Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Rolf (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für jedermann
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine moderne Anlage aus mehreren Gebäuden, es hat 234 Zimmer. DIe Anlage war sehr sauber und wurde täglich gereinigt (Pool, Liegen, Boden) und gepflegt. Das Hotel bietet unseres Wissens nur All inklusive an. In der Zeit, wo wir vor Ort waren, waren hauptsächlich Deutsche und norwegische bzw. schwedische Fußballvereine. Auf die Deutschen bezogen waren es hauptsächlich Ältere, aber auch Familien und Paare. Die Vereine waren jüngeren Alters (16-30). Lieber vom Hotelzimmer telefonieren (ca. 20 Cent pro Minute), da es günstiger war als vom Handy (2,50 € pro Minute). Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Wir würden wieder dieses Hotel buchen, aber zu einer anderen Jahreszeit (Juni-September). Normalerweise hätten wir die Türkei im Februar/März nicht besucht, aber aufgrund von Umbuchung wegen Ägyptenkrise blieb uns nichts anderes übrig. Wir wurden vom Hotel aber nicht enttäuscht. Nur das Wetter war in den 11 Tagen nicht so optimal, 5 Tage Regen, 6 Tage Sonnenschein. Zur falschen Zeit, am richtigen Ort ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten ein Dachzimmer mit Blick zur Poollandschaft und den Bergen und teilweise Blick zum Meer. Ein sehr schöner Ausblick zu der Jahreszeit, da man auf den Bergen noch den Schnee sehen konnte, während vor Ort strahlender Sonnenschein herrschte. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und befand sich in einem sehr guten Zustand. Der Boden war aus PVC in dunkler Laminat-Optik, sehr ansprechend und auch sehr hygienisch. Das Badezimmer unterm Dach soll wohl etwas kleiner sein, als bei den normalen Zimmern, die Größe war für uns aber optimal. Jedoch ist die Dusche etwas schmal, wir hatten damit allerdings keine Probleme. Ein Fön im Bad ist ebenfalls vorhanden. Klimaanlage funktionierte aufgrund der Jahreszeit auch als Heizung, aber man konnte sie auch als Klimaanlage benutzen. Balkon war wie bei den normalen Zimmern auch vorhanden. Super war das im Zimmer ein Wasserkocher zur Verfügung stand, mit dem man sich selbst Tee oder Kaffee machen konnte. Safe war auch vorhanden, dieser kostete 1 Euro pro Tag. Kühlschrank war eingeschaltet, aber nicht befüllt, man hat aber jeden Tag eine 1,5 l Flasche Wasser bekommen. Telefon war ebenfalls vorhanden, man konnte damit sogar billigere Telefonate führen als mit dem Handy. Handtücher wurden nach Wunsch jeden Tag gewechselt, auch die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthalts gewechselt. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Nebensaison ist nur das Hauptrestaurant offen und eine Lobbybar und eine zweite Bar unten im Koferenzraum. Die Lobbybar ist sowohl von außen als auch von innen besuchbar. Das Essen war wirklich abwechslungsreich, frisch zubereitet und ein Schmaus für die Sinne. Hatten keinerlei Magenprobleme o.a. Die Küche war landestypisch, aber auch international (z. B. chinesisch, italienisch,...) Oft konnten wir uns aufgrund der großen Auswahl nicht entscheiden, was wir zuerst essen sollten. Der Nachtisch war vielseitig und auch hier hatte man eine große Auswahl, von Kuchen, Obst, Pudding, Gebäck,... Das Trinken wurde an den Tisch gebracht und oft wussten die Kellner schon was man wollte. Man hatte keine Probleme einen Tisch zu finden, jedoch war das Hotel auch nicht ausgebucht und wir denken in der Hauptsaison kann es schon zu Problemen führen. Alles war sauber hergerichtet und wurde ständig kontrolliert. Auch haben wir gesehen, dass sie täglich Proben von einzelnen Gerichten nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren freundlich und konnten gut deutsch. Auch ohne viel Trinkgeld wurde man sehr gut behandelt und bedient. Gläser wurden stets abgeräumt. An der Rezeption konnten Fragen gut beantwortet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus ist es ca. 1 Stunde. Das Hotel befindet sich im Ort Colakli, etwa 9 km von Side entfernt. Mit dem Taxi oder Dolmosh sind es ca. 15 Minuten dorthin. Taxis halten direkt vor dem Hotel, sind jedoch teuer (ca. 15 € nach Side), der Dolmosh kostet ca. 2 € eine Strecke. Direkt gegenüber vom Hotel befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, z. B. Textilgeschäfte, Souvenirläden, Friseur (sehr zu empfehlen, 5 € Haarschnitt) Ausflugsmöglichkeiten werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten, wir nutzen das Angebot allerdings nicht. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten Fußweg. Der Weg dorthin ist durch die weitläufige Gartenanlage, die sehr gepflegt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war leider erst gegen Ende vorhanden, was aber an der Nebensaison lag. Wie wir erfahren haben, nimmt das Hotel normalerweise keine normalen Reisenden in dieser Jahreszeit, sondern nur Sportvereine (Fußball), aber aufgrund der Umbuchungen wurde das Hotel mit aufgenommen. Der Pool ist sehr schön und liegt zentral und wurde durch Seitenarme mit den unteren Etagen der Zimmer verbunden. Leider war er sehr kalt, aber mit den Füßen konnte man darin laufen. Einige Mutige sind auch komplett schwimmen gegangen. Es war ein Fitnessraum, Sauna, türkisches Dampfbad und Hallenbad vorhanden, welches man ohne Gebühr benutzen konnte. In der Lobby konnte man kostenlos WLAN benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Rolf
    Alter:19-25
    Bewertungen:4