- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben schon andere Hotels in der Türkei besucht, aber hier ist es genau so, wie wir es lieben. Im September 2015 waren wir nunmehr das 23. Mal in diesem Hotel und das alleine spricht ja wohl schon für sich. Wer hier etwas zu meckern hat, der meckert auf höchstem Niveau! Natürlich gibt es überall etwas zu finden, was nicht perfekt ist, daran erkennt man, dass dort keine Maschinen, sondern Menschen arbeiten. Und das sind alles freundliche, liebe und zuvorkommende Menschen und wenn wir dort ankommen ist es wie eine zweite Heimat. Nicht umsonst trifft man immer wieder Gäste, die man in den Vorjahren auch schon dort gesehen hat. Im Winter 2014/2015 wurde die Anlage renoviert und die Bäder sind jetzt top modern mit Glaswänden und Regenduschen ausgestattet. Die Zimmer werden täglich gereinigt, WLan ist kostenpflichtig, dafür ist der elektronisch gesteuerte Tresor kostenlos :-) Wir sind immer im Mai und September dort. Es gibt außer dem Pool noch den "Lazy River", der um die Häuser herum verläuft, den man schwimmend oder laufend folgen kann. Im Schwesterhotel, welches man mitnutzen darf ist ein großer Aquapark mit tollen Rutschen und einer schönen Wasserwelt, die man auch durchlaufen oder durchschwimmen kann. In beiden Hotels gibt es den "Crazy River", dort kann man zu bestimmten Zeiten mit Helm und Weste wildwasserrutschen unter Aufsicht einiger Animateure mitmachen.
Die Zimmer sind geräumig, haben Dusche sogar mit Regendusche, WC und Waschbecken. Tresor, Klimaanlage, Minibar, TV, Telefon und Balkon. Wasserkocher, Tee und Instantkaffee auf den Zimmern. WLan im Zimmer, in der kompletten Anlage (man hat WLan auch im Club Grand Side) und auch am Strand. Tägliche Reinigung, Handtuchwechsel, Duschgel (FA) vorhanden
Es gibt abwechslungsreiche Mahlzeiten morgens, Spätaufsteherfrühstück, mittags, nachmittags, Eisstunde, abends, und Mitternachtsbüffet. Die Speisen sind nicht nur lecker, sondern auch schön dekoriert / angerichtet. Zu Mittag und Abend gibt es immer 2 Suppen, Vorspeisen, diverse Salate, eine Diätecke, reichlich Auswahl an verschiedenen Hauptspeisen und herrliches Obst und Süßspeisen. Wer da nichts für sich findet, ist unglaubwürdig. Weiterhin gibt es Themenrestaurants, die während des Auffenthalts kostenlos gebucht werden können: italienisch, Fisch, chinesisch, International und gegen Gebühr ein Steakrestaurant.
Von der Rezeption beim Ein-/Aus-checken, über die Zimmermädchen, das Personal in den verschiedenen Bars, Restaurants und natürlich die Gästebtreuung. Alle sind total lieb, herzlich, freundlich und können deutsch. Wir haben zwar keine Kinder, aber es gibt eine Kinderbetreuung und mittags wird mit den Kleinen eine kurze Kinderdisco am Pool gemacht, süß anzusehen und abends vor der Show 30 Minuten mit den Animateuren Kinderdisco im Amphie-Theater.
Feiner Sandstrand, keine Kiesel, keine Felsen! Zum Stand kann man entweder mit dem Shuttle fahren, das ist ein Traktor mit liebevoll gestaltetem Anhänger mit Sitzbänken oder man läuft die 300 - 400m zum Strand vorbei an einem parkähnlich angelegten Garten mit Obstbäumen, Palmen und schnatternden Enten. Shoppingzeile gegenüber, auch einige Restaurants und für Fußballfans wird die Bundesliga mit Sky teilweise auf Großbildleinwand übertragen. Wenn man nach Manavgat oder Side möchte, fahren kleine Busse (Dolmuş) gleich links beim Hotel (halten auch auf Handzeichen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da beide Hotels (Club Grand Side und Club Grand Aqua) gleichermaßen genutzt werden können, kann man selbst entscheiden, ob man die angebotene Animation komplett nutzt oder nur das eine oder andere. Jeden Abend findet Unterhaltung im Amphietheater statt. Es werden dort unter anderem auch "König der Löwen", "Mama Mia" und "Michael-Jackson-Show" gezeigt - äußerst empfehlenswert !!! In den Pool kann man hineinlaufen, da der Rand flach abfallend ist. Vor dem Pool sind alle Liegen überdacht. Wenn man Sone pur haben möchte, kann man die Liege herausziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nordmaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |