Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Club Grand Aqua wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zusammengfasst kann ich sagen: wir kommen wieder! Dieses Hotel bietet unglaublich viel. Natürlich findet man immer irgendetwas kleines, das einem nicht passt oder man verändern würde, aber im grossen und ganzen fanden wir unseren Urlaub super! Die Anlage bietet einfach alles für einen entspannten Urlaub. Das Essen ist gut, die Zimmer sind sauber, Miniclub vorhanden, Fitness vorhanden, Hallenbad und Wellness vorhanden, Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten, Wasserwelt etc. Auch von den Gästen hat es gepasst: Deutsche, Schweizer, Oesterreicher und wenige Holländer. Alles friedliche nette Leute!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer inkl. Zustellbett gebucht. Unser Zimmer war hell und freundlich mit Balkon. Wir waren im 2. Stock, konnten aber auch mal den Lift benutzen, wenn wir etwas faul waren. Das Zustellbett war keine Couch sondern ein richtiges Bett mit Lattenrost. Das hatte meinem Sohn besonders gut gefallen, denn ein Couchbett ist immer so hart. Das Badezimmer war hübsch und sauber. Jeden Tag bekamen wir die Badetücher und Handtücher ausgewechselt. Wir hatten eine Badewanne mit Duschglas. Das Glas konnte man bewegen. Man konnte also gut baden, aber auch duschen. Die Minibar war gefüllt mit Wasser, Pespicola und Fanta. Ausserdem gab es ein Teetisch wo man selber Tee kochen konnte (hatten wir aber nicht genutzt). Telefon, Fernseher und Safe war alles vorhanden, aber für den Safe musste man extra bezahlen. Wir hatten die Wertsachen einfach in den Koffer gesperrt, da dieser mit einem Code versehen ist. So konnten wir die Safespesen sparen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also unsere Meinung ist, dass das Essen super lecker war und es immer und überall genügend gab. Ich fand das Hauptrestaurant speziell gut und sehr sauber, aber auch das Strandrestaurant hat mit Qualität und Sauberkeit überzeugt. Einmal gab es Chinesischer Abend. Das Restaurant hat chinesische Speisen zubereitet. Es gab Poulet Süss sauer, Sushi, Reis, Frühlingsrollen etc. War wirklich gut! An den Bars gab es Drinks wie Gingola, Bier, Radler, Raki, Türkischer Amaretto (um nur einige zu nennen) gratis. Spezielle Cocktails kosteten extra, was wir nicht unbedingt brauchten. Was ich schade fand: es gab nur im Restaurant zum Essen, also beim Dessertbuffet Eis. Ansonsten bekam man tagsüber kein Gratiseis. Man konnte zwar aus der Eiskühltruhe an der Bar Stengeleis (z.B. Cornet, Magnum, Wassereis etc.) holen, aber dieses kostete extra. Am Strand (nähe Rest.) bekam man "Gösleme" (türkisch Crepe) was sehr lecker ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und korrekt, einige fast zu schüchtern, was mir aber lieber war. Alle verstanden gut deutsch, ausser vielleicht die Putzfrau. Die Zimmerreinigung war sehr gut und wenn man was wollte (z.B. zusätzliche Decke), dann war das kein Problem. Die Kinderbetreuerin war zwar super nett, aber ich fand man könnte den Miniclub verbessern. Vorallem für Kleinkinder. Es gab nur eine Betreuung und das fand ich doch zuwenig. Man musste auch keine Angaben über uns oder das Kind machen, was ich betreffend Sicherheit nicht gut empfand. Unser Sohn mit 7 Jahren konnte ich gut abgeben, aber ich bin mir sonst besseres gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung des Hotels fanden wir prima. Gut, man musste vom Flughafen eine Stunde fahren, aber dafür hat man keinen Flugverkehr. Nach Manavgat an den Markt hatten wir mit dem Dolmschbus ca. 20. min. Kosten ca. Euro 1.50 pro Person. Man musste zum Einkaufen aber nicht unbedingt an den Markt, denn vor dem Hotel hat es genügend Einkaufsmöglichkeiten die man zu Fuss erreichen kann. Im Hotel selber gab es einen Kiosk, aber der hat Hammerpreise. Für eine gewöhnliche Zeitschrift wollte der Verkäufer Euro 3.50 (bei uns Euro 1.90), auch die anderen angebotenen Artikel kosteten auf dem Markt die Hälfte. Was einige gestört hat, ist, dass der Strand ca. 600 m entfernt liegt. Man musste aber nicht zu Fuss gehen, denn es Bestand die Möglichkeit, den Traktorwagen zu benutzen. Man wurde also in einem Wagen zum Strand gefahren. Der Wagen wurde von einem Traktor gezogen und man hatte keine Kosten, da dies Service vom Hotel war. Die Poolanlage war sehr sauber und es gab genügend Bademöglichkeiten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja unsere Animateure! Was für feine liebe Leute! Nein wirklich, das hatten sie gut gemacht. Schade war nur, dass wir eine abgespeckte Version von den Shows zu sehen bekamen, da im Herbst nicht mehr alles gezeigt wird. Wir sahen zwar die Michel Jackson Show, aber alles andere war mehr Comedy Unterhaltung. Ich muss aber sagen, dass auch diese Unterhaltungen Spass gemacht haben, aber schöner wäre es gewesen, wenn es abwechslungsreicher gewesen wäre. Ich fand auch schade, dass man zuwenig informiert worden ist. Man wusste zwar gemäss Anschlagbrett was am Abend lief, aber man verstand nichts darunter. Tipp für die Unterhalter: morgens beim Frühstückstisch ein Infoblatt wo alles drauf steht. Z.B. auch was im Miniclub läuft und wie das Wetter wird. Was auch super schade war, ist, dass das Amphitheater nur die ersten drei Tage offen war, danach wurde alles abgesperrte wegen Abbau und man musste die Shows im Konferenzraum anschauen. Klar, dass es im Regen nicht draussen stattfinden kann, aber meiner Meinung nach wurde zu früh abgebaut. Die Animation war auch toll am Strand. Man konnte Boccia spielen (musste aber nicht), denn die Animateure waren überhaupt nicht aufdringlich. Auch Beachvolleyball konnte man spielen. Aerobic habe ich nie genutzt, da der Ort, wo Aerobic stattgefunden hat, für mich nicht ideal lag. Aber was sehr gut war: das Fitnesscenter! Endlich mal ein Hotel mit einem Fitnessraum, der doch mal was zu bieten hat. Einwärmen mit Laufband oder Fahrrad und danach gab es genügend Geräte. Zum Strand kann man sagen, dass es traumhaft war mit dem schönen Sand! Keine Steinchen sondern Sand! Die Liegestühle waren sauber und Platz gefunden hat man immer. Am Anfang des Urlaubs bekam man Badetücherkarten (pro Person eine Karte). Immer morgens konnte man die Karten gegen frischgewaschene Tücher tauschen und abends konnte man die gebrauchten wieder abgeben und es gab neue Karten für den nächsten Tag. Und toll ist: ohne extra Kosten! Betreffend Miniclub habe ich bereits unter der Rubrik "Service" erwähnt, dass man diesen verbessern könnte. Der Miniclub selber, also der Spielraum und der Spielplatz sind toll, aber ich finde die Sicherheit für die Kinder und die Angebote könnte man verbessern. Man wusste z.B. nie, was genau lief. Es gab zwar eine Liste MO-SA mit Beschrieb was lief, aber es wurde nicht immer eingehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4