Wünsche erledigt und es auch immer wieder schafft, den so oft streikenden Kaffee-Automaten wieder in Gang zu bekommen. Vielleicht sollte man das Gerät mal ersetzen. Lediglich im Restaurantbereich hapert es arg. Der übernommene Mustafa und der neu eingestellte -perfekt deutsch sprechende- Murat haben den Überblick und sollten das neue Personal schulen dürfen. Sie haben z.B. auf Anhieb erkannt, wer vor der Mahlzeit am Tisch wartend auf die Getränkeabfrage wartet oder sein Glas fast leer hat. Fleißig ist der Rest auch, aber es fehlt das Erkennen, was im Moment gerade Priorität hat und den z.T. grimmigen Blick dürften sie mit Dienstbeginn ablegen und es geht auch nicht an, dass z.B. ein Kellner stumm an seine Gäste ehrantritt und erst reagiert, nachdem man selbst zuerst die Tageszeit gesagt hat. Bisher haben die "2 Herren in blauen Hemden" dies nicht weitervermitteln können. Leider hat auch die Qualität des Essens etwas eingebüßt (z.B. drittklassiges Obst -wurde nach Reklamation nicht mehr angeboten-, sehr sehniges Fleisch an der Grillstation). Vielleicht muß man sparen, um das Schwesternhotel Dizalya Palm Garden bezahlen zu können? Auch wurde bei den Stammgästen der bisher einmal wöchentlich angebotene, frische Thunfisch vermisst. Ok, satt wird man immer durch ansonsten leckere Alternativgerichte. Rezeptions-, Reinigungspersonal, Gärtner, Wäscheservice u. weitere unsichtbare "gute Geister" sind nach wie vor top. Hoffentlich wird in der nächsten Saison nicht auch jenes super Personal ausgetauscht. Alle -ob Hotelmanager, Office-Manager, Oberbuchhalter, etc.- wann auch immer sie zu welcher Mahlzeit im Restaurant anwesend waren, grüßten ihre Gäste freundlich. Weiterhin zu erwähnen ist Mehmet "Beachboy" für Strand u. Steg. Oft genug ist die Auflage der Liege vor Eintreffen des Gastes aufgelegt. Er hat uns "Touris" schon von weitem im Blick und läuft und läuft und läuft. Auch hat er immer ein offenes Ohr für evtl. Nöte und sorgt für Abhilfe. Last but not least: Ohne das hervorragende Animtionsteam -weiterhin top geführt vom Eventmanager MUZO- hätte das Dizalya wohl schon einige Stammgäste verloren. Er selbst steht übrigens auch jedem Gast -nach eigener Ansage- für alle Hotel-Belange zur Verfügung. Muzo versteht es seit 10 Jahren -mit 1 Jahr Unterbrechung- immer wieder neu, das Publikum z.B. beim Abendprogramm zu begeistern. Obwohl mir diese seit Jahren dort bekannt sind, habe ich durch kl. eingebaute Änderungen dieses Jahr lachen können wie noch nie und auch Ehrfurcht beim Musical "König der Löwen" gehabt, das mit z.T. neuem Personal eine tolle Premiere hatte. Klasse. Klar, dafür muss er natürlich sein Team ordentlich "trainieren". Ob das in der großen Mittagshitze ist oder nachts, noch nach dem unterhaltsamen Abendprogramm, es hat sich bezahlt gemacht. Tagsüber bietet das Team ein umfangreiches Spiel- u. Sportangebot, das immer auf eine lockere und fröhliche Art abläuft. "Neu": Zumba mit Denise, mitmachen oder bei nicht mehr so guter Kondition wenigstens zusehen, top, macht super Spass. Nicht zu vergessen unsere tolle Chef-Kinderanimateurin mit Kollegin. Ich habe bewußt keine Namen aufgeführt, da mir einer entfallen ist. Macht weiter so, ihr seid klasse und nicht zu ersetzen und Respekt vor euren ausdauernden "Proben". Kleiner Hinweis ans Management: Sollte nicht endlich mal etwas mit dem durch jährliche Unwetter immer weniger werdenden Strand passieren. Die Aufschüttung von einer Lkw-Ladung war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ansonsten wird der Club Dizalya bald keine Strandanlage mehr sein, sondern nur ein "Meer-Hotel".


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:56-60
    Bewertungen:12