- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
insgesamt ein gutes Hotel, aber Preis-Leistung stimmen nur bedingt und uns haben viele Kleinigkeiten den URlaub ein wenig verdorben, s.u. die Gästestrukur überwiegend deutsch, fast nur Familien, überwiegend angenehm. als SEHR störend empfanden wir allerdings die - offiziell in diesem Hotel mit den hoteleigenen Handtücher auch erlaubte!!! - Liegenreservier-Politik :-( ab 7.30 Uhr darf man reservieren, aber die vorher schon belegten Liegen wurden vom Hotelpersonal auch nicht abgeräumt. ein paar Tage haben wir uns das kopfschüttelnd angeguckt, aber als wir dann dreimal um 9 Uhr keine Liege bzw. keinen Sonnenschirm mehr gefunden haben (sorry, vorher bin ich im Urlaub aber auch nicht fertig!!), sind wir NOTGEDRUNGEN auch zu Liegenreservierern geworden. Es ist aber ein Unding, dass man sich im Urlaub den Wecker auf 7 Uhr stellen muss, oder? absolut unmöglich - wieso bemängeln das nicht mehr Leute? hier muss was passieren. für uns ein absolutes no-go ich bin eigentlich eine Frostbeule und mir kann das Wasser nicht warm genug sein, aber Mitte/Ende Juni waren sowohl Meer als auch Pool schon gut temperiert! wir haben einige Postkarten an der Rezeption in die Postbox eingeschmissen und die restlichen Karten dann 8 Tage später (!!!) am Flughafen Antalya (hinter den Rolltreppen rechts, ganz am Ende ist ein Postoffice!!!) abgegeben - alle Karten kamen am gleichen Tag an. früh schreiben bringt also nichts....knapp 1,5 Wochen sind die Karten eh unterwegs (die an der Rezeption abgegebenen halt 2,5 Wochen ;-)) die Reinigung im Hotel ist recht günstig - man kann also auch ruhig weniger einpacken - ehe man pro kg übergepäck 10 EUR zahlt (air berlin), kann man auch eine Jeans mal waschen lassen. geht auch extra schnell (bis zum nächsten Morgen), kostet dann aber 50 % oder so mehr. WLan in der Lobby war schnell, funktionierte aber wirklich auch nur in der Lobby und in den unteren Reihen des angrenzenden Amphitheaters. unser nächstes Hotel hat wieder überall Wlan (fürs iPad ;-))) im Wellness-Center (ich war allerdings im Grand Side!!) darauf achten, dass die "gekauften" Massageminuten auch eingehalten werden, meine 50 min-Massage wurde schon nach 30 min beendet (dummerweise hatte ich zufällig auf die Uhr geschaut und die Massage fing Punkt 11 uhr an ;-)) um ein paar Minuten würde ich ja nicht quengeln, aber das war wirklich recht dreist. nach meiner Nachfrage wurde dann aber nochmal ohne Weiteres 20 min massiert. ansonsten ist das Center zu empfehlen - recht günstig und wirklich schön. riesig groß! 60 EUR für Hamam/Seifenschaummassage (etwa 10 min), Gesichtsmaske und 50 min GAnzkörpermassage, das war dem guten Ambiente durchaus angemessen. außerhalb des Hotels zwar billiger (1/2 Preis etwa), aber halt auch anderes Ambiente (habe das im letzten Jahr getestet)
hier nur 5 Sonnen, die Familienappartements sind zwar groß und gut aufgeteilt, aber doch schon ein bißchen abgewohnt. und wenn ich über 10 TAge noch die toten Mücken des Vormieters an der Wand habe, finde ich das nicht soooo super. im Bad war es recht dunkel, von 2 Birnen war eine während unseres ganzen Urlaubs defekt. naja, das Zimmermädchen konnte wohl im Halbdunkeln arbeiten und brauchte das Licht nicht. ich habe mich im Schlafzimmer geschminkt, da gabs genug Licht ;-) in einem guten Hotel sollte sowas aber nicht vorkommen...
hier gibt es absolut nichts zu meckern, auch bei ausgebuchtem Hotel keinerlei Probleme, es wurde alles immer schnell nachgelegt und aufgefüllt (sowohl Teller als auch Essen); das kennen wir schlechter - also hier 6 Sonnen! gefehlt hat uns nur das "individuelle" Omelette am Morgen. in fast allen 5-Sterne-Hotels, in denen wir bisher waren, gab es das - hier habe ich es vermisst. dafür gab es aber superleckere Waffeln zum Frühstück -die bekommt nicht jeder so hin... Omelette gabs auch, aber nur fertig (mit Tomaten, Schinken udn Käse) - leider mag ich keinen Schinken zum Frühstück. für die Nutella-Süchtigen: jaaaaa, es gab Nuss-Nougat-Creme (war annähernd vergleichbar) Schlangen gab es kaum; als großen Mangel empfand ich aber, dass ich trotz all-inclusive noch Sachen gegen Geld angeboten bekam. das hat mir im letzten Jahr im Club Blue Waters (ebenfalls Side) besser gefallen. entweder war es all-inclusive (frischgepresster O-Saft zum Frühstück z.B.) oder es gab es halt nicht. hier konnte ich Einiges gegen Geld (bzw. mit der Zimmerkarte, die bei uns ja oft nicht funktionierte, s.o.) kaufen, O-Saft morgens 1 EUR oder Magnum-Eis knapp 3 EUR etc. wen das nicht stört, ok, aber wer quengelnde Kinder hat, die immer ein (teures) Eis wollen.... die langen Schlangen in der Eisstunde fanden wir schlimm. dann lieber nur Eis zu den MAhlzeiten oder so. aber wer es mag, kann sich zwischen 16.30 und 17.30 in die Schlange stellen....uns hat es ziemlich gestört, daher werden wir das Hotel wohl eher nciht mehr buchen.
der Service war überall super und freundlich - nur an der Rezeption leider nicht immer. freundlich schon noch einigermaßen, aber leider inkompetent - daher nur 5 Sonnen. die Zimmer schließen mit Karten - soweit so gut. wir waren aber 5 Personen im Familienappartement und da reicht eine Karte nicht (man teilt sich ja mal auf). weitere Karten gibt es nur gegen 5 EUR Kaution. das ist soweit auch noch ok. leider haben sie die Programmierung der Karten (wir hatten dann 3) absolut nicht im Griff. uns hat es viele Stunden gekostet, wir standen in den 10 Tagen etwa 20-mal vor verschlossener Türe (besonders toll mit Kleinkindern, die dringend auf die Toilette müssen, aber dann nicht reinkönnen ;-)) oder abends mit schlafendem Kind auf dem Arm...naja, beim etwa 15. Besuch deswegen hatte ich an der Rezeption mal nach Entschädigung gefragt. die Geste hätte gezählt, aber nichts, keine Kleinigkeit als Entschuldigung - Obstkorb oder Weinflasche auf dem Zimmer hätte ich angemessen empfunden. hier kann ich nur raten: wendet Euch dann direkt an den Reiseveranstalter - wir haben das leider versäumt (waren zu den Sprechzeiten gegen 18 Uhr meist unter der Dusche und hatten auch den Versprechungen geglaubt, dass es jetzt gaaaaaanz bestimmt das letzte Mal war ;-)). naja, es passt dann ins Bild, dass unsere dreimalige Beschwerde wegen zu wenig Handtüchern (immer nur 4 Tücher für 5 Personen) immerhin dazu geführt hat, dass wir an 3 von 10 Tagen ausreichend Handtücher hatten. naja, hier erwarte ich von einem 5-Sterne-Hotel (auch in der Türkei!) mehr. und für den doch recht hohen Preis möchte ich dann wenigstens auf mein Zimmer kommen ;-) die Kinder konnten sich noch ein Handtuch teilen, aber die ständige Lauferei zur Rezeption hat uns echt ein bißchen den Urlaub versaut. wenn man nie weiß - kommt man jetzt rein oder nicht....haben von anderen LEuten auch gehört, dass sie plötzlich vor verschlossener Türe standen. echt komisch, plötzlich funktionierten die KArten nicht mehr; aber unser Appartement hatte es wohl besonders hart getroffen :-(
wie schon oft beschrieben, ein paar Läden direkt gegenüber - für uns absolut ausreichend. uns war das Hotel aber zu weit weg vom Strand - wer schon mal etwa Wichtiges im Zimmer vergessen hat und bei 40 Grad (im Schatten!) in praller Sonne zurück zum Zimmer laufen musste, wird mich verstehen. erst gegen Abend ist der Weg leicht schattig, gegen 11 Uhr läuft man in praller Sonne. nicht schön. der Shuttle fährt nämlich immer nur stundenweise. z.B. von 9-10.30 Uhr und dann erst wieder von 12-14 Uhr. wer aber vielleicht ohne Kleinkinder verreist (oder noch einen Buggy dabeihat!), dem macht es nichts aus. ich würde das hotel aus diesem Grund jedenfalls eher nicht mehr buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Poollandschaft ist ein Traum! ganz toll! supersauber. großes Kompliment - auch an die Gärtner! unser Sohn ist recht wählerisch, aber der Miniclub hat ihm gefallen! Dank an die beiden Animateurinnen - das habt ihr super gemacht! dies und das tolle Meer haben unseren Urlaub doch zu einem super Urlaub gemacht, der uns die geschilderten Unannehmlickeiten / Mängel (s. andere Punkte) doch vergessen ließ!! auch die Abendshows waren gut! nach 22.20 Uhr war weniger los im Hotel, aber das hat uns nicht gestört (wir mussten ja früh schlafen gehen, um morgens um 7 Uhr wieder Liegen reservieren zu können ;-))))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |