Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Helmut (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Club Hotel Dolphin - gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die übersichtliche, nicht all zu große Anlage besticht durch ihre durchweg erfreuliche Sauberkeit in allen Bereichen. Insgesamt treffen die Beschreibungen der Reiseveranstalter durchgängig zu. Wir hatten den Aufenthalt für zwei Wochen (all inclusive) gebucht. Das Publikum war (Anfang Juli 2012) hinsichtlich der Altersstruktur und Nationalitäten sehr gemischt - zahlreiche deutsch- und englischsprachige, angenehme Gäste. Wir hatten uns eine Simkarte aus Sri Lanka gekauft (Dialog) und konnten damit SEHR BILLIG nach Hause telefonieren bzw. auch außerhalb des Hotelbereichs ins Internet gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer - großes Bad - Safe gratis - Klimaanlage - Wasserkocher - Kühlschrank - täglich zwei Fl. Mineralwasser gratis - TV mit DVD-Player, das sind nur ein paar Pluspunkte dieser Beschreibung. Die Einrichtung erschien uns teilweise antiquiert, aber nicht heruntergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant konnte man sich mit landestypischen Gerichten ( Curry - scharf!) oder mit wechselnden Tagesthemen an der internationalen Küche bedienen. Bei Vor-, Haupt- und Nachspeisen war ein breites Angebot zur Auswahl immer reichlich und lecker vorhanden. Für Frühaufsteher, etwa bei Tagesausflügen, war es sogar möglich, nach Anmeldung bereits ab 4:30 Uhr ein eingeschränktes Frühstück zu bekommen. Sauberkeit war auch hier überall erstes Gebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel und auch überall außerhalb der Anlage trafen wir ausnahmslos auf sehr freundliche, hilfsbereite Menschen. Das Personal im Hotel (teilweise auch (gebrochen) deutschsprachig) war immer zuvorkommend. Sauberkeit blieb nicht nur ein Ziel, es war Programm. Wir hatten z.B. täglich frische Hand- und Badetücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, und in der Anlage wird der Gast mit Sonnenliegen und -schirmen bestens versorgt. Bedingt durch den hohen Wellengang erscheint uns ein Bad im Meer nicht ganz ungefährlich, abgesehen von einem kleinen Bereich am Rand des rundum sauberen Strandes. Zum Baden bietet allerdings das Hotel einen "Ruhepool" (ohne Animation) und eine große Pool-Landschaft. Die Animation war zu keinem Zeitpunkt nervig oder aufdringlich. Abgesehen von ein paar kleinen Geschäften innerhalb der Hotelanlage sind die Einkaufsmöglichkeiten fußläufig eher begrenzt, allerdings bieten sich immer Möglichkeiten, per Taxi oder Tuk-Tuk dringende Shoppingbedürfnisse zu befriedigen. Für Ausflüge ins Landesinnere (z.B. nach Kandy, Dambulla, Sigiriya, Colombo oder den Yala-Nationalpark) würden wir wieder auf Harald-Tours zurückgreifen. (Der FTI-Reiseleiter im Hotel erschien uns sehr oberflächlich und bestrebt, eigene Ausflugsangebote schnell abzuschließen.) Harald-Tours, ein lokaler Anbieter, deutschprachig, findet man schnell ca 100 m links vom Hoteleingang oder außerhalb der Anlage am Strand. Wir waren von der hilfsbereiten und zuverlässigen Art sehr angetan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diverse Sport- und Animationsmöglichkeiten waren tagsüber angeboten. Auch Abends gab es wechselnde Darbietungen, auch von Künstlern außerhalb des hoteleigenen Animationsteams. Tänzer, Zauberer, für jeden etwas dabei. Auf Nachfrage bekam man an der Rezeption einen kostenlosen Gastzugang für IT-Geräte, (also Smartphone, Tablet, Netbook einpacken!). Außerdem gibt es einen Internet-Raum mit zwei PCs und einem Drucker zur kostenlosen Nutzung. Am Strand und im Poolbereich gibt es (ohne Towelcard) jederzeit Sonnenliegen, Schirme und Badetücher in ausreichender Zahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:5