- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ruhiges, familienfreundliches Hotel mit einer wunderschönen Grünanlage, einem genialen Animationsprogramm und Team und durch das Partnerhotel Grand Side eine Riesen große Poolanlage mit vielen Rutschen und viel Spaß.
Brauchen wir eigentlich nichts zu sagen. Guckt euch die Bilder an. Safe und Minibar sind bei All In mit dabei, es ist lupenrein sauber und die Ausstattung ist sehr modern und gehoben. Auch die Beleuchtungsmöglichkeiten (insgesamt um die 8 Schalter) waren der Wahnsinn. TV mit deutschen Sendern ist dabei, natürlich ein Balkon, der locker für zwei Peraonen reicht und ein Schminktisch für alle Frauen :O
Achtung - Meckern auf hohem Niveau! Vorab, das Essen war immer lecker, Abwechslungsreich und vielfältig. Es gab immer Standardspeisen wie Nudeln mit Bolognese oder Napoli Sauce für die Kleinen. Pommes, Fladenbrot, Reis, Salate (Riesen Auswahl) und eine Diätecke wo nur gekochte Speisen, also schonend gegart ohne Sauce etc. angeboten wurden. Es gab ganz viel Obst zu jeder Mahlzeit. Zum Frühstück frisch gepressten Osaft für 50 Cent, Croissants, 5 Sorten Marmelade, Honig, eine Art Erdnussbutter und Nutella etc. Alle drei Tage gab es einen Mottoabend und zwei mal die Woche wurde draußen gegrillt (Fisch, Hähnchen, etc.). Eine große Auswahl an Süßspeisen und so weiter. Also eigentlich alles mehr als zufriedenstellend. ABER Nach zwei Wochen wurde es für uns etwas eintönig, wo das Hotel aber nichts für kann, denn Essen, Animation etc. sind eigentlich immer maximal für zwei Wochen ausgelegt und wir hatten nun mal drei. Die Bolognese Sauce war sehr, sehr wässerig, so dass die Nudeln fast am schwimmen waren. Die Süßspeisen waren leider viel zu süß für uns und haben teilweise gleich geschmeckt. Als Beispiel gab es mehrere Torten - Kirschtorte, Schokotorte und so weiter, aber alles hatten die gleiche Füllung. Und zwar eine Art Bananencreme. Im allgemeinen hat sehr viel dort nach Banane geschmeckt :D Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau. Das Haar in der Suppe suchen.
Leider lief die erste Woche drunter und drüber beim Service, wie uns später erzählt wurde war das Personal etwas verstimmt, weil die vorherigen Gäste aus dem Monat August sehr dreist waren und nur verwöhnt werden wollten. Nun ist das für uns leider kein Grund um beim Service nachzulassen, denn es ist nun mal der Job der Leute. Ab der zweiten Woche wurde Personal vom Gramd Side mit unserem teilweise getauscht und ab da lief alles glatt und wunderbar. In der ersten Woche mussten wir teilweise 10 Minuten auf Getränke warten und haben uns nicht wirklich wie 5 Sterne Gäste gefühlt. Auch in anderen Bereichen lief vieles schief. So mussten wir eine Stunde auf unseren Check-In warten, obwohl mehrere Zimmer frei waren. Stammgäste die nach uns eingetroffen sind haben sofort ihre Karte und ein Zimmer bekommen. Ging gar nicht! Würden nur die letzten zwei Wochen zählen, hätten wir 6 Sonnen als Bewertung gegeben, aber leider müssen wir auf Grund der anfänglichen Probleme mindestens eine Sonne abziehen. Zum Zimmerservice - Perfekt, genial, oder richtig gut? Eigentlich alles, denn die Zimmer waren IMMER sauber und man hat gesehen, dass sich die Putzfrauen Mühe gegeben haben. Die Minibar wurde immer aufgefüllt. Selbst bei einer halbvollen Flasche Cola wurde trotzdem eine volle mit dazu gestellt. Vielen lieben Dank für so einen Service. Atlantis Poolbar - Mittags gibt es dort normales Mittagessen als Buffet und Abends kann man dort Fischspeisen Ala Carte essen. Hier müssen wir besonders den Oberkellner hervorheben, der einen mehr als guten Job gemacht hat und den Laden fast alleine geschmissen hat. Immer freundlich, höflich, zuvorkommend und stehts bemüht. Danke auch dafür! Promodoro Strandrestaurant - Auch immer ein guter Service und gutes Essen. Abends gäbe es dort italienisches Ala Carte, was wir aber nicht genutzt haben.
Ich vergleiche das mal mit meinem Urlaub von vor 10Jahren hier im Grand Side. Leider sind die Basare vorm Hotel mit den Jahren etwas heruntergekommen und einige Läden sind auch dicht, was aber natürlich auch mit den Problemen hier in der Türkei zusammen hängen wird. Trotzdem hat man noch genug Basare zum shoppen und die Basare sind meist recht günstig. Qualität lässt sich drüber streiten, aber jeder muss selber wissen was er haben möchte. Uns wurde zB gesagt, dass es in Antalya viel günstiger ist. Was wir aber nicht unbedingt bestätigen können. Was wir darüber sagen können ist, dass die Qualität der Produkte in Antalya besser ist. Der Manavgat Markt ist in 20 Minuten mit dem Dolmus erreicht. Leider ist es dort sehr stressig geworden, da man wirklich an jedem Stand angesprochen und bequatscht wird. Was wir sehr empfehlen können ist Everenski. Mit dem Dolmus 5 Minuten. Dort gibt es ein Einkaufszentrum, welches aber recht teuer ist und sehr, sehr viele Basare. Was wir dort aber gerne empfehlen würden ist ein Schmuckgeschäft. Und zwar das von Mehmet. Guckt hier bei HolidayCheck unter Mehmetgroup Everenseki. Dieser Mann ist die Nettigkeit- und Freundlichkeit in Person. Ein herzensguter Mensch der alles da hat. Und hat er etwas nicht, dann besorgt er es dir.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir so gut wie gar nicht genutzt, aber es gibt einen Fußballplatz, eine Spielhalle (Airhockey, Billard, etc.), Luftgewehr schießen, Zumba, Wassergymnastik und vieles mehr. Wir haben uns oft bei der Animation eingereiht, Beispielsweise Poolspiele, Dart, oder die Shows im Amphitheater. Und wie schon erwähnt die Animationen waren super, genau wie das Team.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel und Zaina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |