Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nur bedingt zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Grand Aqua ist ein kleines schönes Hotel, das allerdings auf begrenztem Raum gebaut wurde. Eine Gartenanlage gibt es somit nicht. Dafür eine schöne Poolanlage mit einem großen Kinderpool incl. mehrerer Rutschen. Für kleine Kinder wirklich toll! Im Hotel waren hauptsächlich Familien. Telefonieren sollte man von den Telefonzellen vor dem Hotel. Die Karte kostet nur 2 Euro und man kann damit sehr laaange telefonieren. Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich nicht in Ordnung. Für den Preis hätte ich mehr erwartet!! UND ELTERN AUFPASSEN: Es gibt hier viele Zecken! Laut Apotheker gab´s einige Fälle mit schlimmen Verlauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement mit Zugang zum Flußlauf. Wunderschön. Alles noch neu und schön eingerichtet. ABER: Die Klimaanlage funktioniert so gut wie gar nicht. Das ist auch der Grund, weshalb wir hierher nicht mehr kommen. Ein- und Ausschalten kann man zwar selbst steuern, aber Temperatur und Laufzeit wird von "oben" gesteuert. So lief die Anlage nachts gar nicht. und es war drückend warm im Schlafzimmer. Fenster aufmachen ging nicht: Stechmücken-Alarm. Die Klimaanlage hat auch nur im Wohnbereich funktioniert. Aus allen anderen kam nur warme Luft oder modriger Geruch. Und das bei einer Außentemperatur von 35° . Wie man hier sparen kann, verstehe ich nicht. Geputzt wurde mal so und mal so. War aber ok. Hellhörig fand ich es nicht. Zu hören war nur Stühlerücken, aber sonst war es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich sehr gut. Für jeden ist etwas dabei. Beim Abendessen ist schon mal Schlange stehen angesagt, aber ist nicht so dramatisch. Das italienische Lokal am Strand ist sehr schön. Essen bei Sonnenuntergang! Die Bedienung (besonders Sardik ist sehr nett) Wenn man einen besonders schönen Tisch mit Dekoration möchte, unbedingt an ihn halten. Einen Minuspunkt gibt´s für die Getränkeautomaten. Die Säfte sind zuckersüß (Wasser mit Pulver) und man soll Flaschen aus "hygienischen Gründen" nicht am Wasserbehälter (steht ausdrücklich an jedem Automat) auffüllen, sondern sich an die Bar wenden. Von dort wird man direkt wieder an den Automat geschickt.


    Service
  • Eher gut
  • Hier war ich nicht so sicher,was ich schreiben soll. In der ersten Woche empfand ich das Personal überwiegend unfreundlich (keine Reaktion auf ein freundliches Guten Tag oder ein Lächeln). In der 2. Woche waren die meisten freundlicher (vielleicht gab´s einige Beschwerden?!) Oft war das Personal übereifrig. Man mußte die Teller manchmal "festhalten" damit sie nicht gnadenlos abgeräumt wurden. Check-In war ok. allerdings wurde versäumt uns darauf hinzuweisen, daß nur mit der Karte, die mit einem B gekennzeichnet ist, zusätzliche Leistungen (Eis, O-Saft) bezahlt werden können. Das war dann ärgerlich als wir den O-Saft verweigert bekamen, weil wir nicht die "B-Karte" dabei hatten. Ich hätte auch gerne vor Ort einen Bewertungsbogen ausgefüllt. Komischerweise gab es gerade keine. Deutsch versteht so ziemlich jeder. Den Arzt mußten wir auch 2 Mal in Anspruch nehmen. Die "Praxis" war aber nicht sauber. Da waren noch die Blutflecken vom letzten Patient auf dem Boden. Und das Fieberthermometer wurde nachdem es benutzt war, schmutzig in die Schublade zurückgelegt. Bei schlimmeren Beschwerden lieber mit dem Taxi in die Klinik nach Manavgat fahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es ca. 200 m. Ein Traktor mit Anhänger fährt hin und her...allerdings nur zu bestimmten Zeiten. Das hatte zur Folge, daß wir öfters zu Fuß gehen mußten. Gegenüber vom Hotel sind ein paar Geschäfte. Der nächste Basar ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen (vom Haupteingang des Grand Side rechts den Berg hoch oder per Taxi für 3,--) und sehr zu empfehlen. Das Angebot ist im Großen und Ganzen das Gleiche wie auf dem Basar in Manavgat und die Sachen sind günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Größtes Problem: zu wenig Liegen und zu wenig Schirme. Ich bin eigentlich Gegner des Reservierens, aber auch wir wollten gerne mal am Pool liegen und nicht jeden Tag an den Strand gehen. Vom Hotel wird nichts unternommen. Und wer Nähe nicht mag, ist Fehl am Platz. Die Liegen stehen dicht gedrängt nebeneinander. Die Animation haben wir nicht groß genutzt. Ein Highlight war aber die tägliche Minidisco um 21 Uhr. Außerdem gab es eine Beachparty. Den Kinderclub haben wir nicht genutzt, aber unsere Nachbarn waren unzufrieden, weil die Betreuung sehr lustlos und unmotiviert war. Der Strand ist schön: feiner Sand, flach abfallend. Die Duschen sind jedoch zu weit weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:3