- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das zweite mal in der Hotelanlage. 2005 bereits im Gand Side und nun im Grand Aqua. Diese Anlage ist genauso schön wie die vom Grand Side. Das Besondere hier ist aber der kleine Bachlauf rund um die einzelnen Häuser. Diese haben jeweils 3 Etagen mit Fahrstuhl. Das Zimmer was wir belegt haben war im Dachgeschoss. Bad mit Dusche und Badewanne. 1 Zimmer mit Doppelbett. 1 Zimmer mit zwei einzelnen Betten und ein Küche mit Kühlschrank und Wasserkocher. Wir hatten 3 kleine Balkone. 1ner mit Meerblick. Super. Es wurde jeden Tag geputzt. Wenn man mal nicht putzen lassen wollte, fragte die Putzfrau trozdem nach, ob etwas fehlt. Super Personal. In der Anlage gibt es All Inclusiv. Das Essen ist reichhaltig und vielseitig. Es gibt jeden Tag etwas anderes. Selten das Selbe. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Es gibt von jungen Leuten über Familien mit Kindern bis zum Rentner alles. Das Personal ist super freundlich und sehr Kinderlieb. Da es überall Fahrstühle gibt, sogar im Speiseraum, ist das Hotel sehr Behindertengerecht. Es gibt auch Toiletten extra für Behinderte.
Die Hotelzimmer verfügen über eine Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar (täglich mit Wasser kostenlos aufgefüllt), Mietsafe, Telefon. Im TV-Programm sind auch deutschsprachige Sender zu finden (und nicht nur ARD...). Die Betten sind bequem. Im Bad ist ein extra Telefon installiert. Es gibt einen festen Fön und die Handtücher können jeden Tag gewechselt werden (wenn man möchte). Der Spiegel im Bad ist riesig. Es gibt einen Seifenspender nicht nur am Waschbecken. Die Dusche ist in der Badewanne integriert. Super hier ist, dass als Duschvorhang (nicht wie in anderen Hotels ein Vorhang) eine bewegliche Glas bzw. Kunststoffwand da ist. Es spritzt kein Wasser auf den Fußboden und das Bad schwimmt nicht.
Im Grand Aqua gibt es 1 Hauptrestaurant und 1 Außenbar. Am Tag kann man sich auch im Pool an der Poolbar etwas zu trinken bringen lassen. Wenn das Hotel ausgebucht ist ist es vielleicht manchmal etwas schwierig einen Platz zu finden, aber wenn im Außenbereich die Tische aufgestellt sind, gibt es dann keine Probleme mehr. Auf die Hygiene wird sehr geachtet. Die Köche haben alle Handschuhe auf, wenn sie das Essen vorbereiten. Es gibt auch Themenabende. Zum Beispiel: der Italienische Abend, der Chinesische Abend ... . Am Stand gibt es noch zwei Stand-Restaurants.
Das Personal ist super freundlich und sehr Kinderlieb. Die Deutschkenntnisse von allen Mitarbeitern sind vorhanden. Das Putzpersonal kann zwar nur ein paar Brocken. Aber der Service, der Empfang und die Animation sind Mehrsprachig ausgerüstet. Deutsch ist zweite Standartsprache. Der Check-In ging reibungslos. Die Koffer werden dir auf's Zimmer gebracht. Einen Arzt gibt es im Hotel.
Bis zum Strand ist ein kurzer Weg. Wenn man nicht laufen möchte kann man morgens und abends mit dem "Schattelbus" (Traktor mit Hänger) hinunter fahren. Rund um das Hotel sind kleine Läden aufgebaut. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Von Sachen über Taschen bis hin zu Schmuck. Die Transfehrzeit vom Flughafen beträgt ungefähr 1 Stunde. Die Reisebüros bieten eine jede Menge Ausflugsziele an. Von dem kurzen Ausflug bis zur 2-Tagestour ist alles drinn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kann man Tennis, Fußball, Minigolf spielen. Ein Fitnesscenter gibt es sowie ein Wellnescenter mit Sauna, Türkischem Bad ..... . Im benachbartem Hotel Grand Side gibt es ein Internetcafe mit günstigem Internetzugang. Die Wasserqualität am Pool ist ausgezeichnet. Es ist sauber und richt nicht nach Chlor. Der Stand ist mit reichlich Liegen (kostenlose Nutzung) ausgerüstet und sauber. Über die Liegen ist ein Sonnenschutz gespannt. Am Pool gibt es Sonnenschirme, die vor zu starker Sonne schützen. Ein Kinderpool ist ebenfalls vorhanden mit reichlich Abwechlung für die Kleinen (Wasserrutsche...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |