Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Teresa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • Strand
Wirklich schöne Anlage mit gesunkenem Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits seit 2019 5x dort, das neue Management hat dem Hotel jedoch sehr geschadet. Wir werden nicht mehr kommen. Der Grund: das wirklich schöne Hotel, noch 2023 mit nettem und zuvorkommendem Personal, ist zu einem Selbstbedienungsladen mit Putzdienst der Gäste verkommen. Abgesehen davon, dass man mittlerweile sein Besteck, seinen Aschenbecher, seine Getränke selbst suchen muss muss, stehen die Ober untätig herum. Was natürlich gerade für die älteren Gäste, die mit Rollator unterwegs sind, noch schwieriger war. Oft wurde eine Stunde lang der Tisch nicht abgeräumt, was natürlich im Umkehrschluss bedeutete, dass man keinen freien Tisch zum Essen hatte, weil sich das Geschirr dort stapelte. 2023 war das innerhalb von 1-2 Minuten weg, sobald jemand aufstand und es wurde neu eingedeckt.. Einmal hat ein kleiner Junge aus Versehen an unserem Nachbartische einen kompletten Teller Suppe durch Kippen auf dem Boden verschüttet - die Suppe war 2 Tage später noch immer unter dem Tisch! Also wird auch der Boden nicht gewischt. Ein andernmal hat ein kleines Mädchen morgens eine ganze Scheibe Toastbrot zerpflückt und auf den Boden geworfen, das lag beim Abendessen auch noch dort Auch haben wir Gäste beobachtet, die sich selbst einen Lappen organisiert haben und selbst die versifften Tische an der Garden Bar abgewischt haben, weil sich niemand dafür zuständig fühlte. Nein, es war kein Personalmangel. Einem Ober haben wir beim Frühstück zugeschaut, wie er geschlagene 45 Minuten einen (1) Tisch aufräumte", auf dem 2 Teller und eine Tasse standen. Nur, um wohl nichts anderes tun zu müssen Der Gipfel der Unverschämtheit war, dass wir zum Mittagessen ein Glas Bier an der Restaurantschenke bestellt haben (natürlich im Selfservice) und dies in zwei ineinander gestülpten Einweg-Plastikbechern bekamen. Unser Hinweis, wir hätten das Bier gerne im einem Glas, wurde abgeschmettert mit den Worten: keine Gläser da - obwohl ca. 25 Gläser hinter dem Schankkellner standen. Zugegeben, keine Bier-, sondern Wassergläser, aber besser als Plastikbecher. Wir haben uns dann beim Servicemanager beschwert, der daneben stand. Er grinste nur frech und sagte auch: kein Glas. Wir sind dann zur Garden Bar gegangen und hatten innerhalb 1 Minute ein frisches Bier im Glas. Der zweite "Servicemanager" im 11-16 Uhr-Restaurant schaute auch nur dem Ober zu, wie er herumstand, nichts wegräumte, keine Bestecke erneuerte etc. Überall hängen Kameras, vielleicht sollte der Hotelmanager sich mal die Bänder anschauen, wie sein Personal "arbeitet". Nämlich - mit Ausnahmen - gar nicht. Positiv zu erwähnen ist das Mädchen an der Aqua-Bar mit den langen Haaren - sie war fleißig wie 5 Personen und das andere Mädchen mit der Brille war auch gut. Im Poolbereich gab es nur 2 Ober, die wenigstens einigermaßen versucht haben, zu arbeiten. Und nett waren. Die Leute an der Poolbar, vor allem die Frau, waren leider auch unhöflich. Wir sind immer nett zu jedem, sagen immer bitte und danke, honorieren auch netten Service. Diesmal haben wir, statt jedem 1-5 € zu geben, lieber denjenigen, wie wirklich gerne arbeiten, zwischen 10 und 15 € gegeben und den anderen gar nichts. Fazit: das Hotel ist sehr schön, die Hotelanlage hat das Glück, einen Gärtner mit Geschmack und Fleiß zu haben. Gästen, die zum ersten Mal dort waren, hat es gut gefallen und das ist wunderbar so. Wir "Stammgäste" sehen leider, dass es von 2023 auf 2024 mindestens um 30 % schlechter geworden ist. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Die meisten Zimmer sind ok, manche Betten sind aber nur 1,20 m breit. Dann kann man aber tauschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir haben uns immer was gefunden. Lecker ist immer das kalte Mittagsbüffet


    Service
  • Sehr schlecht
  • im Gegensatz zu 2019, 2021, 2022 und 2023 war es 2024 eine Katastrophe


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer ist ist etwas lang, dafür gibt es dort die schönsten Sonnenuntergänge und man kann nachts zum Meer runter. Vor dem Hotel gibt es viele Shops, der Ort Konakli ist auch schnell erreichbar. Ebenfalls ist man gleich in Alanya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der türkische Abend ist deutlich besser geworden :-) das Animateurteam ist seit Jahren ziemlich das selbe und recht sympathisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Teresa
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Teresa, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Zunächst möchten wir festhalten, dass es seit 2019 keinen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben hat. Derselbe Geschäftsführer fuhr fort. Leider stimmen wir Ihren Aussagen zur Reinigung nicht zu. Die Zimmer und alle öffentlichen Bereiche werden den ganzen Tag über gereinigt. Dies lässt sich durch die Kameras in den allgemeine Bereiche und insbesondere im Restaurant beweisen. Das Restaurant wird insbesondere nach jeder Mahlzeit gereinigt. Tatsächlich gibt es im Restaurant zusätzlich zu den Kellnern während des Essensservices ein Reinigungspersonal. Wir danken Ihnen auch für Ihre positiven Kommentare zum Essen und zur Lage. Wir hoffen trotzdem, dass du eine schöne Zeit bei uns verbracht hast. Wir wünschen euch alles Liebe und hoffen auf ein Wiedersehen in der Club Dizalya Familie. Euer Team von der Gaestebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage