Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr übersichtlich und war zu unserer Zeit im Juli leider total überbucht. Dies hat man auch deutlich an den Liegen am Pool und Abends in der Baar gemerkt. Ansonsten war die Anlage relativ sauber und es waren hauptsächlich deutsche, niederländische Gäste, aber auch Gäste aus der Schweiz in diesem Hotel. Das Hotel wurde eher von Familien mit kleineren Kindern besucht was man auch deutlich zum Bsp. beim Abendessen merkte, da direkt am Außenbreich ein Spielbereich angeschlossen war, was beim Essen schon eher nervig war. Mein Fazit für das Grand Aqua ist das ich dies meinen Freunden und Bekannten nicht empfehlen würde, da ich in anderen zum Teil auch 4 Sterne Hotels einfach bessere Erfahrungen gemacht habe. Hier war einfach der große Kritikpunkt das Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Es gibt einen gewissen Standard den ein 5 Sterne Hotel für einen solchen nicht gerade günstigen Preis erfüllen sollte und dies war hier nicht der Fall. Im Vergleich zu anderen Hotels der selben Kategorie war dieses hier doch sehr enttäuschend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war eine Katastroph, da wir ja nicht das eigentlich gebuchte normale Doppelzimmer erhalten hatten. Wir waren zu zweit in einem Dachgeschosszimmer das definitiv ein Einzelzimmer war. Das Bett war ca. 120 cm breit und der Schrank nur für eine Person, hier mussten wir unsere Sachen im Schreibtisch und überall wo Platz war verstauen. Hinzu kam das hier noch die Dachschrägen vorhanden waren, wo man sich schnell den Kopf angehauen hat. Die Größe der Dusche möchte ich mit einer Dusche im Wohnmobil vergleichen. Der Balkon war sehr klein und eingemauert, sodass die feuchten Sachen nicht wirklich getrocknet sind. Die Putzfrau allerdings hat das Zimmer immer gut gereinigt. Unser Kühlschrank war zu Anfang kaputt und wurde aber ausgetauscht. Die defekte Lüftung im Badezimmer wurde allerdings leider nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da ich mittlerweile schon zum 6. mal in der Türkei war, kann ich mir hier im Vergleich zu anderen Hotels ein Urteil erlauben. Das Essen hier im Grand Aqua war das schlechteste was ich bisher bekommen habe. Man sollte meinen wenn man in ein Land fliegt, das man auch etwas landestypisches bekommt. Dies war hier definitiv nicht der Fall. Das Essen war allgemein den Deutschen Gästen schon sehr angepasst, was ich absolut Schade fand. Die angepriesene Bio-Qualität konnte ich auch nicht entdecken. Frühstück war reichlich, sicher für jeden etwas dabei. Das Mittagessen, welches wir immer in der Strandbar gegessen hatten war enttäuschend. Hier gab es im Wechsel im das gleiche. Des öfteren wurde hier sogar Grünkohl und fritiertes, tiefgekühltes Hähnchen angeboten was sich für ein türkisches 5 Sterne Hotel einfach nicht gehört. Das Abend-Buffet war auch nicht sonderlich einfalsreich. Es gab auch hier im Wechsel ständig das gleiche. Die Speisen wurden größtenteils ohne Gewürze zubereitet und auf Nachfrage erhielt man die Antwort das man dies selbst machen könne. Es gab auch hier sehr türkisches Karotten-Mais Gemüse und Nudelauflauf usw. Das Fleisch war meist zäh weil zu lange gebraten und der Fisch ebefalls. Das Hähnchen hat öfters nach Lamm geschmeckt weil alles im gleichen Fett gebraten wurde. Die Salate waren auch eher enttäuschend, dies kenn ich auch anders. Das einzige was gut war, weil man hier wohl nicht viel falsch machen kann, waren die Süßspeisen. Selbst das Eieromlette zum Frühstück wurde nicht frisch gemacht, sondern nur aufgewärmt. Im Außenbereich wurde auch nie für das Buffet-Restaurant gegrillt oder ähnliches wie ich es aus anderen Hotels kenne. Hier wurde lediglich für die A-la-Carte Restaurants vorgegrillt. Hier muss ich auch etwas positives los werden, das A-la-Carte Atlantis ist sehr zu empfehlen, bestes Essen im ganzen Hotel. Fazit: Wer gerne in andere Länder fährt aber auf deutsches Essen und Fertigqualität nicht verzichten möchte der ist hier genau richtig. Die Kellner waren im großen und ganzen nett, wobei man ihnen angemerkt hat das ihnen ihr Job keinen besonderen Spaß macht, mag wohl vielleicht auch am Hotel liegen. Bars gab es hier nur eine für Abends, aber man konnte auch das Grand Side mitbenutzen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt hier leider etwas zu wünschen übrig. Das Personal an der Rezeption war extrem unfreundlich und hat unsere Beschwerden ins lächerliche gezogen. Der Manager hat in unserem Fall auch sehr ungehalten reagiert, als wir uns über das uns zugewiesene Zimmer beschwert hatten. Auch in anderen Fällen hatten wir mit bekommen dass, das Personal eher unfreundlich war. Da das Hotel komplett überbucht war, haben wir ein Dachgeschosszimmer mit der Größe eines Einzelzimmers und einem Mini-Balkon bekommen. Dies ging nicht nur uns, sondern auch sehr vielen anderen Gästen so. Es beschwerten sich täglich Gäste an der Rezeption. Hier wurde man mit einer billigen Antwort abgespeist. Die Reiseleitung hat uns hier ebenfalls stehen gelassen, sodass wir über unser Reisebüro in Deutschland gehen mussten. Ein anderes Zimmer konnte oder besser gesagt wollte man uns allerdings nicht geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist hier meiner Meinung nach nicht zu weit entfernt. Man läuft ca. 10 min. Wer nicht laufen möchte kann auch mit einem Traktor mit Anhänger fahren. Einkaufsmöglichkeiten sind an der Straße vor dem Hotel genügend zu finden. Hier kann man schön bummeln oder sich auch mal in eine der Bars setzten. Ausflüge haben wir z.B. bei Correct Reisen direkt in einem Laden gegenüber dem Hotel gebucht. Sehr zu empfehlen. Günstiger Preis (Tagesausflug Jeep-Safari) und es war ein super schöner Tag mit tollem Essen und netten Leuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war hier sehr schön und auch das Meer war toll. Hier konnte man ewig lang hinein laufen. Am Strand hat man auch Nachmittags noch freie Liegen bekommen. Am Pool hingegen waren diese bereits um sechs Uhr früh fast komplett besetzt. Die Animation hat nur mein Partner in Form von Volleyball und Fußball genutz und dies war ganz ok. Es gibt zweimal die Woche eine Musicalshow die wirklich gut gemacht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:3