- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einer 3-stöckigen Hotelanlage, welche durch eine verwinkelte Architektur sehr individuell und ansprechend wirkt und vielen einzelstehende Bungalows, in einer 3-reihigen Anordnung, direkt am Strand. Wir selbst hatten einen Bungalow in 1. Strandreihe, also mit direktem Blick auf den indischen Ozean. Das Urlaubspublikum war international, wobei der Hauptanteil der Urlauber aus Deutschland und England kam und es sich um Familien mit Kindern bis hin zu Reisenden im deutlichen Rentenalter handelte. In vielen vorherigen Bewertungen wird auch über die einheimischen Reiseanbieter geschrieben, welche sich am Stand positionieren und ihre Dienstleistungen anbieten. Wir selbst haben uns auch im Vorfeld unserer Reise damit beschäftigt. Zu Begin des Urlaubes, man wird ja auch sofort als Neuankömmling erkannt, geht die Jagd auf "Neukunden" los, was schon ein bischen nervig sein kann. Hierbeit kristallisieren sich einige "Anbieter" heraus, die schon als sehr penetrant zu bezeichnen sind. Schon vor unserer Anreise hatten wir uns für Harald entschieden, einfach so aus dem Bauch heraus, ohne das wir Harald kannten. Und was wir dann erlebt haben, hat uns total bestätigt. Harald kommt nicht und klebt einem nicht permanent an der Hacke. Harald präsentiert sich, erklärt und bietet seine Touren an! Hier hatten wir vom ersten gesprochenen Wort ein sehr gutes Gefühl. Gespäche mit anderen Urlaubern haben uns darin auch total bestärkt. Letzendlich haben wir auch 3 Touren bei Harald gebucht. Wir haben nur Tagesausflüge gemacht. Die 1. Tour ging nach Sigirya und Dambulla, die 2. Tour nach Pinnawela und Kandy und die 3. Tor (3-4 Stunden) war die B-Tour mit dem Tuctuc, dem Zug und dem Boot nach und von Negombo. Die ganze Organisation der Reisen war erstklassig, super und nicht zu verbessern. Die Tagestouren fanden in einem sehr guten und modernem Kleinbus statt. Wir hatten einen Super-Busfahrer. DANKE Wensus für Dein sicheres Fahren in einem für uns ungewohnten und chaotischem Verkehr. Begleitet wurden wir von Raj, unserem Reiseleiter. Er ist ein toller Mensch, mit viel Humor und einem sehr großem Wissen haben wir alle unsere Fragen beantwortet bekommen. Deneben wurden wir mit vielen Informationen versorgt, welche sicherlich nicht bei jedem Reiseleiter im Standardprogramm sind. Wir sind tief beeindruckt! Nebenbei bemerkt hat Raj auch noch ein kleines Fischrestaurant, direkt am Kanal. Ihr müsst aus dem Hotel rausgehen und 200 Meter nach rechts laufen. Da wo am Abend die rot-blaue Leuchtreklame zu sehen ist. Was Euch da an frischen, erstklassiken Fischgerichten serviert wird soltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. GENIAL - der Hummer oder die Fischplatte. Tut es Euch an und geht mal dorthin! Frischer und leckerer geht nicht, als im "Canal Garden", bei Raj. Auch nach den Reisen hat uns Harald angesprochen und gefragt ob alles ok ist und alles geklappt hat. Da hatte man echt das Gefühl einer guten "Reise-Nachbetreuung" und nicht etwa wie: "So ihr habt die Reise gebucht, ich habe mein Geld erhalten und das wars!" Auch Harald hat uns nebenbei mit Informationen zum Land, den Menschen, der Geschichte uvm. versorgt. Da war echte Herzlichkeit zu bemerken. Diese haben wir auch im gesamten Unternehmen "Harald-Tours" gespürt. Auch seine Frau - Dibeka - (vielen Dank) kümmert sich um die Wünsche der Urlauber. Ob ein einfaches "Ärmelkürzen an einer Bluse" oder der Beschaffung eines Kaufwunsches, alles wurde erfüllt. Auch hat es uns gefallen, im Geschäft von Harald und Debeka einzukaufen. Dort gibt es viele Souveniers, Kleidungsstücke, Schmuck etc.. Alle Artikel sind ausgepreist und man hat nicht das Gefühl um den Preis feilschen zu müssen. Preisvergleiche in den beiden neben dem Geschäft von Harald und Dibeka befinlichen Läden haben ergeben, dass die Preise bei Harald und Dibeka absolut top sind. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass wir schon vorher eine Bindung zu Harald, Dibeka oder Raj hatten. Das ist nicht so! Wir haben einfach nur Menschen kennegelernt, welche supernett, hilfsbereit und liebevoll sind und fühlen uns Diesen, jetzt, NACH DEM URLAUB freundschaftlich verbunden.Wir können wirklich Harald empfehlen und in dieser Meinung wurden wir duch andere Urlauber bestärkt. Das gilt übrigens für die ganze Familie von Harald (Tuctuc-Fahrer, Bootsführer etc.). Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir gleich am 2 Tag nach unserer Ankunft ein Erlebnis hatten, was uns vorsichtig werden lies. Der einheimische Anbieter, gleich in unmittelbarer Nähe zu Harald, wollte unsere Unwissenheit ausnutzen. Wir hatten eine Tuctucfahrt nach Negombo gebucht. Preis 700 Rupien. Als wir zu ihm kamen, wollter er uns im Bus fahren, zu Preis von 1200 Rupien. Nachdem wir auf die Fahrt mit dem Tuctuc bestanden haben, war ziemlich jede Freundlichkeit verschwunden und als Zugabe wurden wir zu von ihm befreundeten Händlern gefahren (Juwelier, Ledergeschäft und Souvenierladen) wo wir gar nicht hin wollten. Ihr werdet ihn erkennen, Laden an der Straße rechts neben Harald. Schaut in die Augen. Wenn Ihr Fragen habt, so meldet Euch bei uns. Schönen Urlaub.
