- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Anlage besteht aus vielen Bungalows, die in dem Areal verteilt sind. Die Anlage ist erst im Mai 2007 eröffnet worden. Oberflächlichlich gut, aber viele Mängel. Nach einem Regentag z. B. standen die Gehwege teilweise völlig unter Wasser, so das es unmöglich war den Bungalow mit trockenen Füßen zu erreichen. Die eingeschlossene Leistung war All-inclusive. Eine ruhige Anlage ohne Kinder. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, doch auch Österreich, Holland und Frankreich war vertreten. Alles in allem eine ruhige Anlage, die für Leute unter 30 nicht geeignet ist. Die Lage ist gut, doch was man daraus macht ist nicht vorzeigewürdig. Doch das liegt am Management, welches komplett ausgewechselt werden müßte. Deshalb stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht und diese Anlage ist nie und nimmer vier Sterne wert.
Wir hatten ein Doppelzimmer, das war nicht allzugroß. Klimaanlage funktionierte doch ansonsten war in unserem Zimmer keine Belüftung vorhanden. Die Duschkabine war sehr klein und mit dem Wasserabfluß gab es auch Probleme. Auch fehlte eine geeignete Ablage in der Waschzelle. Sauberkeit und Wäschewechsel klappte hervorragend. Auch Ruhestörung gab es keine.
Die Verpflegung erfolgte in einem Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurants. Im Hauptrestaurant schwankte die Verpflegung von gut bis dürftig. Die Tische allerdings waren immer sauber. Die Servicekräfte im Küchenbereich waren nicht immer die freundlichsten Als wir mit unseren österreichischen Freunden das italienische Themenrestaurant wählten erlebten wir eine negative Überraschung wie noch nie. Gläser und Besteck waren verschmutzt, das Essen war lauwarm und die Krönung waren die Steaks. Diese waren halb roh und bestanden fast nur aus Knochen. Dazu kam noch eine unfreundliche Bedienung. Wir sind aufgestanden und gegangen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Das zweite Themenrestaurant haben wir dann weggelassen.
Die Freundlichkeit und Hilsbereitschaft der Servicekräfte ließ nichts zuwünschen übrig. Auch in Drucksituationen klappte alles gut. Auch mit der Verständigung gab es keine Probleme, da die meisten deutsch sprechen konnten. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, auch der Wäschewechsel verlief zufriedenstellend. Ganz im Gegenteil das Management. Diese betreffenden Personen waren arrogant und behandelten Gäste, die Beschwerden vortrugen wie lästige Nervensägen. Auf eben diese Beschwerden erfolgte keinerlei Entschuldigung oder überhaupt eine Reaktion. Eine negative AI- Serviceleistung war noch das Nichtvorhandensein von Wasserflaschen, die man mit aufs Zimmer nehmen konnte. Hier mußte man für 0, 5L 1, 60 Euro berappen, unverständlich!
Wer seinen Urlaub hier verbringt kann ruhige Shoppingtouren und kalabresisches Flair völlig abhaken. In der Nähe befindet sich nur ein kleiner Ort mit einem Supermarkt, aber einer guten Pizzeria. Der Weg zum Strand war je nach Lage des Bungalows sehr weit. Die Transferzeit zum Flughafen war o. k. Ausflugsmöglichkeiten wurden teilweise zu sehr überhöhten Preisen angeboten. Z. B. kostete ein Ausflug zum Wochenmarkt nach Severano 15.-Euro. Die gleiche Tour mit dem Linienbus allerdings nur 83 Cent.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung und Show wurden täglich geboten. Das Personal war hier immer freundlich und suchte Kontakt zu den Urlaubern. Die Anlage hat zwei Swimmingpools, die in Ordnung waren. Nur am hinteren Pool fehlten Toiletten und eine Getränkeausgabe. Liegen und Handtücher gab es am Pool und am Strand immer genug, nur die Auflagen fehlten. Alles war eigentlich auch sauber nur mit den vielen großen Steinen am Strand hatten viele ihre Probleme um überhaupt ins Meer zu kommen. Die Wellnesangebote waren so teuer (ab 60.-Euro aufwärts), so dass sie keiner in Anspruch genommen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion