- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Die Anlage wird trotz der Größe familiär. Die Poollandschaften müssen wirklich keine Konkurrenz fürchten. Der Zustand ist sehr gut. Alles sehr sauber. Das Essen ist sehr lecker und gut gewesen, obwohl sich das Speisenangebot nicht besonders von anderen Hotels abhebt. Es ist aber zu erwähnen, dass vorwiegend eigene Erzeugnisse für die Zubereitung verwandt werden. Eine eigene Farm versorgt die beiden Schwesterhotels mit Gemüse, Käse, Fleisch. Vorwiegend waren mit uns Deutschen Niederländer, Belgier und Franzosen im Hotel. Sehr angenehmes Publikum. Es ist nicht nachvollziehbar, dass man versucht eine Familie mit zwei kleinen Kindern überhaupt in ein solches Zimmer zu stecken. Letztendlich bin ich nur sauer, dass man nicht eingesteht, das Hotel überbucht zu haben und mit allen Mitteln versucht, die doch schlechtere Position der Gäste auszunutzen. Also Vorsicht bei Buchung eines Familienzimmers mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern! Ich selber muss mir vorwerfen, dass ich bei dem Gespräch mit dem Reiseleiter und der Rezeption nicht darauf geachtet habe, dass zweifelsfrei festgestellt worden ist, dass das Dachgeschosszimmer nicht die Zimmerkategorie ist, ich gebucht habe. Das Hotelmangement sollte sich wirklich überlegen, ob sie diese Handhabung nötig haben, um noch die letzte Marge zu erzielen. Dem Kunden das Gefühl zu geben, willkommen zu sein und ihm das wohlverdiente Zimmer zu geben, müsste viel viel wichtiger sein und würde letztendlich sich auch wieder auszahlen. Unzufriedenheit und Ärger ist das Letzte, das man im Urlaub gebrauchen kann. Und wie man bei Holidaycheck hier liest, waren wir auch nicht die einzigen. Schade! Dennoch hatten wir anschließend eine super Zeit in einem eigentlich ganz tollen Hotel - Nur zu kurz!
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Als wir am Abend (gegen 22.00 Uhr) ankamen, bekamen wir ein Dachgeschosszimmer. Zwei Räume, erdrückt von Schrägen, vollgestellt mit 5 Betten und 1 kleines Bad und eine Kochecke. Dazu drei Balkone von denen man aber wegen der geschlossen hohen Balkonwände nicht runtergucken konnte. Es war eine Zumutung. Ich, mit einer Größe von 1,86 cm konnte mich kaum aufrecht bewegen. Als wir unsere Koffer oben hatten, war das Zimmer voll. Keine Sitzgelegenheit, kein Tisch. Katastrophe! Die Rezeption vertröstete mich auf den nächsten Morgen. Dort erklärte man mir bestimmend, dass es das Zimmer sei, dass ich gebucht hätte. Ein Familienzimmer mit 2 Vollzahlern und 2 Kindern. Ich könne nichts anderes erwarten und es sei auch keine andere Alternative frei. Auf Nachdruck sei man aber aus Kulanzgründen bereit, mir am nächten Tag ein anderes Zimmer zu geben. Die Informationsveranstaltung des Reiseveranstalters habe ich dann genutzt um Kontakt zu dem Reiseleiter vor Ort auszunehmen. Dort stellte sich heraus, dass es Gang und Gebe ist, dass das Hotel überbucht ist und doch öfter vorkommt, dass man nicht das Zimmer bekommt, das man gebucht habe. In einem gemeinsamen Gespräch versuchte die Rezeption zu schlichten und versprach uns am nächsten Tag selbstverständlich ein anderes Zimmer zu geben. Im Nachhinein kam es mir, wie so ein olles Schmierentheater vor, das für den Gast veranstaltet worden ist. (Man hatte das schon öfter geprobt.) Am nächsten Tag dann die Erleuchtung. Erneute Diskussion, das Zimmer, dass ich gebucht habe, sei das Zimmer, das ich bekommen habe. Nichts mehr von dem, was am Vortag mit dem Reiseleiter besprochen wurde. Bei zwei Vollzahlern und 2 ermäßigten Kindern könne ich nichts anderes erwarten. Wieder Diskussion. Dann erklärte man mir, man könne mir ein andere Zimmer anbieten, dass aber im Schnitt genauso sei, wie das, was ich jetzt habe - nur ohne Schrägen - Nein Danke, denn bei zwei kleinen Kindern, muss man in der Regel auch abends zeitig aufs Zimmer. Wie sollten wir unsere Abende verbringen? Auf der Bettkante? Da die Reiseleitung natürlich in diesem Moment nicht greifbar war, man endlich Klärung und Urlaub haben wollte, war das Ende vom Lied, dass ich das Zimmer gegen Aufpreis geupgradet habe. Wir haben dann ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen, einem Wohnraum und zwei Bädern bekommen haben. So wie ich es aus zahlreichen anderen türkischen Hotels kannte. Der Urlaub begann leider zwei Tage verspätet. Zu kostbar für diese wichtige Urlaubszeit. Unser neues Zimmer hatte 7 Sonnen plus. Dem Dachgeschosszimmer kann ich leider keine einzige Sonne geben. (Kommt auch kaum Licht rein!)
Durch die Nutzung des Schwesterhotels Club Grand Side und den Amazon Aquapark ist die Auswahl an Bars und Restaurants schon hervorragend. Gerne haben wir mittags auch im Aquapark gegessen und dort an der Pool-Bar etwas getrunken. Auch die Wet-Bar im Lasy River sei an dieser Stelle erwähnt. Alles super. Dadurch, dass man innerhalb der Anlage ausschließlich mit der Clubkarte zahlen muss, kommt man nicht in die Gelegenheit Trinkgelder zu verteilen. Dennoch sollte man immer etwas Kleingeld dabei haben, denn die Kellner haben sich wirklich verdient.
An dieser Stelle sei gesagt, dass die Kellner in der Lobbybar abends am Pool wirklich einen klasse Job machen. Nett, aufmerksam und schnell. Im Restaurant dageben kam es doch öfter vor, dass das dreckige Geschirr erst mit erheblicher Verzögerung abgeräumt wurde. Gerade, wenn man etwas später zum Abendessen gegangen ist, waren die Kellner doch mehr damit beschäftigt, den Speisesaal für das nächste Frühstück herzurichten, als auf die etwas späteren Gäste zu achten. An dieser Stelle sei bereits gesagt, dass die Rezeption grundsätzlich hilfsbereit und freundlich ist. Wenn alles gut ist, gibt es an dieser Stelle natürlich auch keine Konflikte. Bei Problemen versuchen Sie schnell den Ball weiterzuwerfen. Der Veranstalter ist schuld, man selbst ist schuld, weil man ja falsch gebucht hat usw. Auf das Problem gehe ich unten nochmal näher ein.
Der Transfer vom Airport betrug etwa 50 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich an der angrenzenden Straße vorhanden. Apotheke, Textil, Optiker, Friseuer, Juwelier alles ist da. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ist etwas zurückliegend. Den Fußweg zum Strand meistert man aber innerhalb von 10 Minuten. Zu bestimmten Zeiten kann man auch auf einen Traktor-Shuttle zurückgreifen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist alles vorhanden. Die Badelandschaft ist sensationell. Das Wasser ist super sauber und selbst das Hallenbad war in der Hauptsaison geöffnet. Mir persönlich hat eine Internet-Ecke im Grand Aqua gefehlt bzw. eine WLAN-Area, da ich doch öfter mal online gehen musste. Im Grand Side war zwar eines kleines Internetstudio mit vier Rechner, das aber zur PrimeTime natürlich hoffnungslos überfüllt war. Im Aqua-Park war im Restaurant ein offenes WLAN-Netz. Aber mein Notebook wollte ich eigentlich nicht mit zum Schwimmen nehmen. Für Eltern mit kleinen Kindern sei allerdingst gesagt, dass die Kinderdisco sich jeden Tag 1 zu 1 wiederholt. Es ist keine Abwechslung vorhanden. Immer die selben Lieder in der selben Reihenfolge ohne weitere Ansprache. Die Kinder finden es vielleicht noch ganz nett, den Eltern reicht es nach drei Abenden. Ansonsten waren ausreichend Liegen am Pool und am Strand vorhanden. Der Kinderclub war sehr gut und nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |