Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Ganz neuer Erfahrungsbericht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind heute erst wieder nach Hause gekommen, Hotelanlage sehr schön, keine "Bettenburg", der Landschaft angepasst. Anlage sehr gepflegt, sehr sauber und vom Personal auch supernett und freundlich. Einziger Minuspunkt: Wir hatten eine Suite am Ruhepool und deshalb relativ weite Wege zum Strand und zum Haupthaus. Alles in Allem war es ein schöner, erholsamer Urlaub. Kleinigkeiten sind verbesserungsfähig und das Essen muss noch optimiert werden. Wir hatten sehr schönes Wetter, jedoch an zwei Tagen auch heftigen Wind. Badeschuhe und Luftmatratzen als Liegeauflagen sind notwendig. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite, die sehr ruhig gelegen war. Allerdings gab es mehrfach Stromausfall in einer Woche. Man kommt dann nicht mehr ins Zimmer, weil der Zugang über Code erfolgt. Logisch, kein Strom, keine Tür geht auf. Es empfiehlt sich, einen Föhn mitzunehmen. Jedes Zimmer verfügt zwar über einen Föhn, der ist jedoch festinstalliert und wird tierisch heiß. Man kann den Föhnschlauch einfach nicht mehr festhalten. Der TV-Empfang war sehr unregelmäßig. Teilweise war gar kein Bild mehr zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war nicht so der Brüller. Es war nicht wirklich landestypisch. Wir mussten fast jedes Gericht nachwürzen. Das Fleisch war zwar zart aber lauwarm und geschmacklos. Der Aufbau des Buffets war auch ungeschickt. Es bildeten sich Schlangen. Für 4 Sterne nicht akzeptabel. Als Nachtisch nur trockener Kuchen, oder ein obligatorische Kiwi. Morgens kalte Spiegeleier mit kaltem Speck oder Joghurt mit Dosenobst. Eine Reservierung im Governatore war uns in einer Woche nicht möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Unsere Suite war einfach tadellos. Tägliche Reinigung, keine Baumängel oder dergleichen. Shuttle-Busse wurden angeboten. Verständigung problemlos, fast jeder kann deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Infrastruktur geht so, aber wir haben uns auch speziell ein Hotel ausgesucht, wo nicht überall irgendein Krimskrams-Shop ist. Linienbusverkehr war sehr zuverlässig und mit den Fahrrädern, die übrigens echt klasse sind, kann man auch mal kurz nach Squillace Lido hinfahren. Allerdings gibt es nirgends ausländische Tagespresse, Urlaubslektüre oder dergleichen. In Squillace Lido hapert es zuweilen mit der Verständigung. Hier geht oftmals nur italienisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war einfach klasse. Nett, freundlich aber nie aufdringlich, das Sport- und Freizeitangebot war komplett ausreichend. Außerdem tolle Shows am Abend und Abendgala mit anschließender Poolparty. Der Strand war nicht optimal, ohne Badeschuhe kann man nicht ins Wasser. Es ist zwar Sandstrand aber der Meerzugang ist mit relativ großen Steinen schlecht passierbar. Und die Liegen gehen gar nicht, keine Auflagen, somit viel zu hart und unbequem. Der Strand war sehr gepflegt und die Poolanlage incl. Poolbar ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion