Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Überbuchung!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich sehr schön und entspricht der Katalogbeschreibung. Alles tip-top und sauber. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche, Belgier, Polen, Östereicher und Holländer in der Anlage. Das Grand Aqua und das Grand Side sind zwei sehr gute Hotels. Wir haben 11 Tage dieses Urlaubes in vollen Zügen genossen. Wir waren aber 14 Tage in der Türkei! Uns ist es unverständlich, wie es immer wieder zu diesen Überbuchungen kommen kann. Wer dafür verantworllich ist ist mir eingentlich egal. Es kann bei diesen Preisen einfach nicht sein, dass man das gebuchte Zimmer nicht bekommt. Schade es hätte perfekt sein können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Statt des von uns gebuchten Appartements Typ A1 wurden wir in einem Dachgeschoss-Studio untergebracht (Eckzimmer), dass für eine 4köpfige Familie (alle über 1, 50 m) einfach zu klein ist. Dieses "Zimmer" bestand eigentlich nur aus Schrägen und bereits beim Kofferauspacken hatten sich alle Familienmitglieder die ersten Beulen aufgrund der Deckhöhe geholt. Das enttäuschenste war allerdings, dass man uns versuchte damit abzuspeisen "dies wäre unsere gebuchte Kategorie". Aufgrund der Verständigungsprobleme drehten wir uns bei der Reklamation dieser Unterbringung nur im Kreis und gaben uns mit einem Umzug nach drei Tagen zufrieden. Das Appartement Typ A1 das wir anschließend bezogen war super. Alles so wie wir es uns vorgestellt haben. Große Räume, hell, zwei Bäder, Sitzecke und ein Balkon (sogar mit Licht). Es hätte ein perfekter Urlaub sein können, hätte man uns von Beginn unseres Urlaubes an in diesem wunderschönen Zimmer untergebracht. Die Beurteilung der Sonnen richtet sich ausschließlich auf die Unterbringung in den ersten drei Tagen unseres Auftenhaltes und den damit verbundenen Ärger (auspacken und wieder einpacken).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einfach lecker! Für jeden etwas dabei. Die Themenabende wurde schon häufig beschrieben, so dass mir nur noch übrigbleibt den Köchen ein großes Lob auszusprechen.


    Service
  • Eher gut
  • Die "armen" Mitarbeiter an der Rezeption sind leider für die Punktzahl der Sonnen verantwortlich. Sie hatten die unangenehme Aufgabe uns davon in Kenntnis zu setzen, dass unser gebuchtes Appartement leider nicht verfügbar ist und wir uns mit einem Dachgeschosszimmer zufrieden geben müssen. Würden wir nur die Kellner, die Zimmerreinigung usw. bewerten wären es auf alle Fälle fünf Sonnen geworden. Der Rest der Mitarbeiter war sehr freundlich, schnell und gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war uns vorher bekannt aber da es nicht direkt am Strand lag muss ich in der Bewertung ein paar Abstriche machen. Nett war auf alle Fälle der "Fahrservice" mittels eines Treckers mit Anhänger zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fällt schwer dies zu beurteilen. Strandqualität (Liegen, Schirme, Sauberkeit) alles toll auf alle Fälle 5 Sonnen wert. Abstriche muss ich bei den Liegen am Pool machen. Der Bereich ist für diesen Ansturm an Gästen einfach zu klein. Viel zu wenige Liegen auf die bereits ab 06: 00 Uhr (haben wir am Abreisetag mitbekommen) jagt gemacht wird. Das Hotelmanagement lässt alle gewähren und wir haben auch nicht mitbekommen, dass Handtücher eingesammelt wurden. Uns war es egal - am Strand haben wir bei Bedarf immer ein schattiges Plätzchen gefunden. Das Unterhaltungsprogramm am Tag war nichts Aussergewöhnliches - halt das Übliche: Gymnastik, Dart, Wasserball usw. Über das Abendprogramm ist man angesichts der riesen Bühne im Theater ein wenig enttäuscht. Dieses Ambiente schreit nach Shows. Geboten wurde uns dies bei einem 14tägigen Aufenthalt zweimal (König der Löwen und Michael Jackson - wirklich sehenswert und einfach nur klasse). Ansonsten war die Abendunterhaltung eher am untersten Niveau anzusiedeln. Eigentlich dachte ich, dass das Einbinden von Zuschauern und der Belustigung auf deren Kosten eher der Vergangenheit angehört und die Animationsteams davon Abstand genommen hätten. Im Grand Aqua ist diese Art der Unterhaltung noch sehr präsent. Ob "Wahl der Aphrodite" , "Ideal Man" Wahlen oder Männer gegen Frauen. Wer nicht gerne auf der Bühne steht sollte rechtzeitig flüchten, um dieser "etwas fragwürdigen" Unterhaltung aus dem Wege zu gehen. Meine Tochter war leider nicht schnell genug und musste "dran glauben". Zur Rettung des sehr bemühten A.-Team muss ich hier aber schreiben, dass unsere Kinder selbst diese Shows toll fanden und sich das immer wieder gerne anschauten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:36-40
    Bewertungen:1