Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Wieder ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war dieses Jahr zum wiederholten Mal in diesem Hotel. Mir gefällt hierbei die Lage und die Umgebung im Hotel. Zufrieden war ich mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Es gibt in diesem Hotel sehr viele "Goldstücke", die einem Freude und einen schönen Urlaub bereiten. Als erstes sei Arzu, die "Gästebetreuerin" genannt. Gab es ein Problem, war sie stets bemüht eine Lösung zu finden. Sie ist wirklich ein Goldschatz! Später mehr. Leider hatte ich auch ein nicht so schönes Erlebnis. An unserem Abreisetag schloss das Hotel schon seine Pforten. Hätte ich dies vor meiner Buchung erfahren, wäre meine Wahl bestimmt etwas anders ausgefallen! Zum Frühstück waren wir noch ca. 17 Gäste, daher gab es kein Büffet mehr. Seitens des Hotels wurde versucht, eine Alternative mit vorbereiteten Tellern zu schaffen. Man konnte es erkennen. Das Mittagessen gab es im Schwesternhotel, ca. 200m Fußmarsch entfernt. Vor dem "Abendbrot" wurden wir abgeholt. Ein kleines Lunchpaket für die letzten Gäste wäre toll. Wirklich schade war, dass bereits mit dem Abbau des Badestegs begonnen wurde. Somit konnte man leider nicht mehr ins Meer. Durch diesen Abbau war eine "Hektik", sodass man sich nicht mehr richtig entspannen konnte. SCHADE! Einzig am Pool ging noch etwas Entspannung. Für Tierliebhaber gibt es Hunde und Katzen. Für die Katzen wurde eine zentrale Futterstelle geschaffen. Es wäre nur schön, wenn sich die Gäste daran halten würden. Gleiches trifft für den Respekt gegenüber den Hunden zu. Die Hündin hatte Welpen. Diese wurden von den Gästen einfach hochgenommen und zum Streicheln mitgenommen. Besonders geschah es im Juni, sodass die Hündin ihre Welpen danach nur widerwillig annahm. Deswegen haben es auch nicht alle Welpen geschafft. LEIDER. Negativ ist mir besonders das Unverständnis der Eltern aufgefallen. Manchmal habe ich gedacht: Wie würdet Ihr reagieren, wenn einer Euch die Kinder "wegnimmt" zum Spielen. Wertes Management, ich hoffe, Sie finden bei der Konzeption der Gästegestaltung ein gesundes Maß, mit dem ALLE zufrieden sind. Die Qualität und der gute Ruf dürfen nicht leiden!!!! Als negatives Beispiel sei das "OASIS BEACH" genannt. Hier war es schade um das Hotel. Bitte versuchen Sie, Modernisierungsmaßnahmen einzuleiten. Dies betrifft die Zimmer und auch den Pool. Über die Leitern ist es nicht so einfach in den Pool zu kommen, vorallem auch für Ältere. Eine Treppe wäre toll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer, geeignet für 3 Personen, mit einem großen Kingsize Bett und einem Einzelbett. Des weiteren gab es eine kleine Sitzbank, Kühlschrank (wurde täglich mit einer 1,5l Flasche Wasser aufgefüllt), Klimaanlage, Balkon, Fernseher mit div. dt. Programmen, Safe. Im Bad war ein Fön, eine Wanne (als Dusche nutzbar) und großer Wandspiegel vorhanden. Einen kleiner Balkon gab es auch. Den Möbeln und den Zimmern sieht man es an, dass vom Hotel einiges gemacht werden muss um die Qualität zu halten bzw. zu erhöhen. Es gibt diverse Zimmer im Haupthaus, im Gartenhaus und in den Villen. Jeder kann sich selbst entscheiden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten sein Essen einzunehmen. Man kann im Inneren Essen (Klimaanlage sorgt für etwas Kühlung), es gibt diverse Terrassen mit wunderschönem Meerblick, Snackrestaurant. Des weiteren gibt es die Beachbar, Poolbar und auch eine Lobbybar. Zum Essen: Es war ausreichend, jeder konnte etwas finden. Ich fand es ok, andere meinten dass es teilweise versalzen war oder gar nicht gewürzt. Leider war es immer sehr schnell kalt. Ansonsten war es abwechslungsreich, wobei hier jeder seine Meinung hat. 1x in der Woche wurde der türkische Abend durchgeführt. Zu diesem Event gab es spezielle türkische Gerichte, sehr lecker. Im Snackrestaurant gab es Nudeln und Pommes vor dem eigentlichen Mittagessen. Kinder hat es gefreut. Nachmittags gab es hier auch noch Kuchen und manchmal sogar Eis. Morgens das Spiegelei, teilweise doppelt gebraten, war lecker, bei den Pfannkuchen (Eierkuchen) klappte es manchmal nicht so gut. Sie waren teilweise nicht durch oder klebten am Boden des Aufbewahrungsbehälters fest.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Zimmerservice kann ich nicht klagen. Das Zimmer war stets sauber und wurde auch nett mit Dekorationen bedacht. Auf kleine Wünsche wurde, trotz Sprachschwierigkeiten, eingegangen. Vielen Dank Imrane, cok tesekküler. Das Personal an der Rezeption ging auf Probleme ein und versuchte diese zu lösen. Hier sei noch einmal ARZU erwähnt. Sie ist ein richtiger Schatz, der sich für die Gäste und für das Hotel einsetzt. Sie hat eine sehr freundliche Ausstrahlung und ein kompetentes Auftreten. Solche guten Leute findet man nicht so oft. Bitte, bitte denkt daran, Hotelmanagement!!!! An der Bar und auch im Restaurant bemühte sich das Personal sehr den Wünschen der Gäste nachzukommen, was nicht immer leicht war. Auch hier gibt es viele kleine Goldstücke...... als Beispiel seien Bayram und natürlich "unser Lieblingskellner" Özgür genannt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 2 bis 2,5 Stunden. Dies war mir schon bekannt. Es wurde auch wieder eine Pause gemacht. Leider hatte der Fahrer etwas Schwierigkeiten die einzelnen Hotels zu finden, aber dafür fuhr er sehr gut (ohne Beanstandungen). Das Hotel selbst liegt direkt am Meer. In der Hotelanlage selbst ist aufgrund des schon langen Bestehens eine wunderschöne Vegetation entstanden. Kompliment an den Gärtner. In der Nähe befinden sich diverse kleine Geschäfte (besonders sei hier das Silbergeschäft von Ines genannt) und auch kleine Lokale. Ein Besuch ist unbedingt anzuraten. Täglich besteht die Möglichkeit mit dem Dolmus, direkt vom Hotel, nach Alanya und nach Konakli zu fahren. Man braucht nicht den Weg bis zur Hauptstraße laufen. In Konakli ist ein Besuch der Mega-Mal zu empfehlen. Hier findet man das Bekleidungsgeschäft Waikkiki und MC Donalds. Mittwochs ist in Konakli Bazar und am Freitag in Alanya. Ausflüge nach Alanya und zum Dimcay sind zu empfehlen. In Alanya gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die berühmte Burg, die Tropfsteinhöhle, der rote Turm, der Hafen und vieles mehr. Mir hat die neue Seilbahn sehr gefallen. Sie führt vom Kleopatra Strand bis hoch zur Burg. Während der Fahrt kann man den Blick schweifen lassen über das Meer und Alanya. Und der Preis von 18TL (ca. 4,50€) ist nicht zuviel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Animation! "Jimmy" hat sich bemüht, aber wenn man fast alleine ist, fällt es schwer. So fanden unter anderem Dart, Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Shuffleboard, Beachvolleyball statt. Für die Kinder gab es Kinderanimation und abends immer Kinderdisco. Es war immer lustig! "Jimmy" viel Glück für den neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg. Im Hotel gibt es 2 Pools. Einer ist mit div. Rutschen unmittelbar am Eingang. Sehr gefragt bei den Kindern. Der 2. ist in der Nähe vom Restaurant. Hier fand auch die Animation statt und die Beschallung mit Musik. Musikgeschmack ist halt unterschiedlich. Des weiteren wurden abends div. Shows durchgeführt, teilweise durch die Hotelanimation und durch eingeladene Fremdgruppen. Das übliche Bingo durfte nicht fehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank für die ausführliche Erleuterung :) sowie den Aenderungsvorschlaegen

    Offizielle Hotel Homepage