- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Hotel, super gepflegte und gestaltete Anlage, außergewöhnlich ansprechend. Unsere Reisezeit war die letzte Oktoberwoche und wir hatten super Wetter / tgl. Sonnenschein und Temperaturen so um die 30 °. Das Meer war noch herrlich warm, so ca. 24° , also ideal zum Schwimmen. Da zu dieser Jahreszeit nur noch wenig Gäste vor Ort waren, gab es weder am Pool noch Strand Probleme bzgl. der Liegen - es standen durchweg zahlreiche freie Liegen zur Verfügung ( auch für Spätaufsteher ! ). Abends kühlte es sich jedoch rasch ab und es würde frühzeitig dunkel. Abraten möchten wir von der Buchung weiterer Ausflugsreisen vor Ort bei dem Reiseleiter. Wir haben die " Piratenfahrt" und den "Basarbesuch in Antalya" vor Ort gebucht. In beiden Fällen wurde durch die Reiseleiter mehr versprochen, als tatsächlich geboten wurde. Zusätzlich entpuppten sich beide Fahrten als Kostenfalle, die Basarfahrt glich eher einer der bekannten "Kaffeetouren mit Verkaufsveranstaltung "!!. Ich möchte von diesen Fahrten nicht abraten, empfehle aber in diesen Fällen den Vergleich mit anderen Anbietern ( z. B. in den Ladenbereichen vor der Hotelanlage ).
Die Zimmer sind größzügig und nett gestaltet / ausgestattet. Der Zimmerservice ist okay, die Zimmer werden tgl. gesaugt und feucht gereinigt ( Hinweis: es kann passieren, dass der Service erst in den Nachmittagsstunden erfolgt ! ). Allerdings gab es kleinere Mängel : Der Handtuchhalter über der Badewanne war nicht richtig an der Wand befestigt und viel mehrfach herunter. Dieser Mängel wurde trotz mehrfacher Anzeige bei der Rezeption nicht behoben. Haben dann selbst Hand angelegt und dieses übergangsweise behoben. Des weiteren waren durch unsachgemäße Behandlung des Servicepersonals, einzelne Steckdosen aus der Wand herausgerissen. Anmerken möchte ich, das die Zimmer und Hotelanlage sehr hellhörig sind, so sind störende Geräuscheinwirkungen wie beispielsweise Schnarchgeräusche aus den Nachbarbereichen, nächtliche Unterhaltungen aus der außenliegenden Hotelbar sowie die Abrollgeräusche der Koffer von nächtlich abeisenden Urlaubern, unheimlich störend. Wir fühlten uns in unserer Nachtruhe jedenfalls des öfteren erheblich gestört, da wir bei geöffneter Balkontür nächtigten, weil die Klimaanlage nicht bzw. nicht merklich funktionierte ( diese könnte aber auch der späten Reisezeit geschuldet sein / Ende Okt - ab Nov bis April ist das Hotel geschlossen ! Winterpause !!! )
Gastronomiebereich spitze, vielseitiges und abwechslungsreiches Angebot für jede Geschmacksrichtung ! Was etwas negativ wirkte, waren die zahlreichen verwilderten Katzen, die regelmäßig bettelnd um die Tische schlichen. Hinweis : Die tatsächlichen Essenszeiten ( insbesondere mittags ) sind geringfügig abweichend, von denen, die im Hotelführer angedruckt sind ( Hotelführer ausliegend in den Zimmern ). Diese Aussage bezieht sich auf den Gastronomiebereich in der Hotelanlage / die Strandbar haben wir nicht genutzt.
Der Service war erwartungsgemäß gut, was hoffentlich nicht nur darauf zurück zu führen ist, dass zu unserer Reisezeit das Hotel nur noch gering belegt war. Das Personal bemühte sich durchweg auch deutsch zu sprechen, zuvorkommende und freundliche Behandlung.
Die Entfernung zum Meer / Strand beträgt rund 500 m. Der Weg dahin ist betoniert und gut begehbar. Wer nicht laufen mag, kann einen regelmäßig verkehrenden Shuttle-Service nutzen. ( Trinkgelder pro Fahrt erwünscht )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
üppiges und vielseitiges Freizeitangebot / Animation für groß und klein. ( Volleyball, Tennis, Dart etc. ) Abendanimation mit eigener Bühnenanlage. Unangenehmes : die Wassertemperatur des Pools war unangenehm kalt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |