Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste empfanden 2012 als Totalabsturz
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde vielfach beschrieben. Die Anlage zusammen mit dem Grand Side und dem Aqua-Park ist sehr schön. Aber im Vergleich zu den Jahren 2009-2011 ist es in diesem Jahr regelrecht abgestürzt, was Zuverlässigkeit, Service und Freundlichkeit anbelangt. Tja, obwohl die Anlage selbst schon viel Tolles zu bieten hat können wir sie aufgrund der vielen Servicemängel nicht empfehlen, vor allem nicht den anspruchsvolleren Familien, die sich auf ein großzügiges Familienzimmer freuen. In diesem Jahr haben wir nur Familien getroffen, die mit kleinen Zimmern viele Tage hingehalten wurden, sowohl im Grand Aqua als auch im Grand Side.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ÜBERBUCHUNG so weit das Auge reicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist hier wirklich gut. Aber 4 statt 6 Sonnen gibt es wegen der deutlich geringeren Vielfalt im Vergleich zu den Vorjahren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kommt wirklich ernsthafte Kritik. Das Hotel ist in den Sommerferien immer überbucht. Bereits 2011 mussten wir 3 von 14 Nächten im Doppelzimmer statt im Familienzimmer übernachten. 2012 jedoch war die schiere Frechheit. Vom Vorjahr gewarnt haben wir zuvor alle Hebel in Bewegung gesetzt, um von Anfang an ein Familienzimmer zu erhalten. Das Reisebüro sendete E-Mails im November (Buchungstermin) sowie 4 Wochen vor der Reise. Wir sendeten E-Mails 6 und 4 Wochen vor dem Reisetermin. Wir riefen im Hotel 3 Wochen vorher an. Bei Ankunft erst ganz liebes Lächeln und nach den Formalitäten dann das Ergebnis: 6 von 14 Nächten im Doppelzimmer unterm Dach. Wir weigerten uns, dann Besprechung beim Manager. Geschichten von Überbuchungen, vermutlich jede Menge Bestechung und dann der Spruch, uns bleibe nichts anderes übrig als das Zimmer zu nehmen oder abzureisen. Entschädigung erfolgte über Ausflüge (ca. 250 €), 50 € auf die Bezahlkarte und 100 € in bar. Für uns war es trotzdem Horror, nach 6 Tagen ist wirklich alles ausgepackt, natürlich zieht man nicht etwa im gleichen Haus um, sondern wechselt auch das durch die Anlage hindurch. Das Doppelzimmer war für uns viel zu klein. Weitere Servicemängel gab es im Grand Side in der Arztstube, wo es nicht möglich war, eine Pinzette auszuleihen, weil sich unser Sohn einen Splitter in den Fuß gezogen hatte. Statt dessen um 14:30 Uhr der Standardsatz: "Doktor kommt gleich." Arztsprechzeit ist dort nach 16 Uhr. Der Unfreundlichste von allen war der neue Sport-Animationschef. Stand nur rum und weigerte sich, größere Kinder beim Shuffleboard mitmachen zu lassen. Ein reines Erwachsenenangebot! Welcher Erwachsene macht das am Nachmittag bei 40 °C in der Ferienzeit ohne seine Kinder. Kaum einer - weswegen regelmäßig das Shuffleboardspielen ausfiel. Ist das nicht praktisch, man kann wieder hinter seinen Tresen, dort rumstehen und nichts tun. Und 12jährige werden gebeten, den Miniclub zu besuchen. Oh, wir könnten noch weitere Geschichten bringen, aber es gibt auch so einen Eindruck. Viertes und definitiv letztes Mal - es war vom Service unsäglich. Davon ausgenommen sind die fleißigen wirklich Arbeitenden - Kellner, Raumpfleger, Gärtner - die plagten sich ab und waren dabei stets freundlich. Herr Y. - wie wär´s auch mal ein Jahr mit Rasen mähen in der Amazon Waterworld bei 40 °C als im weißen Hemd am Schreibtisch und die deutschen Touristen veralbern?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten im Hotel oder draußen buchbar. Die Hotelausflüge sind deutlich teurer, aber ihr Geld wert. Viel besser organisiert. und besseres Publikum, auch nicht 4-5 sprachig, denn es ist nicht gerade toll, wenn den ganzen Tag alles in 2-3 Sprachen erzählt wird, da kann nicht viel vermittelt werden und 1,5 Stunden für das Abholen aller Gäste ist auch nicht schön. Wen diese Dinge nicht stören, der kann draußen durchaus Geld sparen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einige vom Animationsteam waren extrem arbeitsunwillig und ziemlich frech - siehe oben Service. Die Musical-Shows am Abend sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:7