Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit vielen kleinen Missständen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel im Allgemeinen ist doch schon sehr in die Jahre gekommen. Wenn man das Club Grand Side nicht mitbenutzen dürfte wäre es doch ein ziemlich trostloser Urlaub gewesen. Auf einzelheiten gehe ich später näher ein. In dem Zustand wie das Hotel zur Zeit ist und zu dem Preis würde ich es nicht wieder buchen, das Club Grand Side jedoch sofort, die Zimmer dort sind ein Traum.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, da fehlen mir fast die Worte. Erstmal vorab wir haben 2800.-€ mit Frühbucherrabatt gezahlt, für 2 Wochen Urlaub. Das Zimmer war ein Dachgeschoss Zimmer, angegeben mit 16 qm, mit viel gutem willen waren aber nur 8 qm wirklich normal bewohnbar. Eigendlich war das ganze Zimmer nur eine Schräge, bis auf das Bad und der Vorflur. In der Dusche konnte man sich kaum bewegen, ist mal etwas runtergefallen, musste man die Tür öffnen um es wieder aufzuheben. Alles in allem wirkte das Zimmer schon ziemlich abgewohnt und winzig. Klimaanlage machte komische Geräusche. LCD TV ist vorhanden, es gibt einen kostenlosen Safe mit Schlüssel. Einen Kühlschrank der täglich gefüllt wird ( meistens). Einen Wasserkocher zumTee oder Instandkaffee kochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei aLa Carte Restaurants. Bars gibt es zwei eine Poolbar und die Lobbybar. Das Essen im Hauptrestaurant ist von sehr guter Qualität, allerdings läst die vielfallt sehr zu wünschen übrig. Mit rücksprache des Office Managers sind wir in der zweiten Urlaubswoche und weil unsereTochter im Club Grand Side war, nur noch dort essen gegangen, dort ist das Essen einfach nur Super. Es gabt Themenabende, Türkisch, Italienisch und Chinesisch. Ansonsten eher Europäische Küche, wir hätten uns öfter auch mal was landestypisches gewünscht. Sauberkeit ist normal also nicht übermässig reinlich. Leider war unsere Putzfrau nicht mit Trinkgeld und Pralinchen zu bestechen. Es war nicht einmal, das Bett hübsch gemacht. Die Lobbybar ist leider sehr laut man konnte sich kaum unterhalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Kellner waren Freundlich und auch flott mit dem bedienen. Leider gibt es aber auch den ein oder anderen dem man im gehen die Schuhe besohlen kann. Diese Kellner sind leider mehr damit beschäftigt es den Stammgästen recht zu machen, da wird schon mal der ein oder andere Coktail gratis rausgegeben, weil der Urlauber meint wir kommen schon viele Jahre hier ich bezahle dafür nichts ( Schade das solche Sachen passieren). Wir haben leider mehrmals fast 45 Min. gewartet um uns dann doch selbst etwas zu Trinken zu holen. Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse waren zu 75% ok. Beschwerden werden freundlich zur Kenntniss genommen aber selten behoben. Wir hatten leider ein Problem mit der Dusche, dort kam plötzlich fast kochend heisses Wasser aus der Leitung, zweiten Tag gemeldet aber nichts änderte sich in den 2 Wochen Aufenthalt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die entfernung zum Flughafen ist mit ca. einer Stunde Fahrzeit, in Ordnung. Der Strand ist sehr schön und mit einem normalen Fußmarsch in ca. 10 Min. zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten sind in der Umgebung und im Hotel mehr als ausreichend vorhanden. Gegenüber dem Hotel gibt es einige Geschäfte, Apotheke und auch ein paar Bars. Will man mehr haben sollte man schon mit dem Dolmus oder Taxi, nach Kumköy oder Side fahren. In Kumköy gibt es ein neues tolles Einkaufszentrum, was im kommenden Jahr wohl entgültig fertig gestellt sein wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja die Animation, das ist ein Thema für sich, bevor ich anfange zu meckern, erstmal ein Lob, die Shows waren wirklich Klasse. König der Löwen, Tanz der Vampire, Mama Mia und Michael Jackson waren spitzenklasse. Aber alles andere war ein Witz, die Wassergymnastik, dort wird nach 5 Min. das erstemal auf die Uhr geschaut, vonwegen wann ist der Mist hier endlich zuende. Beim Wasserball ist nach 10 Min. der Animateur ganz verschwunden. Beim Boccia am Strand wird nicht mal gerufen das es ein Spiel gibt, könnte ja jemand kommen der Spielen möchte, nach 3 Min. waren die Animateure wieder weg. Sicher möchte man nicht ständig angequatscht werden, aber man kann doch wenigstens mal so in die Menge Rufen das es Los geht. Alles in allem wirkt das Animationsteam arrogant, lustlos und desinteresiert an der üblichen Animation. Die mänlichen Animateure sind auch mehr damit beschäftigt sich an hübsche Blondinen herranzumachen. Der Pool ist in beiden Anlagen Super. Der Strand ist Sauber und das Wasser Klar. Liegestühle am Strand sind ausreichend vorhanden, dort bekommt man auch meistens gegen Mittag noch einen Platz. Als Sonnenschutz gibt es große Sonnendächer,was ich persönlich die beste Lösung finde. Zum Liegenproblem am Pool, es ist einfach eine Katastrophe soetwas haben wir noch nicht erlebt, ab 7 Uhr ist keine Liege mehr zu bekommen. Ab 5 Uhr am Morgen sind viele schon unterwegs und belegen die Liegen. Das darf in einem 5 Sterne Hotel nicht sein, aber das Personal ignoriert diese unart. In der Amazon Waterworld ist es noch schlimmer,diese wird um 9 Uhr geöffnet, die Leute stehen teilweise 2 Stunden an,um dann den Run auf die Liegen zu gewinnen, die rennen um ihr Leben ohne Rücksicht auf Verluste, selbst Kinder werden einfach von Erwachsenen beiseite geschubst. Das ist der blanke Horror. Duschen und Umkleidekabinen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:12