Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuschend - nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr enttäuschend. Vorab die positiven Seiten: Die Anlage ist großartig, sehr sauber und auch die Zimmer sind ganz gut. Alles andere war schlecht, gerade weil ich in von türkischen Fünf Sternen deutlich, deutlich, deutlich mehr gewohnt bin. Da wir vor einigen Monaten buchten, war das Preis-Leistungsverhält besonders mies. Die Atmosphäre war unangenehm, da täglich (Stamm-) Gäste wütend Beschwerden anbrachten und kaum Urlaubsstimmung aufkommen wollte. Die Buffets erinnerten eher an 3 Sterne in Spanien. Die Auswahl war dünn. Manche Speisen waren nach 30-60 Minuten verbraucht und durch gepresste Nuggets ersetzt. Keine Motto-Abende, keine Abwechslung, viel Wiederverwertetes. In dem Hotel in der Türkei, das wir davor buchten, waren/sind die Bufftes ca. dreifach so groß/abwechslungsreich. Kurios war der Service. Trotz direkter Nähe zu Thekenbereichen bekam man bisweilen keine Getränke. Bei Shows und z.B. Mittagsessen konnte es mal eine halbe Stunde dauern, bis eine Servicekraft in der Nähe war, wenn überhaupt; dafür waren nicht frequentierte Bereiche durch gelangweilte Kräfte besetzt. So etwas habe ich bei "All In" und fünf (türkischen) Sternen noch nicht erlebt! Hinzu kam eine aggressive Abwehrhaltung und Unfreundlichkeit an Ständen und vor allem der Rezeption. Rezeptionisten und Reiseleitungen gaben z.B. einer Frau keine Begrüßung und gingen erst auf Probleme ein, wenn ein Mann hinzu stieß. Hierbei wurde einem jedoch immer etwas Neues/Anderes erzählt, weswegen das Vertrauen komplett schwand. Erst nach einer Woche und vielen Beschwerden wurden manche Stände besetzt und die Quote an Servicekräften erhöht, wobei Letzteres leider planlos wirkte. 3 bis 4 Servicekräfte bekamen es z.B. an einer Stelle nicht auf die Reihe, bei ca. 50 Gästen an Tischen, die Aschenbecher zu leeren oder Gläser abzuräumen, geschweige denn regelmäßige nach Getränken zu fragen. Das alles ging lediglich mühsam durch Aufforderung, Winken oder Eigeninitiative. Mehrmals gab es unangenehme Vorfälle, da die häufig wechselnden Kräfte widersprüchliche Angaben machten, z.B. zu den Orten von Events, zum Zeitpunkt des Auscheckens und der Anmeldung von einem zweiten Gerät für das Internet (Internet war trotz hoher Kosten nicht durchgängig vorhanden!). Fitnessstudio (Ende 17:55 Uhr Türkischer Zeit) und Rutschen (Ende 16 Uhr) sind nur stundenweise nutzbar. Die Animation für Erwachsene erschien okay bis gut; für Kinder war es lahm und immer das selbe Lustlose Getanze (ausgenommen ein paar bemühte Animationskräfte). Trotz "roter Lampe" stand eine Arbeitskraft vor dem Bett eines schlafenden Gastes. Zweimal in kurzer Zeit wurden schlecht gewordende Speisen angeboten, was von dem Hotel sogar freimütig bestätigt wurde. Obwohl mir gesagt wurde, ich dürfe am letzten Tag bis 12 Uhr im Zimmer bleiben, wurde um 10 Uhr laut an der Tür geklopft und um 11 Uhr rief eine Reinigungskraft, ich solle "aufstehen" (aufgrund eines Nachtfluges wollte ich so lange schlafen wie möglich). Ich war 10 Tage dort und könnte die Liste um noch 20 weitere Punkte ergänzen. Vieles habe ich nicht für möglich gehalten. Absolut nicht zu empfehlen, auch wenn die Anlage Top ist und sich einige Wenige Angstellte bemühen wollten. Aufgrund der relativ niedrigen Anzahl an Touristen wurde das Angebot wohl rigoros kaputt gestrichen und gute Fachkräfte anscheinend in den Zwangsurlaub geschickt; anders kann ich mir das nicht erklären, wenn man sich die herausragenden Bewertungen des Jahres 2015 anschaut! Zum ersten Mal werde ich mich bezüglich einer Reise offiziell beschweren und Geld zurück verlangen. Manche Reisende, für die dieser Urlaub der einzige (teure) Jahresurlaub war, standen mehrmals mit Tränen in den Augen auf dem Hotelgelände... Sascha W.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut, wenngleich einige Zimmer verbaut sind. Meine Eltern hatten ein Zimmer mit extremen Schrägen, wo man sich dauernd überall den Kopf stieß. Der Wechsel in ein neues Zimmer war jedoch unkompliziert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schmale Buffet-Auswahl (im Verhältnis zu anderen 5-Sterne-Hotels in der Türkei). Teilweise wurden hochwertige Produkte völlig falsch zubereitet. Speisen waren nicht mehr frisch. Dauernd wurde Hähnchen wieder verwertet. Es gab jedoch auch sehr gute Speisen im Angebot, aber die Abwechslung war so minimal, dass ich froh bin, nicht mehr dort essen zu müssen. Gerade für Kinder gibt es extrem wenig Auswahl!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Lange Wartezeiten auf Getränke, widersprüchliche Rezeptionisten, keine Reinigung der Tische/Aschenbecher etc. etc. etc. - Reinigungskräfte, die gewisse Informationen nicht abspeicherten und oft unprofessionell agierten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist in der Nähe. Dafür fehlen ein wenig die Einkaufsmöglichkeiten, die man aber mit dem Bus in ca. 10 Minuten gut erreichen kann. Die Umgebung ist sauber und okay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich gut. Jedoch sind einige Angebote (Fitnessstudio, Rutschen, "Crazy River") nur stundenweise nutzbar. Tennis- und Fußball-Plätze wurden neben dem Hotel abgerissen, weswegen Umbautarbeiten stattfinden, was nicht gerade schön aussah (Warum nicht im Winter, wo sowieso geschlossen ist? Und wieso wird so etwas überhaupt abgerissen?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1