- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren kleineren, 3-geschossigen Wohnhäusern, die schön in der großzügigen Anlage über ca. 25.000 m² verteilt sind und alle durch einen beschwimmbaren "Kanal" miteineinander verbunden werden, welcher wiederum im Pool beginnt und endet. Insgesamt verfügt man über knapp mehr als 230 Zimmer, nach unserer Beobachtung alle peinlich sauber und sehr schön gestaltet. Geboten wird All-inclusiv-Service, qualitativ sehr gut ( mehr davon bei der Verpflegung). Unserer Beobachtung nach waren die Gäste überwiegend Deutsche, einige Gäste aus den BENELUX-Ländern und der Schweiz. Eine sehr angenehme Gemeinschaft. Sehr schön ist die Tatsache, dass das benachbarte GRAND-SIDE-Hotel ein Schwesterunternehmen ist und mit genutzt werden kann Telef. nach Deutschland vom Zimmer aus kostete 0,21 Euro pro Minute.
Die Zimmer waren großzügig und qualitativ hochwertig, jedoch nicht pompös ausgestattet un verfügten über Klimaanlage, Sat-TV mit deutschen Programmen, Balkon, Telefon , Minibar, Kaffee/ Teezubereitung mit Heißwasser-Gerät, Safe, Im Bad war auch Föhn, Vergrößerungsspiegel, etc. Ansonsten war alles in technisch sehr gutem Zustand und top-gepflegt.
Die Anlage verfügt über ein großes Haupt-Restaurant mit ausreichend Sitzplätzen innen / außen, einer Pool-Bar, Lobby-Bar sowie Strandrestaurant. die beiden Strandrestaurants des Grand AQUA und des Grand SIDE dienen abends jeweils als Spezialitäten - Restaurants für Fisch / Italienische Küche, was jedem Gast 1 x pro Aufenthalts-Woche zusteht. Qualität, Vielfalt, Abwechslung, Zubereitung und Präsentation waren einfach hervorragend und ließen für uns keine Wünsche offen. Ob landestypische Gerichte oder die "Klassiker" - es war einfach alles nur gut und lecker. Die extreme Sauberkeit, die freundliche Bedienung und die schöne Atmosphäre des Restaurants müssen hier besonders gelobt werden. Trinkgelder wurden zwar gerne genommen, aber guter Service war auch so selbstverständlich.
Die Freundlichkeit und der allgemeine Service im Hotel kann nur mit "ausgezeichnet" bewertet werden, wir hatten wirklich NICHTS zubeanstanden. Man hatte immer und jederzeit das Gefühl, dass alle Hotelangestellten ihre Arbeit GERNE machten. Immer ein Lächeln auf den Lippen und immer aufmerksam, freundlich und höflich. Allgemein hatten alle sehr gute Deutsch-Kenntnisse, im Ausnahmefall half auch schon einmal Englisch. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt, frische Bettwäsche gab es regelmäßig und Handtücher, wenn man wollte, täglich.
Die Fahrt von / zum Flughafen Antalya dauert etwa 45 - 60 Min., je nachdem, welche Hotel unterwegs noch angefahren werden. Zum Hoteleigenen Starnd mit Restauration ( ebenfalls ALL -INCLUSIVE) führt ein etwa 500 - 600 m langer asphaltierter, nicht öffentlicher Weg, der aber gut und bequem in max. 10 Min. zu bewältigen ist. Für ganz gehfaule existiert ein Pendel-"Bähnchen". Die Liegeflächen rund um diesen Pool sind etwas knapp und eng gestaltet, aber durchaus annehmbar. In unmittelbarer Nähe (gegenüber dem Hotel) befinden sich einige kleinere Shops, Friseur, Masseur, Restaurant / Bar, Ausflugsvermittler etc.,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub, Disco (im benachbarten Grand Side Club) Animation und Sportmöglichkeiten waren vorhanden und unserer Meinung nach auch ausreichend, owohl wir dies auch wenig genutzt haben. Zu erwähnen ist die allabendliche Unterhaltung im Amphitheater, die mal sehr gut (Michael Jackson Show) oder eben auch nicht so gut (Comedy show) war. Sowohl am Pool als auch am Strand waren Liegen, Auflagen und Sonnenschutz frei und in durchweg gutem Zustand. Strandduschen, Toiletten waren sehr gepflegt, wie überhaupt die ganze Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Kirstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 48 |