- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem größeren Haupthaus sowie kleineren meist dreistöckigen Apartmenthäusern. Wir waren im Erdgeschoss im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer war sehr schön, Möbel top, Badezimmer einwandfrei, lediglich die Dusche war etwas eng. Die Putzfrau hätte sich etwas mehr Mühe geben dürfen, als wir vor 3 Jahren im selben Hotel waren, waren wir in einem Apartmenthaus untergebracht, dort war es von der Reinigung her wesentlich besser. Das Essen ist meiner Meinung nach für ein 4-Sterne-Hotel einwandfrei, im Vergleich zu 2010 ist die Auswahl größer, abwechslungsreicher und schmecken tut es auch ordentlich. Besonders ist natürlich der türkische Abend zu erwähnen. Aber auch gegrillter Fisch, Hähnchen, Leber, etc. waren sehr sehr lecker. Die Kellner waren zu uns immer sehr freundlich, besonders hervorzuheben ist Lütfü an der Poolbar, der auch im größten Stress immer freundlich geblieben ist. Aber auch die Restaurantkellner waren meist gut gelaunt, im Hinblick auf ihre Arbeitszeiten sollte das verwundern, war aber trotzdem so, dafür meinen höchsten Respekt! Auch Mehmet, der Beachboy sollte aufgrund seiner freundlichen Art lobend erwähnt werden! Die meisten Gäste im Hotel (locker mehr als die Hälfte) waren (wie schon die Jahre zuvor auch) Deutsche, ansonsten waren Türken, Russen, Österreicher, Tschechen, Niederländer recht bunt gemischt. Den Hauptteil der Gäste machen Familien aus, wobei die Kellner auch mit kleineren Kindern immer gern mal herumscherzen. Wir haben uns wie schon im Jahr 2010 pudelwohl gefühlt, das Hotel ist wirklich eine Reise wert und der eher "familiäre Charakter" dort trägt sehr viel zur Entspannung bei. Wir werden garantiert wiederkommen! Wir kommen garantiert wieder! Danke für den schönen Urlaub!!!
relativ neu renoviert, Ausstattung mit Kühlschrank, LCD-TV, Klimanlage, bequeme Matratzen. Safe gegen Gebühr (warum muss man eigentlich Pfand für einen Safe bezahlen, hat da schonmal jemand einen geklaut?). Badezimmer sauber und zweckmässig, Seife, Duschgel etc.
Ausreichend Sitzplätze, reichlich Abwechslung beim Essen, Getränkeauswahl völlig ausreichend. Uns hat es immer geschmeckt, vor allem landestypisches Gemüse und Obst ist sehr zu empfehlen. Für das bekanntermaßen geringe Essensbudget pro Gast ist es schon erstaunlich, was die Küche jeden Tag so auf die Beine stellt. Besonders zu empfehlen sind die kleinen Kuchen, die jeden Morgen zum Frühstück frisch zubereitet werden. Sehr lecker!
Wie schon erwähnt, Personal (bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen) sehr freundlich, sich auf Deutsch, Russisch oder Englisch zu verständigen war überhaupt kein Problem. Die Putzfrau war etwas nachlässig, was aber garantiert nicht für das ganze Hotel gilt und in unserem Fall auch gut ein Versehen gewesen sein kann.
ca. 4km bis nach Konakli, 12km bis Alanya, alles mit Dolmus oder Taxi (entweder vom Hotel aus oder bis zur D400 laufen) gut und günstig zu erreichen. Transfer zum Flughafen sind ca. 160km, wir hatten glücklicherweise einen Transfer im Kleinbus, so dass wir in unter 2 Stunden am Hotel waren. Direkt in der Nähe des Hotels (ca. 100m Fußweg) befindet sich ein gutes Restaurant, sehr zu empfehlen! Strand ist leider ziemlich felsig, während unseres Urlaubs herrschte zudem recht starker Wellengang, so dass ein Bad im Meer nur über den hoteleigenen Steg möglich war. Es gibt zwar eine kleine Bucht, über die man direkt ins Meer kommt, aufgrund der Felsen dort ist allerdings Vorsicht angebracht. Die felsigen Stände sind jedoch typisch für Konakli.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr freundlich, aber niemals aufdringlich. Wer zu verstehen gegeben hat, dass er einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, wurde in Ruhe gelassen. Der hoteleigene Hamam ist sehr zu empfehlen, die Massagen dort sind der Hammer. Man darf die Mitarbeiter dort aber ruhig drauf aufmerksam machen, dass man, wenn man eine Dreiviertelstunde Massage bezahlt hat, diese auch gern hätte... ;-) Pool sehr sauber, Liegen ebenfalls, leider wird die Unsitte des Liegenreservierens mittels Handtuch wohl nie aussterben. :-( Besonders dreist sind die Leute, die direkt jeweils eine Liege am Pool und am Strand belegen und dann trotzdem den ganzen Tag an der Poolbar sitzen! Schönen Dank! :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Carsten recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns sehr freuen Sie bei einem Ihrer naechsten Besuche in wiederKonaklı bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und IHrer Familie alles Gute. Liebe Grüsse aus der Türkei Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com