- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage wird nur sehr oberflächlich gepflegt und gereinigt, man merkt dass das Personal wenig Lust und Freude an seiner Tätigkeit hat. Es liegt teilweise sehr viel Müll am Strand rum, für den sich niemand zuständig fühlt, da es ein öffentlicher Strand ist. Wenn die Anlage besser gepflegt werden würde wäre es ein sehr schönes Hotel. Obwohl die Villen erst neu renoviert sein sollen, sind sie schon sehr verlebt (Schimmel im Bad, nicht schließende Türen, Möbel werden nicht abgewischt und sind klebrig). Das alte Hotelgebäude ist gar nicht zu empfehlen, bei Regen wirkt es wie eine riesige Tropfsteinhöhle. An allen Ecken und Decken läuft Regenwasser, wie zum Bsp.: auch im neuen Hauptrestaurant. Sri Lanka für uns einmal und nie wieder, wir haben auch eine Rundreise vor diesem Hotelaufenthalt gemacht. Das Land hat nicht sehr viel zu bieten, es gibt viel Müll. Touristen werden abgezockt. Wir würden empfehlen ein anderes Reiseland zu wählen. Allgemeines Preis- Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung.
Wir waren in einer Villa untergebracht. Wir hätten uns dort auch wohlfühlen können, wenn wir nicht die riesige Kakalakenplage gehabt hätten. Jeden Abend und in der Nacht wurden wir von kleinen bis hin zu 5cm großen Exemplaren im Badezimmer begrüßt. Es wurde einmal am Tag mit Insektenspray unser Bad behandelt, was die Kakalaken nicht interssierte. Nach 4 Nächten mit wenig schlaf wechselten wir die Villa. Zimmerreinigung wie bereits erwähnt sehr oberflächlich. Ein großer Nachteil, die Strandtücher werden nur durch das Zimmerpersonal gewechselt.
Das Frühstück-, Mittag- und Abendessen waren in Ordnung, es war für jeden etwas dabei. Der Dessertraum wurde gekühlt so das die Speisen nicht verderben konnten. Auch gab es es viel Obst. Ein kleiner Nachteil war es gab nur Frühstück bis um 10 Uhr. Stuhlbezüge sind sehr verschmutzt. Cocktails sind keine Cocktails sind nur süß. Es gibt keine Getränke in Flaschen an den Bar`s, auch kein Wasser, nur gegen Aufpreis trotz AI. An den Poolbars hatte man den Eindruck, dass jede Bestellung zu viel Arbeit ist. Es wurde lieber an das Animationspersonal Hochprozentiges ausgeschenkt.
Die Zimmereinigung erfolgte meistens erst am Nachmittag gegen 15 Uhr und dann auch nur sehr oberflächlich. Generell hatte man den Eindruck das ohne Trinkgeld alles noch langsamer geht. Wir hatten ein Kakalakenproblem in unserer ersten Villa und wurden nur belächelt und nicht für voll genommen, bis wir die Fotokamera auspackten. Dann hieß es immer nur noch: " Wir sind ein Naturland". Aber bei 5cm großen Kakalaken im Bad hört der Spaß auf!!! Das ist uns nicht mal in Mexiko und Jamaika so gegangen. Personal ist zum Teil sehr aufdringlich! Z.B. am Anreisetag kommen sie mit Blumen und laufen so lang im Zimmer rum, bis sie Trinkgeld dafür bekommen...
Hotel ist sehr weit weg vom Schuss. Zugangsweg ist total ausgefahren. Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35 Minuten (Autofahrt). Hotel liegt in der Einflugsschneise vom Flughafen Colombo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist ein Witz, alles sehr dürftig. Der Minigolfplatz wird einmal in der Woche und dann auch nur für ein paar Stunden aufgebaut. Vom großen Kanuangebot hatten wir gar nichts mitbekommen. Der Pool wurde nicht gechlort so das die Raben in der Anlage ihn als großes Trinkwasserrresorvior ansahen und auch darin badeten (soll ja auch der größte Pool Sri Lankas sein...). Baden im Meer war wegen der gefährlichen Strömung nicht möglich. Nach 2 Tagen Dauerregen wollten wir auch nicht mehr in die braune, stinkende Brühe. Große Freude haben uns die Streifenhörnchen bereietet, diese waren zum Teil so zutraulich, dass sie aus der Hand gefressen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |