- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Den Zustand des Hotels kann man nur als gut bezeichnen. Bei Jedem, der da groß was zu meckern hat möchte ich mal dessen eigene 4 Wände sehen. Auch über die Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Unsere Putzfrau Fejsa hat immer alles piccobello sauber gemacht und war auch noch sehr, sehr nett zu unseren Jungs. Unser Kleinster vermisst sie schon. Auch die Pools waren in einem tadellosen Zustand. Das meiste Personal war sehr familienfreundlich. Über die Behindertenfreundlichkeit können wir leider nicht viel sagen. Es gibt in jedem Haus Fahrstühle, der Zugang zu den Hotels und zu den Restaurants müsste eigentlich mit Rollstuhl erreichbar sein. Auch der Hauptpool des Hotels ist nicht nur per Treppen zu erreichen. Mehr können wir dazu leider nicht sagen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber schon Einige, in erster Linie eben die üblichen Läden mit Fußball-Trikots und -Handtücher, eben alle Arten von Textilien. Was uns jedoch gefehlt hat, war ein typischer Supermarkt. Da war keiner in der Nähe. Wie schon oft beschrieben, das günstigste Transportmittel dürfte wohl der Dolmus sein, mit dem kommt man günstig überall hin in der näheren Umgebung. Restaurants und Bars gab es auch in der Nähe, haben wir aber nicht genutzt, wir hatten ja kleine Kinder dabei. Und das Essen im Hotel war vollkommen ausreichend. Besser hätte es auch nicht in Restaurants außerhalb des Hotels sein können. Sonstige Freizeitmöglichkeiten hatten wir außer einem Ausflug zum Green Lake auch nicht genutzt. Wir waren voll und ganz damit beschäftigt, uns im Amazon Water World auszutoben. Entfernung zum Strand ist nicht ideal, aber bringt einem auch nicht um. Wer zu faul ist, kann ja mit dem Shuttle-Traktor dahin fahren. Zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Reinigungspersonals und des Personals im Restaurant gibt es nichts Negatives zu beanstanden. Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren teilweise nicht so ideal, aber ich kann auch nicht von einer Putzfrau, die gerade mal für ein paar wenige Euro am Tag (oder vielleicht sogar noch weniger?) perfekt Deutsch kann, oder? Sehr enttäuscht waren wir von dem Personal an der Rezeption. Uns wurden 2 Strandtücher geklaut (wir waren nicht die Einzigen, es wurden innerhalb eines Tages noch 5 Weitere geklaut). Man hielt es nicht für nötig, sich darum zu kümmern. Stattdessen mussten wir dann für jedes Handtuch 10 € bezahlen. Wir sollten doch selbst darauf aufpassen. Was auch noch verbesserungswürdig wäre: Man kann an der Rezeption keine Wertsachen abgeben, oder die Zimmerkarte. Ich kenne es von anderen Hotels, dass es für jedes Zimmer ein eigenes Fach hinter der Rezeption gibt. Im Grand Aqua hält man dies anscheinend nicht für nötig. Die Vielfalt der Speisen und Getränke, der Geschmack und die Qualität haben schon genügend Urlauber vor uns beschrieben. An die positiven Bewertungen hierzu können wir uns nur anschließen. Zur Atmosphäre und Einrichtung der Restaurants können wir nur sagen, dass man öfters mal hätte die Klimaanlage einschalten können. Die ersten 2-3 Tage war das auch der Fall, aber dann hielt man es anscheinend nicht mehr für nötig. Auch über die Sauberkeit im Restaurant und am Tisch gab es nichts auszusetzen. Auch das Freizeitangebot, soweit wir es beurteilen konnten war ganz okay. Die Animation war nie aufdringlich, wie das in anderen Hotels manchmal so ist. Nur im Mini-Club hätte man sich doch etwas mehr einfallen lassen können. Aber auch hier kann man keine besonderen Ansprüche stellen, wenn das Personal da nur 16 € am Tag verdient. Nicht die Welt, oder? Spielplatz war okay, hätte im Grand Aqua nur mehr im Schatten sein können. Ein paar Bäume darum wären nicht schlecht. Das war im Grand Side doch etwas besser. Was positiv war, war dass der Mini-Club klimatisiert ist. Das hat man auch nicht überall. Qualität der Pools war absolut super, die Auswahl riesengroß. Uns hatten es der Lazy River im Grand Aqua und der Crazy River im Grand Side angetan. Wenn es mal regnete konnten wir ins Hallenbad. Negativ: Da roch es extrem stark nach Chlor. Qualität des Strandes: Auch hier war alles sauber. Sauberkeit & Wäschewechsel: Nichts auszusetzen. Größe der Zimmer: Wir hatten ein Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, 2 WCs (eins mit Dusche und eins mit Badewanne) und zwei Balkons (einer vom Schlafzimmer und einer vom Wohnzimmer). Alle Zimmer waren durch Türen getrennt und waren ausreichend groß. Was will man mehr im Urlaub? Im Kleiderschrank im Schlafzimmer war ein Safe, im Wohnzimmer war ein Fernseher mit vielen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL usw.). Mit einem Satz gesagt: Man kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Sobald wir es uns wieder leisten können, fliegen wir wieder dort hin. Empfehlung: Eine Ganzkörpermassage bei Pascha und Hüso (das ist, wenn man vom Grand Aqua Hautausgang rausgeht, rechts und dann fast bis zur nächsten Ampel läuft, aber vorher die Straße überquert). Das Ambiente ist zwar nicht so toll, aber die Jungs machen ihre Arbeit super. Meine Frau bekam eine 1a-Ganzkörpermassage von Pascha (6 Mal 1 Stunde für insgesamt 60 €, wofür sie im Grand Aqua fast das 3-fache bezahlt hätte) und Hüso hat mir in 3 Mal 1 Stunde meinen Tennisarm wegmassiert für insgesamt 30 €. In Deutschland hätte mir mein Hausarzt wahrscheinlich wahnsinnig teure Medikamente verschrieben, die wahrscheinlich auf Dauer eh nichts gebracht hätten. Danke Jungs. Wenn wir wieder nach Colakli kommen, werden wir uns wieder von euch durchkneten lassen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko, Simone, Dominic & Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |