Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinem Manko
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren im letzten Sommer bereits dort. Sehr schön angelegte Gartenanlage mit 2-stöckigen Bungalows und einem Haupthaus. Alles sehr gepflegt trotz der großen Hitze. Die Anlage ist überschaubar und dadurch besonders nett. Über die Sauberkeit der Zimmer können wir uns nicht beklagen. "Unsere" Putzfrau war sehr gründlich und auch ein Trinkgeld sollte hier selbstverständlich sein. Bezüglich der Gästestruktur trafen wir auf viele, viele Kroaten, Tchechien, Russen. Deutschland war sehr stark mit dem Osten vertreten. Altersdurchschnitt kann man nicht festlegen - von Baby bis Senioren alles vorhanden. den Komfort wieder herstellen und den Standard im Service erhöhen. Animation professionell erledigen lassen und vorher testen, was die woanders abgeliefert haben - oder auf Altgewährtes bauen !


Zimmer
  • Eher gut
  • sehr groß - und end´lich mal genügend Kleiderbügel im Schrank ! Ein Doppelbett, ein separates Bett und noch eine Couch - Badezimmer super groß - Badewanne mit Dusche - allerdings schon ein bißchen abgewohnt, Hier sollte investiert werden. Klimaanlage und Küühlschrank vorhanden. Funktionieren aber nur bei Strombetrieb per Zimmerschlüssel. Da hätte ich mir Dauerbetrieb gewünscht, zumal die Klimaanlage über Timer-Funktion zu steuern ist. Terrasse recht groß, Safe gegen Aufpreis - 20,00 Euro - 10 Euro gibts bei Abreise zurück,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ist für jeden etwas dabei. Auch Kinder haben genügend Auswahl. Und wenn man denn nun wirklich nichts finden kann, gibt es noch den Ausweich über die Snackbar, also hier gibt es aber gar nichts zu beanstanden. Auch das Küchenpersonal, das im Restaurant anzutreffen ist, gibt immer ein freundliches Lächeln zurück. Sauberkeit im Restaurant völlig ok - es sind leider die Gäste, die sich teilweise nicht benehmen können. Wenn man den Hamburger schon fallen läßt, muß man ihn nicht einfach liegen lassen. Macht man zuhause auch nicht, oder ? Restaurant innen klimatisiert, draußen ebenfalls viele Plätze und die neue Dachterrasse ist abends besonders nett, da man von dort den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten kann. Die Atmosphäre kommt duch das Publikum - paßt oder paßt nicht. Und Trinkgelder sollten eigentlich selbstverständlich sein, oder ?


    Service
  • Gut
  • Der Service war im letzten Jahr besser !! Beispiel : Im letzten Jahr habe ich mich per mail vorab dort gemeldet bezüglich Zimmervergabe und umgehend eine sehr, sehr nette Antwort bekommen. Das hat einen tollen Eindruck gemacht ! Dieses Jahr habe ich das ebenfalls gemacht - auch mit dem Hinweis, dass wir im letzten Jahr super zufrieden waren. 3 x geschrieben - keine Antwort ! Schade !!! Wir wurden dann am 3. Tag mit Blumen überrascht. Auch schön, nur würde ich mich über einen freundlichen Empfang und ein nettes Lächeln mehr freuen. Man fühlte sich bei der Anreise nicht wirklich willkommen - war im letzten Jahr supernett . Schade !!!! Das Personal ist im Dauereinsatz - ein wirklich harter Job im Service - so ist es wohl verständlich, dass denen nicht immer zum Lachen zu Mute ist - vielleicht mehr Personal einsetzen ? - Schade !!! Fremdsprachenkenntnisse nicht besonders gut, Teilweise sprechen die Mitarbeiter Deutsch oder Englisch - - aber im Restaurant leider fast gar nicht. So kann man auch nicht antworten - Schade !!!! Das absolute Highlight dieser Anlage in Sachen Service ist Mehmet, der Mann für den Strand - Hüter der Liegen und Schirme. Ein sooooo netter Mensch mit Herz - super Sprachkenntnisse - immer freundlich, immer ein Späßchen und Mehmet schuftet wirlich ! Ob der Hotelchef weiß, welche Perle er da beschäftigt ? Einfach SUUUPER - alle Sterne für Mehmet ******


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkte Strandlage - sehr gut !Am Meer kiesig und hat vorgelagerte Felsplatten. Badeschuhe sind von Vorteil. Die Anreise ist recht lang. 2,5 Stunden von Antalya und der Busfahrer macht unterwegs eine 10mintüge Pause - aber das ist ok. Mit dem Dolmus ist man in 20 Minuten in Alanya Zentrum - wir mögen die Basare nicht so gerne - das ständige Angequatsche nervt einfach. Aber an den Hauptstraßen und in Richtung Hafen sind auch nette Geschäfte mit absolut hochwertiger und trotzdem sehr preiswerter Mode. Am Hafen kann man abends nett sitzen - trinken und essen - wirklich schön ! Ausflüge haben wir uns geschenkt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    eigentlich war dieser Punkt für uns auch ein Grund, noch einmal zu kommen. Das Team um Musso hat im letzten Jahr eine so professionelle Abendunterhaltung geboten, dass wir so maches Mal sprachlos waren. Musicals, Michael-Jackson-Show - wirklich Top-Niveau ! Und dann dieses Jahr : ein völlig chaotisches Durcheinander, mit viel Geschrei, abends so ein langweiliges Programm und tagsüber unmotiviert und anscheinend nur angenervt - NUR WIR WAREN LEIDER DIE GÄSTE !!! Da fielen Bemerkungen, dass man nur dachte, wo bin ich denn hier, Totale Fehlbesetzung ist Marco, der angebliche DJ. Außer Lärm und blödes Rumrabarbern kann der nichts. Und ist dann auch noch so dreist, die Urlauber bei Beschwerden anzuschreien !! Ganz prima - totale Fehlbesetzung. MUSSO komm bitte zurück !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:8