- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist noch sehr neu, was sich auch im baulichen Zustand positiv bemerkbar macht. Die Anlage ist relativ weitläufig und mit drei Stockwerken sind die Häuser auch nicht zu hoch. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr zufriedenstellend, wie auch die eingeschlossenen Leistungen. Die Gäste waren wohl zu 80 Prozent deutschsprachig, der Rest kam größtenteils aus den Beneluxländern. Es waren vor allem Familien mit Kindern da, aber auch Paare.
Die Zimmer waren absolut in Ordnung. Einziges Manko: Am 16. September wurde die Klimaanlage ausgeschaltet - trotz Temperaturen von über 30 Grad. Da unser Zimmer Richtung Barterrasse ging (relativ laute Musik), konnten wir nachts auch nicht wie nötig durchlüften, so dass die Luft im Zimmer sehr heiß war. Deshalb: Nicht nach dem 15. September ins Grand Aqua!
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein italienisches sowie ein Fischrestaurant. Die Speisen sind sowohl von der Qualität als auch von der Vielfalt sehr gut. Die Getränke werden beim Essen serviert, meist ging das sehr flott. Die Qualität der Getränke war dagegen nicht ganz so gut: Die Säfte schmeckten künstlich, gar nicht zu konsumieren war der Orangensaft. Für 50 Cent bekam man jedoch auch frisch gepressten (zu empfehlen). Das Bier war auch für die verwöhnte deutsche Kehle ein Genuss. Cocktails und ausländische Spirituosen waren im All-Inclusive-Angebot nicht enthalten (Cocktails ab 4 Euro).
Hier fällt das Fazit sehr zwiespältig aus: Während die Kellner fast durchweg sehr freundlich und hilfsbereit waren (Bestnote!) verdient sich die Rezeption die Note ungenügend. Schon der Empfang war eines angeblich so gastfreundlichen Landes unwürdig: Statt uns einen schönen Urlaub zu wünschen und uns im Hotel willkommen zu heißen, wurden wir nur darüber belehrt, welche Kosten auf uns zukommen, sollten wir etwas verlieren: Safe-Schlüssel 20 Euro, Handtuchkarte 10 Euro, Zimmerkarte 20 Euro, ... Genauso fiel auch das Auschecken aus: Keine Nachfrage, wie der Urlaub war oder "Gute Reise", nicht einmal "Auf Wiedersehen" ... Die Mitarbeiter der Rezeption waren mit jeder noch so geringen Anfrage heillos überfordert und zudem sehr unfreundlich. Mit Kritik, Beschwerden und Reklamationen (ganz freundlich vorgetragen) stößt man ebenfalls auf taube Ohren, und zwar nicht nur an der Rezeption, sondern auch bei allen anderen Verantwortlichen, wie wir selbst erlebt bzw. mitbekommen haben. Einen großen Bogen sollte man auch um die Hotelfotografen machen, die sehr aufdringlich sind und besonders gerne Frauen mit ihrem "Charme" beeindrucken möchten. Die Zimmer waren sehr sauber, die Reinigung erfolgte jedoch bei uns erst am Spätnachmittag.
Das Hotel liegt etwa 500 Meter zum Strand entfernt. Wer nicht laufen möchte: Es gibt einen Shuttle-Service (mit dem Traktor!). Etwa 300 Meter entfernt gibt es einen Markt sowie einige Bars (für diejenigen, die abends auch mal etwas anderes sehen möchten). Nach Side sind es 9 km, Taxi kostet etwa 10 Euro, Dolmus 1,25 Euro. In Side gibt es eine Vielzahl von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Fahrt vom Flughafen dauerte etwas 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es vielfältige (zu empfehlen ist auf jeden Fall die Manavgat-Flussfahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist einfach Spitze, vor allem der riesige Flusspool und das Wellenbad (mehrmals am Tag). Der Aqua-Park bietet für kleine und auch größere Besucher viel Abwechslung :-) Die Liegen werden zwar wie üblich schon ab 8 Uhr belegt, aber wir haben immer einen schönen Platz gefunden. Am Meer waren wir nicht so häufig, aber auch dort blieben keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |