Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Egbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine kleinere Anlage, bestehend aus 6 Gebäuden a 38 Zimmer, alles gut in Schuss und sauber. Die Außenanlagen - rund um die Wohngebäude führt ein begeh- bzw. beschwimmbarer Wasserkanal, zum Teil vom Balkon aus direkt erreichbar - sind ebenfalls sehr gepflegt und sauber. Gleiches gilt für das Hauptrestaurant, die Pool- und die Lobbybar sowie das Strandrestaurant. Die Zimmer bieten ausreichend Platz. Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht, deutlich sichtbar auf der Waage nach der Rückankunft zu Hause. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel. Schweizer, Gäste mit nordischem Dialekt., Österreicher und andere Nationalitäten, deren Sprache wir nicht kannten, ergänzten die bunte, sehr angenehme Mischung. Russen waren nach unserer meinung nicht dabei und wenn doch, auf jeden Fall von der angenehmen Sorte. Die Alterstruktur war gemischt, wobei in unserer ersten Urlaubswoche (23.09. bis 30.09.) mehr Familien mit kleineren Kindern anwesend waren. In derzweiten Woche kamen durch die Herbstferien auch größere Kinder und Jugendliche hinzu. Es ging sich nach unserer Meinung niemend auf den Geist, einfach nur angenehm. Im Lobbybereich gibt es einen kleine Shop mit Postkarten, Souvenirs, Bade- und Spileartikeln usw. und ein Schmuckgeschäft. Da wir beides nicht nutzten, können wir uns kein Urteil erlauben. Die Fotografen erschienen uns nicht allzu aufdringlich, hatten aber wohl auch genug zu tun. Ein kleines Negativum, das allerdings nicht dem Hotel anzulasten ist. Viele Urlauber legten die Luftmatratzen, Schwimmtiere etc. in den Häusern unterhalb der Treppe ab. Wir taten das auch. Leider verloren wir auf diese Art und Weise unsere Badeinsel durch Langfinger. Es ist also nicht zu empfehlen, die Sachen öffentlich zugänglich zu lagern. Besser ist die Aufbewahrung im Zimmer.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren von ausreichender Größe, geschmackvoll eingerichtet, mit Sat-TV (mehrere deutscjhe Sender), Klimaanlage, das Bad mit Badewanne und Fön. Einen kleiner Balkon mit 2 Stühlen gab es auch. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser, Cola und Limo aufgefüllt. Der Safe war kostenlos. Ein Wasserkocher sowie Tee und löslicher Kaffee standen ebenfalls bereit. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollen Zufriedenheit gereinigt und hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, die Pool- und die Lobbybar sowie das Strandrestaurant. Trotz guter Erfahrungen in der Vergangenheit wurden wir hier nochmals überrascht. Der überwiegende Teil der Speisen wird frisch zubereitet. Eine Vielzahl an Salaten, Käse und leckersten Süßspeisen (auch viel landestypisches; nicht nur der oft übliche Wasserpudding) machte es schwer, nein zu sagen. Selbst zum Frühstück wurde schon allerlei gebrutzelt (Spiegelei, verschiedene Omeletts, Wurst) und gebacken (Waffeln, Pfannkuchen). Müsli, verschiedene Obstsorten, frisch gepresster Orangensaft (1 €) ergänzten das Angebot. Auch für größere Familien oder gruppen standen Tische zur Verfügung. An einigen Tische waren auch kleine Tische und Stühle für die Kinder aufgestellt. In den Rastaurants wird auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten nichts zu beanstanden. Zum Abendesssen gab es auch Themenabende (italienisch, chinesisch). Natürlich freut sich das Personal über ein Trinkgeld. Dies ist jedoch nicht Voraussetzung, um freundlich bedient zu werden. Gern haben wir auch die Münzen in €-Scheine getauscht. Für die aufgestellten Billardtische konnten Chips zu 2 € je Spiel und für die Kinderbespaßung (Haie, Enten) 1 €-Chips an der Lobbybar erworben werden. Die spile für die Kleinen dauerten nur etwa 30 Sekunden. Das fanden wir schon ein bißchen teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service lässte sich nur eins sagen. Der Kandidat erhält 100 von möglichen 100 Punkten. Wier waren schon einige Male in der Türkei. Aber die Freundlichkeit in diesem Haus hat doch noch neue Dimensionen eröffnet. Die Zimmerreinigung klappte prima. Die Kellner waren, auch ohne vorheriges Trinkgeld supernett und bienenfleißig. Die Sprachkenntnisse der Kellner waren gut. Auch an der Rezeption gab es keine Probleme. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Anlass zu Beschwerden gab es nicht. Die Strandtücher konnten tägllich kostenfrei getauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt an der Zufahrtstraße. Die Häuser 1 und 2 grenzen an die Straße. Für empfindliche Personen kann es deshalb etwas laut sein. Wenn die Fenster geschlossen sind (sonst funktioniert die Klimaanlage nicht), bemerkt man aber kaum etwas. Uns hat es nicht weiter gestört. Wann ist man schon im Zimmer? Der Strand ist etwa 400 bis 500 m vom Strand entfernt. Eine gut ausgebaute Straße führt direkt dorthin, die man zufuß oder aber stundenweise mit einem Traktor-Shuttle benutzen kann. Das Angebot des Strandrestaurants war gut, so dass man auch zum Essen nicht zwingend ins Hotel musste. Der Strand ist feinsandig. Das Ufer ist flach abfallend, so dass auch kleinere Kinder gut im Meer baden können. Für 5 Personen gestaltete sich die Suche nach zusammenhängenden Liegen nicht immer einfach, wenn man nicht schon morgens beizeiten am Strand war. Aber irgendwie haben wir uns immer etwas zurechtgerückt. Und für Urlauber, die mit 2 Personen 5 Liegen oder Plätze benötigen, kann der Hotelmitarbeiter nichts. Diese Spezies gibt es überall. Direkt in der Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und für den, der es mag, auch kleine Restaurants. Nach Side-Stadt sind es etwa 8 km, alles gut mit dem Dolmus zu erreichen. Als Ausflug hatten wir direkt über unseren Reiseanbieter einen Ausflug gebucht. Außerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Anbieter. Über deren Qualität können wir kein Urteil abgeben, da nicht genutzt. Gut gefallen hat uns auch der Ausflug zur Rani-Farm, dem Agrarunternehmen, dass das Hotel mit Milch, Milchprodukten, Fleisch, Obst und Gemüse beliefert. Einmal in der Woche fährt ein Bus vom Hotel direkt dorthin. Einigen Gästen war der Obulus von 4 € je Erwachsenen zu viel. Na ja ... Kleiner Tipp: Wer eine Brille sucht, wird inklusive Untersuchung beim Augenarzt hervorragend bedient bei Trendoptik im Einkaufsbasar von Gündogdu (zufuß oder mit dem Dolmus gut zu erreichen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Spaß und Unterhaltung sorgte das Animationsteam. Auch ein Miniclub für die Kleinen bietet Abwechslung. Wir haben aber nichts davon in Anspruch genommen. Der Spielplatz ist sehr klein, wurde aber auch kaum genutzt. Die Minidisco war das abendliche Highlight für die Kleinen. Die Abendshows waren nicht immer nach unserem Geschmack, müssen sie aber auch nicht. Sehr gut gefallen hat uns "Mamma Mia" und "König der Löwen". Der Strand ist - wie schon beschrieben- absolut o.k. Der "Strandboy" hält alles in Ordnung. Die Liegen und Auflagen waren von guter Qualität. Auch Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Bei so vilen Benutzern ist natürlich nicht immer elles sauber. Neben einem Kinderpool gibt es einen größeren (zu bestimmten Zeiten) mit Wellen, einen kleinen Wildwasserkanal, eine Rutsche. Kostenfrei konnte auch der weitaus größere Aquapark im Nachbarhotel Grand Side genutzt werden. Da wir das Angebot nicht nutzten. können wir hierzu kein Urteil abgeben. Am Strand konnten bei örtlichen Anbietern gleich in der Nähe zahlreiche Aktivitäten gebucht weren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:26