Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela,Juergen und Justin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Gebuchtes Zimmer-Glückssache
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zu dem Hotel wurde in den vielen Bewertungen schon genug geschrieben. Möchte nicht noch einmal alles aufschreiben, was schon unzählige Male richtig bewertet wurde. Was ich nur nicht verstehe, daß bis auf die 2 letzten Bewertungen im Juli nicht einmal das Fiasko mit den Zimmern erwähnt wurde. Auch wir haben nicht das gebuchte und auch bezahlte Zimmer erhalten. Wir waren mittlerweile das 11. Mal in der Türkei und das 2. Mal im Grand Aqua. Aber so etwas war e4cht eine Frechheit. Wir haben im Oktober 2007 dieses Hotel gebucht, weil es uns in sehr guter Erinnerung war. Aber schon bei der Ankunft fing der Ärger an. Der Check-in verlief reibungslos. Aber als wir dann ins Zimmer kamen, dachte ich mich trifft der Schlag. Ein winziges Dachzimmer für 3 Personen. Das Zustellbett stand vor der Balkontür und man hatte so viel Platz, wie in einer Hundehütte. Wir gingen sofort wieder zur Rezeption und beschwerten uns. Aber wenn wir dachten, daß unsere Reklamation freundlich entgegen genommen wurde, da haben wir uns getäuscht. Wir wollten den Hotelmanager sprechen, aber da bestand mal gar keine Chance. Stattdessen kam der Rezeptions-Chef. Aber das hätte man sich auch sparen können. Der war sowas von arrogant und aufgeblasen, was in einem 4, 5 Sterne Hotel einfach nicht vorkommen darf. Er ging überhaupt nicht auf unsere Beschwerde ein, mit dem Argument, wir hätten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und auch bekommen. Wir haben aber ein Standardzimmer mit Zustellbett gebucht und ja auch mehr dafür bezahlt. Das war dem feinen Herr aber egal. Da das Hotel total überbucht war, mußten wir natürlich in dem Zimmer bleiben. Was in so einem Hotel natürlich auch nicht passieren darf. Also mußten wir uns erst mal arrangieren und erst mal einen Sessel und einen Nachttisch-Schrank vom Personal abholen lassen, damit man sich ein bißchen drehen konnte. Schon allein aus diesem Grund werden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen, zudem wir ja kein Einzellfall waren. Nach 1 Woche bot man uns dann ein 50,- Euro-Guthaben auf die Hotelkarte an und kostenlose Nutzung des Safes, was wir als Witz ansahen und natürlich nicht annahmen. Wir werden jetzt hier zu Hause direkt beim Reiseveranstalter reklamieren. Zum Essen kann ich nur sagen, es fehlt so ein bißchen das türkische Essen. Ich brauche in der Türkei keinen Rotkohl mit Klößen. Aber ansonsten war das Essen klasse. Schade finde ich auch, daß nicht ein einziger Cocktail im Al In enthalten ist. Man muß doch in der Lage sein, aus den einheimischen alkoholischen Getränken einen Cocktail zaubern zu können. Das klappt doch in allen anderen Hotels auch. Aber ich glaube, man wollte es nicht können. Statt dessen wird für ein Cocktail 4, 50 - 6, 00 Euro verlangt. Ganz schön happig. Zur Animation kann ich nicht viel sagen. Für unseren 10-jährigen Sohn war nicht soviel dabei. Immer wenn er bei irgend etwas mitmachen wollte( Dart oder Boccia) hieß es immer ,nicht für Kinder. Auch nicht sehr nett. Denn man kann ja von den älteren Kindern nicht verlangen, daß sie zu den 4-jährigen in den Miniclub gehen. Schön wäre es auch, wenn man endlich das liegenreservieren um 5 Uhr in den Griff bekäme. Es ist echt nervig im Urlaub so früh aufstehen zu müssen. Man muß sich aber leider anpassen, da man sonst um 9 Uhr nichts mehr bekommt. Ich bin bestimmt kein Meckerer, aber das sind so Sachen, die bis jetzt gar nicht oder kaum auf den Bewertungen zu finden sind. Aber ich finde, wenn man einmal im Jahr Urlaub macht und sich schon über 9 Monate darauf freut, sind diese Dinge einfach extrem störend. Zumal dieser Urlaub vom Preis her ja auch kein Schnäppchen ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela,Juergen und Justin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2