Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Grand Aqua immer noch gut bis sehr gut !!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Waren vor einiger Zeit schon einmal im Grand Aqua - kurz nach der Eröffnung. Einige Bewertungen hier ließen vermuten, dass sich hier manches zum Schlechteren verändert hat. DEM KÖNNEN WIR NICHT ZUSTIMMEN. Zwar hat die Anlage nun schon einige Jahre auf dem Buckel, aber bemerkt haben wir das nicht wirklich. Vor der Rezeption wurde manchmal gewarnt - von wegen Sprachkenntnisse und Freundlichkeit. Beim ersten Besuch hätte ich dem noch zugestimmt. Gegenüber damals haben wir eine klare Verbesserung wahrgenommen. In diesem Zusammenhang dann mal ein besonderes Lob für Mehmet von der Rezeption - sehr gutes Deutsch, sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Achtung Hotelmanager - den sollte man halten. Stelle das besonders heraus, weil wir Unterstützung wirklich nötig hatten. Waren von der Feva-Insolvenz Ende Oktober betroffen. 2 Tage nach unserer Ankunft erreichte uns die Info von der Insolvenz durch den Reiseversicherer. Erst einmal Aufruhr aber wir fühlten uns hier mit unseren Problemen (Rückflug-Check, Organisation Transfer, erneute Zahlung der Hotelzimmer vor Ort) nie alleine gelassen oder gar bedrängt. Was war nun "negativ"? Ja der Pool ist kalt, aber das haben wir als typische Vor- und Nach-Saisonler in der Türkei eigentlich noch nicht anders erlebt. Vielleicht haben wir aber auch noch nie in einem türkischen Luxus-Hotel gebucht, das einen beheizten Außen-Pool hat. Standard ist das nicht. Situation im Grand Side nicht anders. Allerdings kam es mir dieses Jahr auch besonders kalt vor. Ich persönlich fand die Vielfalt der Speisen nicht so besonders. Aber ausdrücklich - das ist Jammern auf hohem Niveau. Übrigens sind wir manchmal auch rüber ins Hauptrestaurant des Grand Side gegangen. Hat nie Probleme gegeben. Hier fand ich das Essen dann doch etwas abwechslungsreicher. Liegensituation am Strand war etwas problematisch. Einmal von der Anzahl der Liegen überhaupt und dann von den Sonnensegeln. Hier waren ganze Reihen nicht mehr bedacht, so dass es manchmal, wenn man etwas später an den Strand kam (nach 10 Uhr) eng werden konnte. Am Pool gab es eigentlich keine Probleme. Die Spezialitätenrestaurants waren sämtlich schon geschlossen. Das Hotel war allerdings auch kurz vor der Schließung. Zimmersafe leider noch mit richtigem Schlüssel, den man dann mitschleppen muss, und nicht mit Code bedienbar. Wlan kostenpflichtig - gestaffelt (1h, 1 Tag, 2 Tage usw. ich glaube 10€ für 1 Woche). Ihr erhaltet einen Zugangscode, der aber durchaus von mehreren Geräten genutzt werden kann - nur nicht gleichzeitig! Kellner stehen vielleicht nicht alle immer schon mit einem Lächeln am Frühstückstisch des Gastes bereit aber unfreundlich war nun wirklich keiner. Da kann man ja auch als Gast schon mal entsprechend in den Wald hinein rufen und wird sicherlich ein Lächeln ernten. Habt Ihr übrigens mal im deutschen Fernsehen die Doku über die Arbeitsbedingungen in türkischen Hotels gelesen. Ich hoffe und denke, dass es den Mitarbeitern des Grand Aqua da besser geht. Also ruhig ein mal ein wenig Trinkgeld da lassen - das ist nicht All In! So - nun fällt mir wirklich nichts "Negatives" mehr ein. Hat auch nichts das Urlaubsvergnügen getrübt, wie Ihr ja an der Bewertung merkt. War nur als konstruktives leichtes Meckern gemeint. Alles andere war wirklich positiv: Angenehm kleine, übersichtliche, familiäre Anlage, zurückhaltende unaufdringliche Animation (recht gute Shows), schöne Zimmer (immer sauber), sehr viele Tennisplätze, sehr schöner Sandstrand, auch in der Waterworld des Grand Side zurückgezogene Ruhezonen auffindbar (weiß nicht, ob das auch in der Hauptsaison so ist) Weg zum Strand absolut in Ordnung (zur Not mit Trecker - nie wahrgenommen), Personal mit guten Deutsch-Kenntnissen, sehr schöne Strandrestaurants, ..... Zum Schluss noch etwas zur Insolvenz des Reiseveranstalters. Hatte da mal im Fernsehen eine horror-mäßige Doku gesehen. War hier ganz anders. Das war zum Einen dem Hotel zu verdanken aber auch dem Reiseversicherer. Hier auch mal ein Dankeschön an die R+V für Ihre Unterstützung während und nach der Reise. Und die von mir ausgelegten Beträge für Hotel und Transfer wurden vollkommen unbürokratisch und schnell überwiesen (Dienstags nach der Rückkehr Unterlagen an R+V geschickt und am Samstag war das Geld schon auf dem Konto). Super Service und Dankeschön !!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:1