Wir selbst hatten einen Bungalow in 1. Strandreihe, also mit direktem Blick auf den indischen Ozean. Der Bungalow war in einem sehr guten Zustand, weil offensichtlich eine Renovierung der Bungalows in der letzten Zeit statt gefunden hat. Das Mobiliar war ohne Gebrauchsspuren, alles war ok. Das Bad war sehr geräumig, mit einer sehr modernen Aussattung. In jdem Bungalow gab es die Möglichkeit sich individuell Kaffee oder Tee zu kochen. Aber warum, das bekam man doch überall?
Das Restaurant liegt auf 3 Ebenen und man hat nicht das Gefühl in einem riesigen Saal zu sitzen. Zu den Stoßzeiten war es etwas unruhig, aber so ist es nun mal, wenn fast alle Urlauber gleichzeitig essen gegen wollen. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll gestaltet. Die Qualität der Speisen war erstklassig und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Auch hier hatte Sauberkeit oberste Priorität. Ständig wurden benutzte Kellen, Löffel u.ä. ausgetauscht und verkleckerte Speisenreste weg gewischt. Das Speisenangebot hatte ebenfalls höchsten Standard. Neben den internationale Standardgerichten, welche ich nicht erwähnen möchte, gab es verschiedene Themen-Speisen, wie asiatisch/thailändisch, italienisch, spanisch. Jeder, egal welchen Anspruch er hat, hatte genügend Auswahlmöglichkeiten, um sich mehr als satt zu essen. Was aber der Hochgenuss war, sind die singalesischen "Curry's" gewesen. PHANTASTISCH! Es gab einige Standard-Currys, wie z.Bsp. Dhal-Curry (Linsen-Curry), sonst aber immer auch wechselnde Currys. Es waren immer mindestens 9 Cyrrys im Angebot, die uns fast alle super geschmeckt haben. Probiert es aus! Daneben gab es eine Vielzahl von weiteren leckeren Zutaten. Vorspeisen konnte man von einem wechselndem Salatbuffet, mit erstklassiken Wurst- Fleisch- und Fisch-Pasteten nehmen. Auch hier waren Sachen zu finden, welche nicht nur dem Gaumen, sondern auch besonders das Auge erfeuden. Und die Nachspeisen, welche sich in einem extra gekühlten Raum befanden, wie: Kuchen Törtchen, Eis, Früchte, Desserts u.v.m. waren auch der Traum für jeden Geniesser. Die unterschiedliche Bars waren immer besetzt und man hatte niemals eine längere Wartezeit.
Erstklassig! Wir haben sehr viele Länder auf unterschiedlichen Kontinenten bereist und meinen eine diesbezügliche Aussage machen zu können. Die Freundlichkeit des Personals war beispielhaft. An der Rezeption wurde vorwiegend Englisch gesprochen. Das Personal im Gastronomiebereich hatte jedoch zum Teil sehr gute Deutschkenntnisse. Eine Verständigung, auch für Urlauber mit keinen oder wenig Englischkentnissen, war völlig entspannt und problemlos. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und und die Sauberkeit/Reinigung war beispielhaft. Eine zusätzliche Serviceleistung - Wäscherei - haben wir in Anspruch genommen. Die Wäsche kam sehr sauber und prima gebügelt zurück. Unsere Toilettenspülung hat uns 2 mal kleine Problem bereitet und die Meldung bei der Rezeption wurde sofort an die Technikleute weiter geleitet und das Problem innerhalb von 10-15 Minuten, nach der Meldung (!), angegangen und behoben. Super Service, und das um ca. 21.30 Uhr!!
Die Hotelanlage befindet sich unserer Meinung nach in einer perfekten Lage. Vom Flughafen sind es mal gerade 30 Minuten Transferzeit und der Strand ist direkt an der Anlage. Die beiden nächsten Orte (Waikkal und Negombo) sind mit dem Tuctuc problemlos erreichbar. Für die wichtigsten Ausflugsziele - Pinnawela, Kandy, Dambulla und Sigirya - ist die Lage des Hotels ebenfalls ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier bewerte ich nur die Pool-Landschaft. Die Animation haben wir nicht genutzt . Trotzdem haben wir mitbekommen, dass es eine breite Animation für jung und alt gegeben hat, welche auch von den unterschiedlichen Altersstrukturen rege genutzt wurden. Deshal muss es auch sehr gut gewesen sein. Also zum Pool: Der Poolbereich besteht aus unterschiedlich tiefen Bereichen. Es gab im gesamten Poolbereich absolut kein Gedränge und man konnte wunderbar entspannen. Das Wasser war nicht überclohrt und immer sauber. Der Gartenbereich, wo die Liegen platziert sind ist sehr gepflegt. Hier laufen auch permanent Gärtner herum, welche Blütenblätter, Zweige etc. aufsammeln. Liegen gibt es ausreichend und werden am Morgen mit Stand-Tüchern bestückt. Einen Sonnenschirm zu bekommen war auch kein Problem, da diese von den Poolpersonal indivduell zu den Liegen gebracht und am Abend wieder eingesammelt werden. Auch hier KLASSE!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |